1 oder 2 Tage Trainings

  • hallo leuts,

    kann mir jemand nen tip geben, welcher veranstalter sogenannte ein oder zweitagestrainings an samstag, sonntag oder beiden tagen veranstaltet? bevorzugte rennstrecken hockenheim und nürburgring. keine renntrainings, da mir da zuviel schrott fabriziert wird bzw ich mein bike abstripen muss.

    gruss frank

  • Zitat

    Original von FireBladeSC50
    hallo leuts,

    kann mir jemand nen tip geben, welcher veranstalter sogenannte ein oder zweitagestrainings an samstag, sonntag oder beiden tagen veranstaltet? bevorzugte rennstrecken hockenheim und nürburgring. keine renntrainings, da mir da zuviel schrott fabriziert wird bzw ich mein bike abstripen muss.

    gruss frank


    Ob Fahrer- oder Renntraining - wenns auf der Piste durchgeführt wird mußt Du diverse Teile abbauen und/oder abkleben! X(

    Bei reinen Sicherheitstrainings findet kein freies Fahren statt - soweit ich weiß! ;)

  • hallo weha....

    ich habe vor 2,5 jahren mit dem aktionteam ein training auf der nordschleife gemacht.....mir ist es lieber ein instruktor fährt vor mir her und ich kann mich an die bremspunkte orientieren und zerschieße mein baby nicht.....abmontieren oder abkleben mußten wir nichts...

    hast du nen tip wo trainings wie oben gesuchte am wochenende noch frei wären?

    gruss frank

  • Nordschleife ist eine Ausnahme und außerdem offiziell keine Rennstrecke sondern eine private Landstraße auf der angeblich die StVO gilt! ;);)

    In der letzten "PS" so meine ich mich erinnern zu können gabs ne ausführliche Liste über alle Veranstaltungen dieser Art (Sicherheits- Fahrer- und Renntrainings)!
    Vielleicht kannst Du die ja noch wo bekommen, ansonsten werde ich das Teil mal einscannen und hier ins Forum stellen. :)

    Hier kannst Du es übrigens auch mal probieren! ;)