sc 57 vrs. Gixxer K6

  • Kleine Frage an euch. Stimmt das das die Kilo 6 so bestialisch geht . Viele meinen das es Welten sind vom Motor her.

    Kann da wer was zu sagen ?

  • bin letzte jahr eine k6 gefahren... und im vergleich zu meiner sc28 geht das ding wie hölle.... dann wenn meiner sc28 schon fast die luft ausgeht, bekommst die k6 noch aufs hinterrad...

  • Zitat

    Original von Buddyholly
    Kleine Frage an euch. Stimmt das das die Kilo 6 so bestialisch geht . Viele meinen das es Welten sind vom Motor her.

    Kann da wer was zu sagen ?

    Warum frägst du nicht im Gixxer Forum ?(?(?(

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • Zitat

    Original von Buddyholly
    weil ich noch keine K6 gefahren binn sondern jetzt ne sc57 hab :flüster:

    naja, wenn du sie schon gefahren wärst bräuchtest ja auch nimmer fragen... :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Kleine Frage an euch. Stimmt das das die Kilo 6 so bestialisch geht . Viele meinen das es Welten sind vom Motor her. Kann da wer was zu sagen ?

    Hm ich weiß nicht wo du unterwegs bist, aber in kurvigen Landschaften geht meine sc57 schon so gut, dass ich in der Kurve den Gashahn nich komplett öffnen kann.... reicht sowas nicht? ?(

    ...Geradeaus,.. joa klar mehr Leistung mehr Bums nach vorne :D

    Gruß

  • kommt auch immer darauf an wer drauf sitzt, können und gewicht des fahrers :dumdiedum:
    sc57 fahrer 1,75 ,75 kg
    k6 fahrer 1.90 , 120 kg

    ist die sc 57 mit sicherheit flotter
    =) =) =)

  • Zitat

    Original von die klinge
    kommt auch immer darauf an wer drauf sitzt, können und gewicht des fahrers :dumdiedum:
    sc57 fahrer 1,75 ,75 kg
    k6 fahrer 1.90 , 120 kg

    ist die sc 57 mit sicherheit flotter
    =) =) =)


    Mitnichten!!! :evil:
    ne im Ernst, soviel macht der Gewichtsunterschied nun doch nicht aus!

    Bin die K6 noch nicht gefahren, nur die K7, würde mal sagen, dass bis 200 KM/h nicht so viel unterschied ist, bis dahin die die Gixxer eh gedrosselt,(1,2,3 Gang) aber danach zieht sie dir weg! Aber auch nur, wenn die Autobahn frei ist, auf der LS gibt es keinen Vorteil, würde sogar sagen, dass dort die SC57 besser ist, weil die mehr Druck aus der Mitte hat.

    Stress dich nicht, hab auf der LS das letzte mal eine ZX12R mit meiner SC44 verblasen, das es nur so geraucht hat.
    Ausser auf der Autobahn (und dann auch nur Sonntag morgens um 5:00 Uhr wenn die frei ist) hat deine 57er keinen Nachteil gegenüber der Gixxer!

    Achja, da war noch was....
    Weehlie bei der Gixxer im 3. gar kein Problem, bei der SC 57 nur mit Fahrergewicht 120kg und auf einer Kuppe möglich - mit leeren Tank!

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (9. September 2008 um 09:44)

  • Zitat

    Stress dich nicht, hab auf der LS das letzte mal eine ZX12R mit meiner SC44 verblasen, das es nur so geraucht hat.

    Wow, da kann ich nur den Hut vor ziehen.

    Einen schweren Hobel wie die ZX12R auf der Landstraße verblasen :respekt:

    Stell mal deine SC44 und dann die ZX12R auf die Waage............

    Aber wehe der ZX12R Fahrer spannt mal den Hahn, dann heißt es auf Wiedersehen SC44..... dafür reicht aber schon ne 750er Gixxe "Duckundwech"^^

    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Ecotec

    ..... dafür reicht aber schon ne 750er Gixxe "Duckundwech"^^

    MFG

    Ecotec

    Öhm, hat jemand nach mir verlangt? :streichel:

    Kleines Späßle,
    lasst euch nicht stressen (-:

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • servus,

    bin von der sc57 damals auf eine K5 umgestiegen.

    Was soll ich sagen:
    Für meine Größe 190cm war die K5 bequemer. Über den Leistungsunterschied:
    Der ist in zahlreichen Test und Vergleichen der Superbikes beschrieben.
    Die Leistungsentfaltung der SC 57 ist gleichmäßig und reicht vollkommen aus.
    Die Leistung der K5 ist ..........ich habe sie wieder verkauft
    da, diese auf die Rennstrecke gehört und ich kein Rennfahrer bin.
    Das war auch mein letztes Sportmotorrad, da ich für mich gemerkt habe, dass solche extremen Motorräder nur zu einem verleiten,....... und das ist mir auf öffentlichen Straßen zu gefährlich. :gruebel:

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

    Einmal editiert, zuletzt von Pitmandu (12. September 2008 um 22:33)

  • Du bist mal richtiges Männer-Mopped gefahren :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (13. September 2008 um 04:34)

  • eher, ein Marschflugkörper auf 2 Rädern.

    .....wenn der aufschlägt, dann :mad:


    Bikergruß :cool3:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Original von Buddyholly
    Kleine Frage an euch. Stimmt das das die Kilo 6 so bestialisch geht . Viele meinen das es Welten sind vom Motor her.

    Kann da wer was zu sagen ?

    Ich kann nur von der Rennstrecke ausgehen, da sind die SC57-Fahrer auf der Geraden schnell geschnupft , die K6 bietet mir durchgehend Windschatten (aber vorbei komme ich da nicht nur mit Leistung).

    Also ist die K6 WESENTLICH stärker als die SC57, wobei das latürnich nur für die Renne gilt, für die LS würde ich bei 1000ern andere Kriterien als wesentlich wichtiger bewerten.

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Meine Kawa hat 197PS am Motor, aber aus den Ecken raus komme ich an den K5/k6 auch nicht vorbei, jetzt in Brünn hat man das wieder gemerkt.

    Start/Ziel kann ich aber aus dem Windschatten gut überholen.

    Trotzdem, untenrum gehen die K5/K6 wirklich brachial.

    MFG

    Ecotec