Kuppl.-/Bremsleitungen für Umbau auf Superbike-Lenker

  • Hallo
    Hab mal ein wenig gestöbert und leider nichts gefunden wie lang die Stahlflexleitungen oder der Kupplungszug sein muss,wenn man auf einen Superbike lenker umbauen möchte.
    Eventuell kann mir hier jemand ein paar tipps geben was man braucht und was man übernehmen kann.
    Hab Brücke und Lenker von MFW.

    :yeh:
    gruß
    Rainer

  • wenn ich mich nicht irre sind stahlflexleitungen direkt lang genug oder? .. beim kupplungszug muss ich leider passen ..

    lg molli

  • @98´Blade

    Die Überschriften sollten so gewählt werden, das sie aussagekräft bzgl. des Themas sind und man sich etwas darunter vorstellen kann!

    Wer Infos zu diesem Thema sucht, wird unter derartigen Beschreibungen (Leitungen SB) garantiert nichts finden!


    Ich habe sie also in diesem Sinne abgeändert!

  • Hab nen Superbikelenker von Lucas drauf, vor einigen Monaten ist mir das Kupplungsseil gerissen. Hab mir bei Tante Louis den normalen Zubehör-Kupplungszug für ne SC33 geholt und der passte!!

    Gruß
    FireZEM

  • Zitat

    Original von WeHa
    @98´Blade

    Die Überschriften sollten so gewählt werden, das sie aussagekräft bzgl. des Themas sind und man sich etwas darunter vorstellen kann!

    Wer Infos zu diesem Thema sucht, wird unter derartigen Beschreibungen (Leitungen SB) garantiert nichts finden!


    Ich habe sie also in diesem Sinne abgeändert!

    Danke :perfekt2: :perfekt3:,hatte halt überall nur SB-kit gelesen und es deshalb so gewählt.
    und nicht daran gedacht wie man sonst noch suchen könnte.

  • Zitat

    Original von sc_28
    der kupplungszug der cb sevenfifty passt, der von der alten xl500 auch !

    :good posting: Bei mir ist der Kupplungszug der CB 750 verbaut.

    Die Stahlflexleitungen hat der Herr Stauch mitgeliefert.

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von quattrohase

    :good posting: Bei mir ist der Kupplungszug der CB 750 verbaut.

    Die Stahlflexleitungen hat der Herr Stauch mitgeliefert.

    ach ja: und der von der 900er hornet passt auch :D

  • Zitat

    Original von sc_28

    ach ja: und der von der 900er hornet passt auch :D

    Die Hornet gab`s noch nicht als meine umgebaut worden ist bzw. als mir mein Zug aufgespleisst war. :ausschau:
    Mir hat der FHH nach Vorlage des defekten Zuges gesagt,welcher auf jeden Fall passt.

    Persönliche Signatur

  • Gestern beim freundlichenHonda Händler einen Zug geholt der ist viel zu lang soll angeblich von ner cb sevenfifty sein. :tougue: :tougue: :motz:

    Stell eventuell heute abend mal die Nummer rein eventuell kann hier einer nachsehen wo die hingehören soll.
    Hoffe nur meine stahlflexLeitungen kommen heute noch wenigstens ne kleine Runde um den Blockk will ich schon fahren.

  • Hi Rainer,
    der Kupplungszug ist nur zu lang,wenn der Lenker nach Unten gedreht ist ... (-:

    Neee,nur a Späßle g`macht ;)


    Also auf meiner alten Rechnung hab ich als Art.Nr.: 22870-MW3-600 stehen.
    Vielleicht hift`s Dir ja weiter.
    Und bevor alle Stricke reißen,können wir uns ja mal treffen oder ich komme mit der Dicken zum Vergleichen bei Dir vorbei,oder so ...

    Persönliche Signatur

  • jap habe auch nen SB lenker und mir ist mein kupplungszug vor kurzem gerissen....

    der von der sevenfifty passt optimal.... verkaufst du die original gabelbrücke und stummel?

    bei mir war der SB lenker montiert und bin am überlegen zurück zurüsten...

    fährt zwar gut find ich aber unpassend beim sportler....

    --- coming soon ---

  • Muss das ganze erstmal testen wie es sich fährt.
    Wenn ich zum entschluss komme das ich nicht mehr zurückrüste,werde ich die Brücke und Stummel eventuell verkaufen.
    Kann aber mal den Typ mit den Gebrauchteilen fragen ob er sowas hat und was er dafür will.
    Leider sind meine Stahlflexleitungen gestern nicht mitgekommen ;( ;(
    echt bescheiden will endlich mit dem SB-Lenker fahren.

  • ne ganz kurze echt ganz anderes Fahrverhalten richtig geil muss mich noch umgewöhnen und noch zum Onkel Tüv.
    Macht aber echt fun :perfekt2:mit dem Lenker nur das Vorderrad verliert recht oft den Bodenkontakt. :dumdiedum:
    Heute mittag noch ne kleine runde drehen wenns hell ist .

  • Wie sitzt Du? Bzw. wo sitzt Du?

    Auf dem Vorderrad fehlt jetzt natürlich einiges an Gewicht. Wenn ich ganz an den Tank vor rutsche,hält es sich in Grenzen.

    Nur musst Du dann ein wenig aufpassen,wenn Sie doch mal steigt. Dann bitte nicht zu abrupt vom Gas gehen,sonst .... Auuuaaaaahhhhh ;( :dumdiedum:

    Persönliche Signatur

  • die Steigt im moment ständig. Aber Macht bisher echt fun mit dem Lenker :perfekt:.
    Aber auch ein wenig langsamer unterwegs ;(.Das wird schon noch 8) und die alten Herren müssen an die Knochen denken. :dumdiedum:

    :yeh: