Fleckenpest die X-te

  • Insgesamt ist es ja recht ruhig geworden was die Flecken am Schalldämpfer angeht. Habt ihr resigniert, Hilfe bekommen, oder was ist los?

    Gestern bin ich meinem Händler nochmal auf die Füße getreten, wegen meiner mittlerweile monatealten Reklamation. Prompt kam eben die Antwort per Telefon. Honda hat den Garantieantrag abgelehnt.

    Begründung:

    Die Lackierung des Schalldämpfers ist derzeitiger Stand der Technik und kann momentan nicht verbessert werden.

    Hallo!? Gehts noch? Ein Unternehmen wie Honda ist nicht der Lage einen Schalldämpfer schwarz zu machen, dass er auch schwarz bleibt? Ich glaub mein Schwein pfeift.

    Für mich geht die Sache jetzt richtig los. Werde mich wohl mal direkt mit Honda in Verbindung setzen. Wie siehts denn bei euch aus?

  • Also hab diese Geschichte jetzt schon recht lange verfolgt und mir ist dazu was eingefallen:

    Also ich bin die letzten Jahre eine Honda FMX 650 gefahren. Dieses Bike hatte hinten an den Endtöpfen schwarz lackierte "Kappen" drauf, und bei diesen "Kappen" hatte ich auch ein Problem . Und zwar ist der original lack von diesen Kappen immerwieder abgeplatz, hatte dann so eine art camoflage muster auf dem Topf. Wurde von Honda immerwieder eingetauscht die Kappen aber das Problem war immer das gleiche!!!! Womit ich mich irgendwann damit abgefunden hatte da es irgendwann echt nervig wurde, alla 500 km die Kappen zu tauschen!!!##


    MfG MArco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Hm? Was für Flecken? Also ich bin zufrieden mit meinem Auspuff :oh_man:


    Mal Spass bei Seite das mit dem Auspuff ist schon ne blöde Sache aber mal abgesehen davon kommt bei mir nach der Intermot eh ein anderer auf die Maschiene.

    Für all die jenigen die den Originalen weiterfahren werden: das der Pott auf Garantie getauscht wird, wird wohl hier und da ein einzelfall bleiben und in der macht/fähigkeit des einzelnen Händlers liegen der die Garantie abwickelt.

    Ich würde das Ding beschichten lassen und die Helle Blende würde ich in Carbon fertigen lassen, wenn ich das Original weiterfahren würde.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Tja nichts hat sich getan! Keine Mitteilung von Honda, kein Statement vom Händler! Nichts, nada, niente!!!
    Von der gütlichen Einigung, dem wunsch den Kunden zufrieden zu stellen, dem ganzen beschwichtigendem Bla Bla Bla von Honda, nicht die Spur.

    Nachdem die nichtssagende Antwort zu unserem Lawyer kam, hat Honda einfach still gehalten und geglaubt die Sache verläuft im Sand. Und wie ich glaube mit Erfolg. JEtzt kommt das 2009er Modell, da wird es dann auch einige Beschwerden geben und das wars dann. 2010 wird sowieso alles anders.

    Ich bin ein Fan der Marke Honda (bezieht sich auf den Motorradbau), aber wie man hier mit Kunden umspringt ist eine Frechheit. Eigentlich müsste man einen "Dankes Thread" ins Forum setzten. Den dann noch mit X-tausend Motorradseiten verlinken damit das auchalle lesen. Oder man sollte (jeder einzeln versteht sich) jede Woche 2 Briefe nach Offenbach schicken, sagen wir mal rund 40 Leute haben momentan hier argen kummer sind das 80 Briefe jede Woche, das mal einige Monate durchhalten. Egal obs was bringt, die hätten die Flut von Beschwerden verdient.......

  • :lol: auch nicht schlecht ist ja schon ein bisschen peinlich!

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Genanx
    Hallo zusammen,

    was soll man dazu noch sagen wenn selbst in werbebildern die Flecken zusehen sind

    sh.

    >-1000PS.de ( Modell News ) <-

    .......kann man schon nicht mehr darüber lachen........keinen Auspuff ohne Felckenpest produzieren können aber ABS bringen wollen. Säcke! :motz:

    Daran sieht man dass es Honda am O< vorbei geht.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (17. September 2008 um 17:50)

  • vielleicht ist dies ja auch für die kunden, um ihnen zu zeigen......nee mädels und jungs noch haben wir nichts besseres......ob das eine wie das andere, wer wert auf 100% tiges aussehen setzt wird hier nicht voll bedient.

    muss man eben selber hand anlegen, wo man von honda die letzten jahre mehr als verwöhnt worden ist, was das aussehen und die wertigkeit ihrer bikes betrifft. ja, leider, die zeiten ändern sich.

  • Tja Honda spielt aber hier voll in die Hände des Mitbewerbers! Mal ehrlich wenn ich Yamaha oder Susi Händler wäre, und mein Kunden mir sagt das er sich zwischen Blade und z.b. Gixxer nicht entscheiden könnte, würde ich ein paar Bilder aus dem Forum hoch laden, und dazu noch den Werbeprospekt vorlegen und sagen..."Sicher eine überlegene Qualität wenn man das sieht, und wenn die nichtmal eine Auspuffbeschichtung hinbekommen...wer weis was es sonst noch an dem Teil gibt" und die meistne Kunden hast du damit im Sack.

  • Hört sich ja nicht so toll an. Und dann noch die Sache mit dem hohen Ölverbrauch. Mir gefallen aber die anderen nicht. Und der Auspuff muss selbst wenn er OK wäre schon aus rein optischen Gründen eh einem anderen weichen.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    ....
    Hallo!? Gehts noch? Ein Unternehmen wie Honda ist nicht der Lage einen Schalldämpfer schwarz zu machen, dass er auch schwarz bleibt? Ich glaub mein Schwein pfeift.

    Für mich geht die Sache jetzt richtig los. Werde mich wohl mal direkt mit Honda in Verbindung setzen. Wie siehts denn bei euch aus?

    Hallo,

    offenbar verspührt hier honda noch nicht den nötigen leidensdruck um in der sache etwas ändern zu wollen.

    helfen würde sicher ein kleiner artikel in PS und Motorrad
    ( aber die schalten evtl. lieber ganzseitige Honda werbung ? )

    hat hier jemand beziehungen zur schreibenden zunft ?

    PS
    ansonsten hat der lausige ESD auch meine entscheidung, den KAT raus zu werfen, stark vereinfacht ;) - einen top ESD hätte ich nicht so einfach mal mit der flex operiert

  • :gruebel:
    Die Statements und Ideen erinnern mich irgendwie an das sog. SC57 Kacklack Gejammer von 2004. Vom Thema Gabelrattern ganz zu schweigen 8)

    Der übliche Weg wenn Einsicht und Kulanz haken wäre es dem Händler bei dem ihr die Maschine gekauft habt die dreimalige Chance zu geben den Mangel abzustellen.
    Gelingt das dem Händler nicht kann man wandeln oder wertmindern.

    Ist der Händler nicht gewillt, Rechtsanwalt einschalten und seine Verbraucherrechte mit diesem versuchen durchzusetzen.

    Wer das nicht durchziehen möchte muss sich halt mit den Flecken abfinden. So einfach ist das. Nur meine Meinung. :)

    Aber man kann es natürlich auch mit Briefchen an Honda oder der Presse versuchen. Viel Glück :daumen_rauf:

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Die können daran nix ändern, das wird einfach viel zu heiß, da hält keine Beschichtung - jedenfalls nichts was nicht aus der Raumfahrt kommt. :O

  • Ich war gestern an der Brocker Mühle (Motorradtreffen, jeden Mittwoch). Dort habe ich ne ganze Menge Motorräder mit schwarzen Schalldämpfern gesehen. Alle waren älter als die SC 59, manche waren auch von Honda, keine hatte weiße Flecken. Soviel zum Statement: Das ist Stand der Technik :tougue:

    Ich werde jetzt Honda Deutschland anschreiben und ihnen, unter Setzung einer angemessenen Frist, Gelegenheit geben sich gütlich mit mir zu einigen. Sollte das nicht möglich sein, gebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt ab.

    Basta

  • Gebe Dir da Recht. Bei einem solchen Verkaufspreis kann man schon erwarten das der Schalldämpfer OK ist und auch bleibt. Bin gespannt wie sich das aus geht.

  • Der Auspuff ist eine Fehlkonstruktion nicht nur wegen der Flecken, damit habe ich mich abgefunden mittlerweile. Die Lastwechsel nerfen mich viel mehr, die kann man aber nicht einfach abbauen und ersetzen. Mittlerweile trauer ich meiner K7 schon ein wenig hinterher.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Gebe Dir da Recht. Bei einem solchen Verkaufspreis kann man schon erwarten das der Schalldämpfer OK ist und auch bleibt. Bin gespannt wie sich das aus geht.

    nur ein kleiner schwank aus der Geschichte, die alte CB 500 hatte auch nen schwarzen Toipf und nie Problemem mim lack oder weißen flecken.
    Gut zugegeben die alte CB 500 hatte keien 180 PS , aber dafür ein Beispiel aus nicht so alten Zeiten habe vor drei Jahren ne FMX 650 gekauft, schwarze Kappen am endtopf und auch abgeblättert sogar!!!

    Also scheint Honda erst seit neustem Problemem mit dem schwarzen Lack zu haben.

    MfG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • ja wenn man bedenkt das ein kat so um 500 °C und mehr entwickelt um zu funktionieren, kein wunder das das teil so aussieht.

    wenn die älteren bikes keine verfärbungen haben würde ich sagen erfüllen sie auch nicht die euro 3 norm, da hier die stickoxide besser umgewandelt werden und das braucht temperatur. leider.

    ich wüsste nicht wie honda das lösen soll. geht nur wenn man das bike und seine konstruktion anders auslegt. sehr unwahrscheinlich. eher beim nächsten modell. viele verpönen ja die alten auspuffanlagen und ihr aussehen, natürlich ist massenkonzentration wichtig, dafür muss man aber solche sachen in kauf nehmen.

    nur deshalb sagt honda serienstand, ob du das deinem händler aufbrummen kannst oder honda selbst. dazu sag ich gleich..... NEIN..... obwohl mir die japsenmänner am O< vorbeigehen.

    serienstand ist serienstand, und wenn honda nicht's nachbessert ist das so. warum ist in jedem prospekt die fleckenpest zu sehen.........damit sie sagen können .....man guck doch mal, das musst du doch gesehen haben. wir haben nix verheimlicht. bewerben müssen sie einen optischen mangel eher nicht.

    jede auspufffarbe verändert ihr aussehen da anteile verbrannt werden.(auspufflack brennt sich ein und verändert die farbe, sogar der farblose abdecklack mit einer temperaturbeständigkeit von über 1000 °C dunkelt wegen der hitze nach)

    was besseres im motorradbau bei honda wird's nicht geben. dazu hab ich mir schon die finger wund geschrieben. nix machen die.

    wenn es genug käufer gibt denen das egal ist, wird niemand nach einer minderheit fragen. bei 19.000 verkauften bikes.

    in deutschland sind sowieso bloß (und wenn überhaupt) 2500 stück verkauft worden. da gähnen die nur müde, egal was die sich in offenbach für'n kopf machen. letzendlich bleibt nur selber hand anlegen oder so lassen und jedem zeigen.....ja, so'n scheiss hab ich bei honda gekauft.

    denn meistens weckt man die leute erst auf, wenn sie es merken wollen, das geht nur wenn ein artikel der mängel aufweisst nicht durch die mehrheit gekauft wird.

    imagefragen werden dir zeitschriften negativ beantworten, warum, die kämpfen ums überleben und können sich eine hondapöpelei kaum leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (18. September 2008 um 18:31)

  • Den teuren Edelschrott habt ihr euch selber gekauft. niemand hat gesagt ihr sollt kaufen, nein ihr wolltet kaufen und viele auch noch als die Probleme schon bekannt waren.