sc 57 vrs. Gixxer K6

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Meine Kawa hat 197PS am Motor, aber aus den Ecken raus komme ich an den K5/k6 auch nicht vorbei, jetzt in Brünn hat man das wieder gemerkt.

    Start/Ziel kann ich aber aus dem Windschatten gut überholen.

    Trotzdem, untenrum gehen die K5/K6 wirklich brachial.

    MFG

    Ecotec

    Dich gibts ja auch noch....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Nun, auf der A-Bahn ist sie am Ende a bisserl schneller (meine läuft hat in den Begrenzer).
    In der Beschleunigung bis ca. 280 Km/h komm ich mit meiner SC57, die a bisserl optimiert ist, gut mit. Und auf der Renne, ist die K5 und die K6 das besssere Bike, wenn der Fahrer die keine Portion Mehrleistung gut umsetzten kann.
    Egal, ich stehe auf die SC57. :cool3:
    By the Way, der Motor der Kilo GIXXER ist m.E. seit der K1,
    in der Literklasse eh der Massstab :respekt:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:


  • :perfekt3:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Naja, um mit dieser Brachialität mitzuhalten müsstest du an deine SC33 noch einen Zylinder anflanschen ;)

    MFG

    Ecotec

    Oder ne SC59 kaufen :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Naja, um mit dieser Brachialität mitzuhalten müsstest du an deine SC33 noch einen Zylinder anflanschen ;)

    :D Ok, solange der dann in Honda Qualität ist, mach ich das. Dann hält der wenigstens ein paar km :D

  • Zitat

    Original von Moschei

    :D Ok, solange der dann in Honda Qualität ist, mach ich das. Dann hält der wenigstens ein paar km :D

    Oder einen abflexen und die restlichen 3 Aufbohren.
    Soll auch super funzen! :perfekt2:
    ...und auch länger halten als 2-Zylinder :D

    Adoptivfranke =)


  • Ich bin Gixxerfan, wegen ihrem Ruf und dem Motor

    Firebladefan wegen ihrem Charakter...

    ist das ne akzeptable Devise`?

    So muss das :perfekt2:

  • das heißt, Du bist überhaupt kein Fan, sondern ein Opportunist, der die Blade wegen ihres Charakters und die Gixxe wegen ihres Rufes und des Motors mag. Wahrscheinlich bist Du auch MVfan wegen des Designs und Ducatifan wegen des Sounds und KTMfan wegen der SuMo performance. Vielleicht ist das ja ein neuer Beruf ... ich bin Fan :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Moschei

    :D Ok, solange der dann in Honda Qualität ist, mach ich das. Dann hält der wenigstens ein paar km :D


    :tougue: :tougue:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Motorräder vegleichen ist wie Schuhe vergleichen....

    dem einen passt eher dies, den anderen eher das :ausschau:

    Man könnte es aber auch so beschreiben:

    hier war mal einer sehr aktiv, der baute seine sc 57 komplett auf carbon um, bastelte ne menge teurem schnickschnack dazu, bis ein echt feines teil daraus wurde, bestimmt, auf der renne richtig gut dazustehen.
    eines tages auf einem kreisel, ich glaub das war 2005 kam einer daher, der wollte unbedingt dieses aussergewöhnliche moped fahren, bot im gegenzug seine neue k5 zum fahren an.
    bereits nach kurzer zeit unterbot er mit der suzi seine eigenen honda-bestzeiten....... :D :wow


    oder:

    mein mann hatte eine wunderhübsche sc 57, die wurde nach kurzem liebesverhältnis grausam entführt und wechselte ohne geldaustausch + ungewollt in fremde hände (die abgehackt gehören)
    die gelegenheit war also günstig, im herbst 2005 vor dem neukauf alle aktuellen 1000er probezufahren, denn wann macht man sonst so etwas???
    eigentlich wollte er wieder die blade, aber dann kam es zu einer probefahrt bei suzuki, mit der k5. das grinsen danach wollte ein ganzes wochenende nicht mehr weichen und so war beschlossen, dass es die sein muss, obwohl sie für uns mit abstand die hässlichste von allen war.
    der fahrspaß, den er schon während dieser kurzen testfahrt hatte, war so groß, dass es alle optischen anforderungen aufwog.

    übrigens wurde bei uns wieder gestohlen...die gixx und meine r1 waren weg ;( :kotz:
    was es danach wurde??
    äääh es stehen die identischen modelle in der garage, sogar die gleichen farben (nur hat seine nun yoshi statt leo und mein bos ist oval statt eckig) :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    Motorräder vegleichen ist wie Schuhe vergleichen....

    "ob das auch für Frauen gilt?" schrieb mal einer, den ich kannte...
    vielleicht hab ich aber zuviel Schopenhauer gelesen? Soll ja bekanntlich abfärben.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    "ob das auch für Frauen gilt?" schrieb mal einer, den ich kannte...
    vielleicht hab ich aber zuviel Schopenhauer gelesen? Soll ja bekanntlich abfärben.

    :perfekt:

    und ob das auch für männer gilt??? :D :D :D :D :D

    jedenfalls ist der gedanke der, dass es für jeden topf den passenden deckel gibt....... (-:
    und auf manche töpfe passen auch unterschiedliche deckel :ausschau: :ausschau::P ;) ;) ;) ;)

  • die k6 soll besser gehen als die SC57.
    wichtig ist auch was dir am besten passt.
    fahr doch erst mal beide probe dann weist du gleich welches bike dir am besten liegt.
    MfG
    Jürgen :)

  • Wenn man in der Ausgabe 05 des Jahres 2006 der MOTORRAD die Leistungskurven der CBR 1000 mit der der GSXR 1000 vergleicht, liegen die PS - Kurven bis ca. 10.000 Rpm fast aufeinander (die Fireblade hat 2 kleine - sehr kleine - Hänger bei 5k u. 8k Rpm). Erst ab 10k Rpm lässt die Fireblade abreissen. Ob das jemand im Landstraßenbetrieb merkt......

    Die Drehmomentkurve liefert ein ähnliches Bild ab. Hänger der Blade zw. 4-5k Rpm und bei knapp 8k Rpm.

    Alles im Serientrimm.

    Gruß

    suaviter in modo, fortiter in re!!