blade weg und ne benelli tnt in der garage

  • Tja…nun ist es soweit, die eine blade ist weg und ne benelli tnt steht in der garage.
    Gestern angemeldet und die ersten hundert km gefahren.

    Hier ein kurzer bericht.

    Schlüssel rein starten und schon brummelt der motor unter mir heftig los. Die geräuschkulisse im standgas lässt viel vermuten. Also gang rein und los. Schon die ersten meter merkt man was für ein potenzial in dem motor steckt, ab leehrlaufdrehzahl schiebt er mächtig vorran.
    Da sie als kleinserienfahrzeug, anders als die blades, schonend eingefahren werden sollte, die ersten 500km nur bis 5000u/min drehen, sprich piano fahren, soweit das mit dem ding überhaupt möglich ist.
    Raus aus den ort und auf die hausstrecke. Mal langsam den motor warmfahren und an die neuen reifen denken. Nach ca. 4 km lass ich sie erstmals bis 5000u/min drehen. Das grinsen scheint unterm helm rauszukommen, einfach gigantisch dieser motor, macht irrsinnig spass damit zu fahren. Die geräuschkulisse ist im serienzustand schon wahnsinn.
    Aber nun zum fahrwerk, die ersten schönen kurven kommen auf mich zu, also ( neue reifen im hinterkopf) schön locker durch. Es geht spielend einfach. Nach 2 km am ende der ersten kurven mal nach den reifen geschaut und schon stehen mir die schweißperlen auf der stirn. Fast bis zur kante gefahren und ich glaubte schonend durch die kurven durch zu sein. Man merkt überhaupt nicht wie schräg man ist. Anders als bei den blades, meint man ständig immer noch tiefer zu können, was auch tatsächlich geht und das alles ziemlich relaxt aufrecht aber sportlich sitzend.
    Resüme: nach den ersten 100km, daß ding ist einfach klasse, zum landstraßenräubern perfekt. Da müssen sich die superbike fahrer schon das heckanschauen angewöhnen, welches auch noch wunderschön gestaltet ist.
    Wenn sie keine macken aufweist und das wird sie in der nächsten woche im schwarzwald unter beweis stellen müssen, werde ich die nicht so schnell wieder hergeben. Außerdem ist das ein echter hingucker. Selbst beim kurzen zigarettenstop stehen die leute drumrum und bestaunen das ding und das nicht einmal vor einer eisdiele, anders als bei einer blade oder anderen supersportlern, die man an jeder ecke sieht, erregt man überall aufsehen und das im serienzustand, der wohl kaum verändert werden müsste. Selbst der auspuff kann normal bleiben, die klingt schon mit serientopf wie ne blade mit leovince, mal ganz abgesehn vom supi geilen motorgeräusch.
    Nur aufgepasst, sie suggeriert einem immer langsamer vor als man tatsächlich ist, daher auch der reifen bis fast zur kante im neuem zustand.

    Gruß h-g

    4 Mal editiert, zuletzt von blader07 (28. August 2008 um 14:58)

  • Nochmals meinen Glückwunsch HG. Hast dir eine feine Diva zugelegt :perfekt2: . Die TNT hat in diversen Test von unten raus schon so ziemlich alles niedergebrannt :wow was sich sportlich nennt :D . Habe nur die Befürchtung das du uns irgendwann bei einer gemeinsamen Tour einen Vorsprung geben musst :respekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • neneee...ich werde langsam älter und besonnener..grins.... :D

    wenn wir zusammen fahren, kommen wir auch zusammen an, halte ich immer so, auch auf meinen geführten touren....soll schließlich allen spass machen....

  • sehr schön die TNT hab auch einen Bekannten der eine fährt. Leider musste er auch unangenehme Erfahrungen machen. Ist bei uns im Odenwald öffters stehen geblieben!!! Hoffe dass das dir nicht passiert. Aber sehr geiles Teil , wünsche dir sehr viel Spaß mit der Lady.

    MfG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • :respekt: :respekt: :respekt:

    Schön geschrieben,schönes Moped,schön viel Spaß! :D :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Da fällt mir gerade ein, war das nicht die Benelli, die bei abruppten Gas zudrehen dem hinterherfahrenden das Visier grillt :wow :respekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ohhhhhh...äh....ich fahr woanders lang! :weg:;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Ja, die TNT ist ein tolles Bike.
    Vor allem lassen sie die Sozius-Fussrasten innerhalb von 2 Min. abmontieren :D

    @h-g
    mit einem anderen KZH sieht sie noch besser aus.
    Jetzt bist du wohl - wie ich - in 2 Foren vertreten (-:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Ja, die TNT ist ein tolles Bike.
    Vor allem lassen sie die Sozius-Fussrasten innerhalb von 2 Min. abmontieren :D

    @h-g
    mit einem anderen KZH sieht sie noch besser aus.
    Jetzt bist du wohl - wie ich - in 2 Foren vertreten (-:

    jep...im italobikes forum treibe ich mich unter gleichem nick rum, muß doch dort auch die blade vertreten.

    der neue kennzeichenhalter gegenüber dem altem kunsttoffteil ist schon um welten besser und kürzer. ich belasse sie erst einmal so wie sie ist.

    SmokingMarco

    ich weiß das die diva ihre zicken hat, bzw hatte. sie muß schon vorsichtiger behandelt werden als ne honda. ist mir bewusst und schon länger bekannt.

    habe mich bei sehr guten händlern, die nicht besonders stark verbreitet sind,vorher genau schlau gemacht. einer davon ist maniac motors in nürnberg. wenn man sich daran hält was sie sagen und das möppi pflegsam behandelt, sollte sie auch zuverlässig sein. schaun wir mal was so kommt. wenn sie nur rumzickt, geht sie wieder weg. bin damit ja nicht verheiratet. ist aber ein versuch wert. fährt sie einfach nur geil.
    außerdem ist ja 2 jahre garantie drauf, also was solls?
    selbst mein sohn, der voll auf die blade steht, ist begeistert von dem teil. er hat sie auch schon gefahren, wenn auch nicht weit und war hin und weg von der diva.

    Zitat

    Da fällt mir gerade ein, war das nicht die Benelli, die bei abruppten Gas zudrehen dem hinterherfahrenden das Visier grillt

    bin vor kurzem hinter ner sc 50 mit hurric dämpfer gefahren, allerdings nicht lange, da war das genauso.

    gruß h-g

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. August 2008 um 07:25)

  • Gut Gut man muss halt wissen wie man mit einer solchen Lady umzugehen hat ;)

    Wünsch dir sehr viel Spaß und ist echt ein wunderschönes Bike!!!

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von SmokingMarco
    Gut Gut man muss halt wissen wie man mit einer solchen Lady umzugehen hat ;)

    Wünsch dir sehr viel Spaß und ist echt ein wunderschönes Bike!!!

    Gruß Marco

    Mit Ladys geht man immer sorgsam um :D .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    ich finde dieses fahrzeug passt viel besser zu dir als die fb :D :D :D

    nix für ungut ;)


    ich habe noch ein blade,,,keine bange, ich bleibe dir erhalten...... :D

    evtl. habe ich schon blade gefahren als deine mutter noch deine windeln gewaschen hat....

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. August 2008 um 13:38)

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    das halte ich für ein gerücht :D :D

    dann gebe doch dein alter an.....dann kann man evtl. rückschlüsse ziehen...

  • tjor ich glaube das ist gar nicht nötig
    vielmehr zeigt sich wieder einmal,das du es nicht schaffst ein wenig über die dinge die du von dir zu geben bereit bist einmal nach zu denken.

    nun.. ,nehmen wir mal an du fährst seit erscheinen der ersten blade-1993- eine fb.dann sind bis zum heutigen tage etwa 15 jahre irgendwas vergangen. da müsste meine mutter meine windeln schon ein wenig länger gewaschen haben als dies gemein hin üblich/nötig ist.

    aber wer weiss, vielleicht wäscht sie ja immernoch :D :D :D :D :D

    und übrigends hoffe ich doch sehr das du diesem forum erhalten bleibst,
    schliesslich hab ich immer besonders spass bei einigen deiner geistigen ergüsse. 8)
    bis dahin
    windelwaschende grüsse

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    und übrigends hoffe ich doch sehr das du diesem forum erhalten bleibst,
    schliesslich hab ich immer besonders spass bei einigen deiner geistigen ergüsse.


    na dann ist es ja gut, hatte arge befürchtungen das ich dich hier rausgeekelt hätte.... :dumdiedum: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. August 2008 um 15:20)

  • Glückwunsch zur Italienerin! :perfekt2:

    und immer dran denken:

    "...wenn du zum Weibe gehst...." :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (1. September 2008 um 22:10)