Plasma oder LCD TV?

  • Was halten die Profis denn von diesem Gerät hier? Samsung LE-40A656
    Gibts in verschiedenen Versandhäusern, komischerweise finde ich das Modell mit genau der Bezeichnung auf der Webseite von Samsung net....

    Was sagt ihr zu dem Teil?

    Grüssle

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Was halten die Profis denn von diesem Gerät hier? Samsung LE-40A656
    Gibts in verschiedenen Versandhäusern, komischerweise finde ich das Modell mit genau der Bezeichnung auf der Webseite von Samsung net....

    Was sagt ihr zu dem Teil?

    Grüssle

    Ich empfehle den Samsung LE-40A659A1F

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • habe mir von sony den kdl46w4000 bestellt, kommt montag an. soll sehr gutes schwarz haben und super kontrast. werde dann bald sehen ob die kiste seinem namen ehre macht..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • ein jeder Fernseher taugt nur soviel wie und was man ihm einspeist,sprich Signale zB.Satellit mit HD Receiver oder blu-ray disc usw.da entfalltet sich jedes Modell riesig oder weniger :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Seh ich genauso! Was bringt ein 3000€-Plasma/LCD-TV, wenn davor ein Billigreceiver, am Besten noch analog, hängt...!!

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Support your local 184

  • ich hab nen samsung 42" plasmafernseher.
    plasma ist eindeutig besser als LCD.
    wichtig ist das du dir beim kauf das normale fernsehbild zeigen läst und nicht das nur schöne HD bild.
    dann wirst du ganz schnell die unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten fernseher sehen.
    ich hab schon sündhaft teure fernseher gesehen die mit normalem fensehbild (digital nicht HD) total beschissen aussahen.
    also ganz wichtig las dir das zeigen.
    die beiden besten marken in sachen plasma sind samsung und panasonic wobei samsung noch einen tick besser ist.
    der rest ist alles nur noch geschmachkssache.
    MfG
    Jürgen :D

  • Hm, also ich hab hier im Haus ne digitale Satanlage...n Receiver muss ich mir noch besorgen...brauch da nen DVB-C dafür....

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Hm, also ich hab hier im Haus ne digitale Satanlage...n Receiver muss ich mir noch besorgen...brauch da nen DVB-C dafür....

    Nee, bei Sat nen DVB-S, S wie Sat ;)
    DVB-C dürfte für Kabelfernsehen sein (Cable) und DVB-T is für Terestrisch, also über Antenne.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Doch ganz sicher, hab kein Kabel. Wir haben in unseren Mehrfamilienhäusern so Megaschüsseln aufm Dach und brauchen ab Dezember einen DVB-C Receiver, da das analoge Signal da abgeschaltet wird. Habs am Anfang auch net glauben wollen aber mir wurde da nochmal bestätigt, dass ich einen DVB-C brauche, trotz Satanlage...
    Was kann ich denn da für ein Bild erwarten? SOllte schon recht gut sein, oder?


    Grüssle

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Dann is es keine normale Sat Anlage, sondern eine die eine bestimmte Anzahl von Sendern in eine normale Antennenanlage einspeist wie beim Kabelfensehen, in deinem Fall halt dann auch digital. Vermutlich wirst du aber dann nicht alle Sender haben die normal über Sat zu empfangen sind, sondern halt nur ausgewählte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also momentan empfange ich analog ohne Receiver 24 Programme, mit Receiver sollen es wohl 100 sein...fragt sich nur, wie wird das Bild dann über so eine Anlage mit einem LCD sein??? Soviel Stress wegen ein paar bewegter Bilder :mad:

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Habs am Anfang auch net glauben wollen aber mir wurde da nochmal bestätigt, dass ich einen DVB-C brauche, trotz Satanlage...
    Was kann ich denn da für ein Bild erwarten? SOllte schon recht gut sein, oder?
    Grüssle


    das ist ne satanlage für große mietshäuser.
    da kriegst du normal alle satelitenprogramme rein wie wir auch.
    das bild ist viel besser als analog.
    und wie schon gesagt kommt es auf den fernseheran wie das bild aussieht.
    MfG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (28. September 2008 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Also momentan empfange ich analog ohne Receiver 24 Programme, mit Receiver sollen es wohl 100 sein...fragt sich nur, wie wird das Bild dann über so eine Anlage mit einem LCD sein??? Soviel Stress wegen ein paar bewegter Bilder :mad:

    Aha, lag ich mit meiner Vermutung ja richtig wenn es nur 100 Sener sind, weil direkt über Sat mit nem DVB-S Receiver sind inklusive der Verschlüsselten Sender nur über den Astra Satelit über 500 Sender zu empfangen.
    Aber das Bild is mit Sicherheit besser als jetzt bei Analog.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also fakt ist:
    Beste Bildqualität ist nur über Sat zu erreichen.
    Eigene <sat-schüssel>vorausgesetzt und nur mit einem guten Sat-Receiver HD.
    Schüssel sollte mindestens 80 im Durschnitt haben wegen Wetterverhältnisse.
    Dann hast du die Beste Übertragungsqualität die im moment aktuell ist.
    Ich hab diese und spreche oder schreibe hiermit das OPTIMUM was im moment auf dem technischen Stand ist(und ich habe ein SUPER Bild bei meinem 40iger Samsung Flachmann :yeh: und so einige Sender in HD/1080p

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von zij00939
    wichtig ist das du dir beim kauf das normale fernsehbild zeigen läst und nicht das nur schöne HD bild.

    Das beste Testbild ist IMHO die Laufschrift bei den Nachrichtensendern. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Jipiiii! Wir haben Schüsseln aufm Dach, wenn man die aufn Boden legen würde, könnte man nen Pool draus machen :) Na dann werd ich mal am Montag in nen MediaMarkt latschen und mir mal des Bild von dem Samsung anschaun....

    Grüssle

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Jipiiii! Wir haben Schüsseln aufm Dach, wenn man die aufn Boden legen würde, könnte man nen Pool draus machen :) Na dann werd ich mal am Montag in nen MediaMarkt latschen und mir mal des Bild von dem Samsung anschaun....

    Grüssle

    und zu welcher Ekenntniss biste gekommen :flüster: ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Jipiiii! Wir haben Schüsseln aufm Dach, wenn man die aufn Boden legen würde, könnte man nen Pool draus machen :)

    Das nützt dir aber auch nicht so viel wenn du da zu der Schüssel keinen direkten Zugang mit einem DVB-S HD Receiver hast, wenn da der Sat -> Kabel Umsetzer der nur deine 100 Programme überträgt dazwischen ist. Das is ja nicht gesagt daß der die Programme in HD Qualität überträgt, kann zwar aber muß nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (29. September 2008 um 22:14)

  • Zitat

    Original von coolman

    und zu welcher Ekenntniss biste gekommen :flüster: ;)

    Hab den TV heute angeschaut, auch mit normalem TV-Bild...gefällt mir sehr gut, ich denke ich werd den bestellen...dann noch nen gescheiten Digi Kabelreceiver und ich hoffe dann auf ein erträgliches Bild;)

    Grüssle

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!