Bursig-Ständer Motorrad hängt Schief

  • Hat jemand ne Ahnung ob dies Normal sei, das die Blade etwas nach Rechts hängt??
    Hab den Bursig mit Rollen gekauft nun hier ein Bild im Aufgebockten Zustand!

  • Sieht bisserl schief aus. Hab den Ständer auch an meiner K5 dran.
    Das sieht das so aus.


    Also nix schief.

    Vielleicht solltest du mal den Sebastian fragen ? Schließlich verkauft der die Dinger ja ;)

  • Also ich weis ja nich, ob das mit den Rollen so toll ist :gruebel:. Aber Dein Teil steht schon seltsam schief, wobei es eher nach hinten wegkippen sollte. Vorausgesetzt da bricht nix.

    Ich hab so ein günstigeres Nachbauteil, wie gesagt ohne Rollen, dort sind unten so Rändelschrauben wo ich die ganze Sache nachjustieren könnte.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von derdude
    Sieht bisserl schief aus. Hab den Ständer auch an meiner K5 dran.
    Das sieht das so aus.


    Also nix schief.

    Vielleicht solltest du mal den Sebastian fragen ? Schließlich verkauft der die Dinger ja ;)

    kannst du ein Foto von der Befestigung machen? Danke!

  • Hey Leute da kann doch was nicht stimmen!!!:mad::mad::mad:
    Schaut mal den Bolzen Oben dann denn Bolzen Unten an!:mad: Der Bolzen oben erreicht früher denn Anschlag als der Bolzen unten. Und da durch hängt der Bike nur an dem Oberen Bolzen da der untere keinen begrenzten Anschlag hat.:tougue: Ergebnis; die Motorrhalte-Achse ist überlastet durch die Bursig-Hülse die in dem Rahmen steckt. Ich befürchte der Rahmen in der Flachsenkung und die Motorhalteachse haben ein Schaden abbekommen. Über 210Kg drückten die Hülse runder da der Untere Bolzen keinen Anschlag hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kotz: Der Hammer ist an dem unteren Bolzen ist SC 59 eingestanzt, der Hersteller Bursig:gruebel: versicherte es mir dass der Ständer für die SC 57 Bj06 gebaut worden ist! Knapp 420,- Euro habe ich für denn Ständer bezahlt. Und dann so was:oh_man:



    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (30. August 2008 um 19:26)

  • Naja, der Bursig-Ständer (hihi) ist ja auch ein Beinahe-Nachbau vom schwizerischen Original (komm grad nicht auf den Namen) aber schreib/ruf/maile doch mal den Sebastian an, wird er bestimmt für geradestehen (mit seinem Ständer, hihi)

    Kein Grund gleich eine sooo grosse Typo zu benutzen. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    ...komm grad nicht auf den Namen...

    Remo Brunner rc-racing ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben


  • Hallo

    Bevor man alles alzu negativ sieht :gruebel: ..schreib doch mal ne Mail mit deinem Problem an Bursig (Sebastian)
    Der Freak ist ziemlich nett und er wird bestimmt Abhilfe schaffen.
    Habe den Ständer auch!
    Einfach klasse das Teil :daumen_rauf:
    Im übrigen lassen sich die Bolzen justieren.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • OlliAsphalt dann zeig doch mal ein Foto von deiner Befestigungsplatte.
    Dann sieht man gleich was nicht stimmt!
    Außerdem kann man die Bolzen nicht auf die Schräglage justieren. Nur für die Bohrungsabstände!!

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Remo Brunner rc-racing ;)

    Danke, hab ihn gestern noch in der Hand gehabt aber nicht aufs Kleingedruckte geachtet (und mir die Finger fettig gemacht).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von speedfreak
    OlliAsphalt dann zeig doch mal ein Foto von deiner Befestigungsplatte.
    Dann sieht man gleich was nicht stimmt!
    Außerdem kann man die Bolzen nicht auf die Schräglage justieren. Nur für die Bohrungsabstände!!

    Hi ich mach mal ein Bild ..Sorry du kannst daran nichts justieren.
    Deine unterer Befestigungsbolzen ist falsch.
    Da fehlen ungefähr 2 cm Anschlag.
    Zur Not kann man auch eine dicke Hülse drüber schieben.
    Mit Justieren meinte ich das man den Abstand so weit wie möglich auseinander
    schiebt so das man grad noch beide Bolzen einführen kann :daumen_rauf:
    Dann sitzt der Hobel noch besser.
    Wie gesagt Foto mach ich Heute noch.

    Gruß Olli

    So hier die Bilder ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OlliAsphalt (31. August 2008 um 14:13)

  • Zitat

    Original von speedfreak

    :wow das sieht aber so aus als wenn nicht mal die Gewindesteigung stimmt!
    Hast du nix bemerkt beim raufschrauben :gruebel:
    So wie es ausschaut hast du einen falschen Anbausatz.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Olaf Gewinde Ø stimmt Schon! Aber die Last an einer Buchse kann einfach nicht gut gehen :mad: :mad: :tougue: :tougue: :tougue:

    Die Schraube ging locker von Hand runter-geschraubt :oh_man: Die Achse ist verbogen :kotz: :kotz: ;( ;(

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Olaf Gewinde Ø stimmt Schon! Aber die Last an einer Buchse kann einfach nicht gut gehen :mad: :mad: :tougue: :tougue: :tougue:

    Die Schraube ging locker von Hand runter-geschraubt :oh_man: Die Achse ist verbogen :kotz: :kotz: ;( ;(

    Klar ..konnte sich ja auch nicht unten abstützen.
    Hoffe dein Rahmen ist nicht beschädigt X(

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Stell dir vor, am Samstag war ich Unterwegs und merkte irgendwie ist die Gassanahme viel weicher geworden.
    Und heute sah ich dass die Hülse vom Bursig lose ist, da der Ständer da alles Herausgerissen hat.
    Und der Motor im Oberen Bereich gar nicht festgezogen war.
    Also hat er schwebend die Power etwas abgedämpft.

    Alle Ständer sind Einzelanfertigungen die können nicht gestanzt werden!
    Es ist doch nicht schwer beim Verkauf mal ein Blick drauf zu werfen.
    Außerdem für die Kohle!!!
    Ich hoffe der Rahmen hat keinen Haarriss abbekommen. Die Bilder werden noch Heute zu meinem HH gem@ilt mal sehen was er dazu sagt.
    Bursig hat meine Em@ils mal sehen was er dazu sagt!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Danke, hab ihn gestern noch in der Hand gehabt aber nicht aufs Kleingedruckte geachtet (und mir die Finger fettig gemacht).

    Ich weis ja auch nur wie er heisst, hab schliesslich auch so einen billigen Nachbau. Ist aber nicht von Bursig ;). Bei mir werden aber auch mal schnell die Finger schmutzig, wenn man nicht darauf achtet wo man hinlangt.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • So Jungs! Heute kam die Antwort!
    Der Monteur hat sich versehentlich vergriffen; und ne falsche Befestigung angeschraubt!
    Irgendwie auch Menschlich oder?
    Doch wenn man mir sagt da sei nichts Weiter, und ich ne 0,7mm Tiefe Delle in der Flachsenkung sehe und mir vorstelle das die Hülse oder die Schraube mit ihrer Stirnfläche gar nicht mehr sauber anliegen können, da fällt mir der Preis des Produktes, und der Preis der Maschine ein. :kotz: :kotz: :kotz:
    Laut mein Wissen muss man jetzt hingehen, und die Fläche spannend bearbeiten, und ne Ebenheit schaffen. Da gibt es ein Paar Möglichkeiten…

    Doch wenn da jemmand eingreift verfällt die Garantie und Möglicherweise die Betriebserlaubniss. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Na dann GUTE NACHT!!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Naja, der Bursig-Ständer (hihi) ist ja auch ein Beinahe-Nachbau vom schwizerischen Original (komm grad nicht auf den Namen) aber schreib/ruf/maile doch mal den Sebastian an, wird er bestimmt für geradestehen (mit seinem Ständer, hihi)

    Kein Grund gleich eine sooo grosse Typo zu benutzen. ;)


    na ja - hab so ein ähnliches problem - hab mir einen gebrauchten ständer von einer 05 geholt ..

    nun wollte ich mir die passenen bolzen - für die 06er dazubestellen ...

    3 e-mails ... und keine antwort

    man hört bzw liest ja immer - das bursig so kundenfreundlich ist .. daher wundert mich das ein wenig

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    2 Mal editiert, zuletzt von bladeric (5. Oktober 2008 um 22:35)