Rennstrecke????

  • Hallo
    Wer von euch "Racer"kennt eine Strecke wo man privat und günstig ein paar Runden drehen kann. :ausschau:
    Außer Nordschleife die ist zu gefährlich :nono:
    Wäre für jede Hilfe danbar (-: (-: (-:

  • Einfach hinfahren kannst Du nirgends. Man braucht immer einen Veranstalter, der eine Rennstrecke gemietet hat. Bei dem meldest Du Dich an und bezahlst auch dort.

    Das Kassenhäuschen gibts nur an der Nordschleife.

  • kuck mal hier:

    PMV-Motorsport

    Das ist zwar von Dir aus nicht grade um Dich Ecke aber das Fahren dort ist bezahlbar und die Leute da sind auch alle OK.

    Gruß
    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von michi (5. September 2008 um 10:37)

  • Hockenheimring(GP-Strecke 8)) Donnerstags von 17-20Uhr, 15min =12Euro.
    Da treib ich mich auch immer rum ;)
    Sind Touristenfahrten so wie auf der Nordschleife(Autos und Motorräder aber getrennt)....schaust am besten nochmal auf der Hockenheimring Hompage nach.(Hockenheimring.com) unter Touristenfahrten stehen alle Termine.
    Sonntags ist im Winter auch immer meistens von 10-15Uhr...

  • Danke für die vielen antworten :daumen_rauf:
    Ist aber leider alles so weit entfernt um mal """"eben"""" zu fahren.
    Das müsste man dann mal langfristig planen

  • Zitat

    Original von Muckel
    Hockenheimring(GP-Strecke 8)) Donnerstags von 17-20Uhr, 15min =12Euro.
    Da treib ich mich auch immer rum ;)
    Sind Touristenfahrten so wie auf der Nordschleife(Autos und Motorräder aber getrennt)....schaust am besten nochmal auf der Hockenheimring Hompage nach.(Hockenheimring.com) unter Touristenfahrten stehen alle Termine.
    Sonntags ist im Winter auch immer meistens von 10-15Uhr...


    letzten 3 wochen bilanz: 2 tote


    1.) bei nem privaten training

    2.) bei touristenfahrten gestürtzt und übern haufen gefahren worden.


    Letztes jahr weiß ich nur von einem Toten der während den Touristenfahrten abgeschossen wurde....


    ich würde eher in die Tasche greifen und ein Instruktortraining buchen.

    marco


  • Er fragte wo er "günstig" mal ein paar Runden auf einer Rennstrecke fahren kann.....
    Will nicht wissen wieviel Tote es auf anderen Rennstrecken gibt....das was in Hockenheim passiert ist kann überall auf jeder Rennstrecke passieren! ;)

  • Wie wärs mit Oschersleben ? Ist ne richtig geile Strecke und net ganz so anspruchsvoll relativ leicht zu lernen !

    http://www.motorsportarena.com/?content=45


    Einfach mal schauen ob noch Termine frei sind ! Freies Rennstreckentraining kostet 160 Euro sind 5 Turns a. 20 min ! Zum Nickolaus ist immer ne Aktion da bekommste ne Karte für 135 Euro !

  • Hi Firebladefan,
    Ich buche immer bei http://www.2-wheels.eu/ .
    Papenburg ist auch nicht allzu weit weg.
    Das Training ist auf der Mercedes Teststrecke.
    Es gibt sehr viele verschiedene Gruppen wo sich jeder sein Tempo aussuchen kann.
    Die Instruktoren sind nett und stellen sich auf DEIN können ein.
    Den ganzen Tag steht ein Rettungswagen von Mercedes bereit, der maximal 2 min. zur Sturzstelle braucht.

    Ich 2007 mal mit ca 150 ins Kiesbett gerauscht und hab mich überschlagen, obwohl ich nach dem austrudeln sofort aufgestanden bin, stand das Rettungsteam schon bereit. :respekt:

    gruss
    Cuxman