sc 57 vrs. Gixxer K6

  • Zitat

    Original von sidi1304
    Wenn man in der Ausgabe 05 des Jahres 2006 der MOTORRAD die Leistungskurven der CBR 1000 mit der der GSXR 1000 vergleicht, liegen die PS - Kurven bis ca. 10.000 Rpm fast aufeinander (die Fireblade hat 2 kleine - sehr kleine - Hänger bei 5k u. 8k Rpm). Erst ab 10k Rpm lässt die Fireblade abreissen. Ob das jemand im Landstraßenbetrieb merkt......

    Die Drehmomentkurve liefert ein ähnliches Bild ab. Hänger der Blade zw. 4-5k Rpm und bei knapp 8k Rpm.

    Alles im Serientrimm.

    Gruß


    dann verglecih mal die diagreamme von privaten,...

    den heftchen vergleich kannste vergessen.. ich hatte ne sc57 aus 06 und bin ne K6 probe gefahren... die geht untenrum viel besser... kannst nicht verlgeichen...

    sc57 ist echt ein LULU was den bums angeht, aber trotzdem ausreicht für alle normalos....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zur Umsetzung von Leistung / Drehmomet gehört auch immer noch die passende Übersetzung. Heißt, dass je nach Auslegung der Übersetzung, Mofas mit ähnlichen Leistungskurven eine recht unterschiedliche Dynamik zeigen können. Dazu kommen dann auch noch so Kleinigkeiten wie Ansprechverhalten etc. ....

    Bin mal die K6 von einem Bekannten gefahren, die ging unterum zumindest subjektiv (es stand leider kein Testgelände zur Verfügung :D ) eine Ecke besser. Nichts desto trotz fand ich die SC57 Charaktersitik für mich angenehmer.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (19. Februar 2009 um 11:22)

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Zur Umsetzung von Leistung / Drehmomet gehört auch immer noch die passende Übersetzung. Heißt, dass je nach Auslegung der Übersetzung, Mofas mit ähnlichen Leistungskurven eine recht unterschiedliche Dynamik zeigen können. Dazu kommen dann auch noch so Kleinigkeiten wie Ansprechverhalten etc. ....

    Bin mal die K6 von einem Bekannten gefahren, die ging unterum zumindest subjektiv (es stand leider kein Testgelände zur Verfügung :D ) eine Ecke besser. Nichts desto trotz fand ich die SC57 Charaktersitik für mich angenehmer.

    angenehmer ist sie da hasste vollkommen recht.....
    aber mir persönlich sagt keine angenehme Charakteristik zu...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    angenehmer ist sie da hasste vollkommen recht.....
    aber mir persönlich sagt keine angenehme Charakteristik zu...

    Das wissen wir ja :D . Turbo lässt grüßen :dumdiedum: (-: (-: . Spaß bei Seite, dafür werden ja verschiedene Motorräder gebaut. Es ist halt so, dass die Anforderungen/Erwartungen an ein Mopped unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so ....

    Sag mal CoXXi, du hast dein Avatar ja noch immer nicht geändert. Wo ist die Dame hin X(

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ne K5/6 kann man auch mit ner 125er verblasen, da muss nur der richtige Fahrer auf dem falschen mopped sitzen. Und der falsche Fahrer auf dem richtigen Mopped.

    Oder war es doch andersrum :gruebel: :lol: :lol: :lol:

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Ich hatte 3 Jahre eine SC57 (inkl PC und mapping) und nun seit 2 Jahre eine GSX-R K6.

    Beide Motoren ziehen von unten sehr gleichmäßig an. In jedem Drehzahlbereich ist die K6 allerdings kräftiger - vor allem aus dem Drehzahlkeller raus und zieht auch da noch weiter wo die SC57 in den Begrenzer geht.

    @Eco: Gelaber eines Ducatista der keins der beiden Modelle je besessen hat - was hat der Rahmen damit zu tun? Auf meinen Rahmen habe ich nun 5 Jahre Garantie - du auch?

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Das wissen wir ja :D . Turbo lässt grüßen :dumdiedum: (-: (-: . Spaß bei Seite, dafür werden ja verschiedene Motorräder gebaut. Es ist halt so, dass die Anforderungen/Erwartungen an ein Mopped unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so ....

    Sag mal CoXXi, du hast dein Avatar ja noch immer nicht geändert. Wo ist die Dame hin X(

    obwohl die SC57 als handlich erklärt wird, finde ich das k5/6 und sogar der tarnkappenbomber K7/8 für mich handlicher sind....

    bei der K7 hat es mich echt gewundert da sie ja schon schwerer ist als die sc57 und die K5/6 ...... vieleicht ist der schwerpunkt der SC 57 echt miserabel oder was weiß ich.. so waren/sind meine Empfindungen..

    @ MAHE... --> das Mädel ist geschichte, und deswegen gibts keinen Grund sie weiterhin als AVA zu verwenden ;) , wer weiß villeicht kommt blad was neues... :yeh:


    @ ZOMBIE schön gesagt..... K6 Rider haben eben Stil.. ;) (*schelim*)


    @ BlackBird666 jetzt gehts aber ned um die Farhrer sondern um die Bikes Mister... :dumdiedum:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (19. Februar 2009 um 11:48)

  • Zitat

    Original von Zombie
    @Eco: Gelaber eines Ducatista der keins der beiden Modelle je besessen hat - was hat der Rahmen damit zu tun? Auf meinen Rahmen habe ich nun 5 Jahre Garantie - du auch?

    Mit dem Garantieschein kannst du ja dann winken wenn du wegen gebrochenem Rahmen im Graben liegst :dumdiedum:

    CoXXi, na gut :streichel:

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird666 (19. Februar 2009 um 11:50)

  • Zitat

    Original von BlackBird666

    Mit dem Garantieschein kannst du ja dann winken wenn du wegen gebrochenem Rahmen im Graben liegst :dumdiedum:

    Noch ein qualitativ sehr hochwertiges posting :daumen_rauf::oh_man:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie

    Noch ein qualitativ sehr hochwertiges posting :daumen_rauf::oh_man:

    Is doch nur Spaß, nicht immer alles so ernst nehmen :freu: :freu: :freu:

    Wir wissen doch jetzt das die K5/6 besser geht. Auch wenn nur 20% der Leute die so ein Ding besitzen wirklich damit fahren können :wow

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • @Siegerländer Zombilette

    Nun werd mal nicht persönlich....

    Ich hab geschrieben das die K5/K6 besser geht als eine SC57, was ist daran jetzt gelaber? Das weiss doch mittlerweile jeder.

    Fühlst du dich gleich persönlich angepisst weil es nun mal Fakt ist das es Probleme mit dem Rahmen gibt? Ich hab nicht geschrieben das man deswegen keine K5/K6 kaufen sollte, sondern nur das der Rahmen halt bricht und es eine Rückrufaktion gibt, es gibt sicherlich Leute die eine K5/K6 kaufen möchten und davon noch nichts gehört haben, deshalb darf man es doch mal ansprechen.

    Man könnte fast meinen du fühlst dich persönlich angegriffen dadurch....

    Wird Zeit das dein Fuß wieder heilt und du wieder aufs Mopped kommst..

    Ist ja schlimm... :motz:

  • aus jedem posting wird hier immer gleich eine glaubensfrage gemacht.
    klar geht die K5/6 besser als die Sc57.
    die 5 jahre garantie auf den rahmen hat sie wegen dem reißenden rahmen.
    und die 7 jahre garantie hat die SC 57 wegen der scheiß lichtmaschine.
    da ist doch nichts positives dran wenn ich eine garantieverlängerung auf teile bekomme weil vom hersteller gepfuscht wurde.
    MfG
    Jürgen :)

  • Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass die 04rer SC 57 nicht doller abzieht als ne ZX9R von 2002. Das haben wir einen Nachmittag lang getestet. Immer wieder umgestiegen - das Plus der SC 57 war absolut zu vernachlässigen.

    Des Weiteren kann ich bestätigen, dass eine K6 im Vergleich zu meiner SC 28 augenscheinlich einen Düsenantrieb eingebaut hat. Da geht maximal was, wenn er auf der Kupplung schläft für die ersten 20 Meter.... :D!! Weiss sonst nicht, wie das zu beschreiben ist.

    Gruß


    ps: Krass zu fahren ist das sog. "Pummelchen" (06er 10er Kawa).
    Hatte ein Kollege, die war noch leicht modifiziert. Unfassbar, wie der Motor die Leistung rausfeuert. Zum Angst bekommen.

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Zitat

    Original von zij00939
    ...
    die 5 jahre garantie auf den rahmen hat sie wegen dem reißenden rahmen.
    ...

    Man gibt extra Garantie weil er reisst? :gruebel: achso...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie

    Man gibt extra Garantie weil er reisst? :gruebel: achso...

    Jup, genau deshalb. Weil du es sonst aus eigener Tasche zahlen würdest. Also sagt der Hersteller ich geb dir solang Garantie dadrauf, damit wenn es mal passiert, die kein Verfahren am Arsch haben. Weil als kleiner Bürger is man ja dann froh das man es ersetzt bekommt ohne was dafür zu zahlen.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel: