HANNspree Edition 2009 - Presseinfo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es wurde ja bereits berichtet, dass es eine HANNspree 2009 geben wird - hier nun der Pressetext von Honda:

    Zitat

    Offenbach, 19. September 2008: Honda bietet sein supersportliches Spitzenmodell, die CBR1000RR Fireblade, ab sofort zusätzlich auch als „HANNspree Edition“ an. Die weiße Replika-Sonderlackierung inklusive der Sponsoren-Aufkleber entspricht originalgetreu der Optik der Fireblade-Rennmaschinen, mit denen das werksunterstützte HANNspree Honda Ten Kate Team aktuell in der Superbike-Weltmeisterschaft mit den Fahren Carlos Checa, Ryuichi Kiyonari und Kenan Sofuoglu antritt.

    Die neue HANNspree-Fireblade wird exklusiv in einer auf 250 Exemplare limitierten Auflage nur in Deutschland erhältlich sein. Das Honda Ten Kate Racing Team aus dem niederländischen Nieuwleusen bei Zwolle bewerkstelligt die Umgestaltung auf die Replika-Optik, womit maximale Authenzität gegeben ist. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die teilnehmenden Vertragspartner. Selbstverständlich erfolgen auch Garantiestellung und Ersatzteilservice in gewohnt vollem Umfang über das Honda Motorrad Händlernetz.

    Technisch ist die „HANNspree Edition“ mit dem 2008er Modelljahrgang der Honda Fireblade identisch. Das erfolgreiche Topmodell mit Vierzylinder-Reihenmotor, Dual-Sequential-Benzineinspritzung, Aluminium-Chassis mit Unit Pro-Link-Schwinge, Anti-Hopping-Kupplung, Underslung-Auspuff und elektronisch-hydraulischem HESD-Lenkungsdämpfer leistet 178 PS bei 12.000 Touren und wiegt vollgetankt nur 199 kg. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt mit 14.110,- Euro* lediglich 350,- Euro über dem der Standard-Variante.

    Mit der Fireblade „HANNspree Edition“ findet die bereits beachtliche Tradition der Replika-Varianten eine faszinierende Fortsetzung. Bisherige Honda Replika-Modelle waren: CBR600F Sport “Rossi“ (2001/02), CBR600RR „MoviStar“ (2006), CBR1000RR Fireblade “Repsol“ (2005), CBR125R „Repsol“ (2005), CBR1000RR Fireblade „Repsol“ (2007) sowie CBR600RR „HANNspree“ (2008 ).

    Den kompletten Text findet Ihr auf der Homepage. :lupe:

    Gruß
    Rainer und hier noch ein paar Bilder

  • sehr schön gefällt mir gut

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Watn hässlich Teil! Also als PC40 war das ja schon Augenkrebs, aber so eine "einfach" gemachte Replika hab ich selten gesehen....obwohl kann ja nichts dafür liegt halt am mehr als optisch bescheidenen Vorbild. :kotz:

    Wenn ich mich jetzt gehen lassen würde, könnte ich sagen "watn Kackstuhl" aber das denk ich mir jetzt nur mal ;)

  • Alles recht und schön mit der limitierten Auflage der neuen Fireblade in Hannspree Edition Lackierung. Sind auch sehr schöne Details mit den ganzen Aufkleber usw..
    Dennoch bin ich der persönlich der Meinung die SC 59 sieht in Schwarz/Weiss, mit Abstrichen noch in Schwarz noch recht gut aus und das wars ! ;)
    Nix für ungut, natürlich hätte ich auch gerne eine... :flüster:

  • Zitat

    Original von coolman
    Da fehlt irgendwie was,aber was(komm im Moment nicht drauf) :gruebel:

    Stil? Klasse? Eleganz? Augenfreundlichkeit? :D

  • Moin,

    dachte immer eine weisse Nase sieht besser aus als eine schwarze, ziehe hiermt meine Meinungsäusserung zurück! Dass unterstreicht noch mehr dass Koala Näschen. :dumdiedum: Und die Spiegel wirken dann wie Segelohren, nee die weiss/ schwarze kommt schon gut. :D

    MFG

  • Ich werde aus meiner schwarzen Blade im kommenden Winter eine "HM Plant" Edition machen, sollte eigentlich gut aussehen. :cool3:

  • Einspruch!!!!

    Obwohl ich ein Gegner der "Sponsoren-Designs ohne Bezahlung" bin.

    Die Rizla-Suzis sehen imho wesentlich mehr nach Replika aus als die Hans Spreh-Anti-Design-Scherzartikel. Sogar die zwei Komiker auf dem Bild sehen mehr nach Loris Capirossi und Chris Vermeulen aus. Ausserdem glaube ich das es die Suzis wirklich nur in 200-STk Auflage geben wird.

    Aber egal, mir muss es ja nicht gefallen und wer drauf steht soll damit glücklich werden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Bei Suzuki sind auch stets andere Auspuffanlagen verbaut, bei Honda spart man sich das bei gleichem Aufpreis.

  • Naja Replika hin oder her..........aber mit dem Motorrad kann man sich prima in Schlumpfhausen verstecken, bekommt man zu dem Helm auch noch ne rote Mütze und nen weißen Bart? :D

    Naja ich finde das Hänschen als auch die Schlumpfracing Version nicht wirklich optisch anpsrechend...aber mit den Auspuffanlagen muss ich dir beipflichten Doohan.....belkommt man etwas mehr fürs Geld.........

  • Die kommt erst gut rüber, wenn mann auch gleich noch die Felgen in dem
    grün lackiert !
    Verstehe nicht den Aufpreis wegen der paar Aufkleber !
    Da sind die neuen 2009er Farben attraktiver.

  • Die "Hans-Sprüh" CBR sind übriggebliebene 2008er Modell in Rot-Schwarz,

    wo Honda drauf sitzen geblieben ist, die dann von einem HH

    umlackiert und ein paar Aufkleber draufgeklatscht werden

    Deswegen der Aufpreis! Lächerlich

    Und der Hammer: Preiserhöhung für 2009 wie alle 2009er Modelle laut Intermot

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Zitat

    Original von Dieter Hesterberg
    Die "Hans-Sprüh" CBR sind übriggebliebene 2008er Modell in Rot-Schwarz,

    wo Honda drauf sitzen geblieben ist, die dann von einem HH

    umlackiert und ein paar Aufkleber draufgeklatscht werden

    Deswegen der Aufpreis! Lächerlich

    Und der Hammer: Preiserhöhung für 2009 wie alle 2009er Modelle laut Intermot


    Vollkommen Richtig !!!!!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Ich wollte es nicht glauben aber es geht noch schlimmer als die HANSspruh................


    http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=623


    Herrlich ich wusste es immre die Schlümpfe obsiegen!

    Habe von MoinMoin die Info, daß er sich die zulegen will :kotz:
    Seine schöne Blade geht dafür weg :motz:

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von Black Perl

    Habe von MoinMoin die Info, daß er sich die zulegen will :kotz:
    Seine schöne Blade geht dafür weg :motz:

    Hm.......naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich, vielleicht muss er auch undercover in Schlumpfhausen arbeiten, da ist die Susi dann natürlich eine gute wahl! Macht der Auspuff auch Kaffee? :D