Weißes Kettenspray von Polo

  • Guten Morgen,

    hatte nun mehere 1.000km das "Weiße Kettenspray" von Polo in Gebrauch. Mein Testergebnis lautet: Es ist absoluter Mist!

    Es wird geworben mit "extreme Haftung" fraft sich nur wo? jederfalls nicht auf der Kette.

    Nach jeder Fahrt hängt das Fett, dass dann wunder schön schwarz ist, auf Felge, Nummernschild, Schwinge und sonstwo es gerade noch hinfliegen kann.

    Die Einwirkzeit habe ich immer eingehalten und auch nicht dick aufgetragen.....eine schöne Tour und die Kette ist wider blank und der Rest vom Bike eingesaut X(

    Habe das Spray nun meiner Mülltonne vermacht und bin umgestiegen auf Dry Lube ;)

    klaf

    Einmal editiert, zuletzt von klaf (21. September 2008 um 10:07)

  • das weisse ist scheisse :D

    das Keramik Spray vom Polo und immer nach der Fahrt drauf ist super.

  • Zitat

    Original von klaf


    Habe das Spray nun meiner Mülltonne vermacht und bin umgestiegen auf Dry Lube ;)

    klaf

    :perfekt3:

    Nutze ich auch schon seit langem...man braucht es zwar öfters aber es sieht sauberer aus und es funktioniert absolut TOP!

    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von rocket
    das weisse ist scheisse :D

    das Keramik Spray vom Polo und immer nach der Fahrt drauf ist super.

    das Keramik Spray ist super? na toll, das ist ja sogar billiger wie das Weiße X( :motz:


    klaf

  • Hab auch schon einige Kettensprays Probiert das Dry Lube hatte das Problem das es mir immer so vor kam das die es an Schmierung Fehlte da die Kette laute Geräsche machte habe dann zu S1 gewechselt .

  • Ich benutze seit einigen Jahren das weiße Kettenspray von S100 und bin zufrieden.
    Das von Polo kenne ich nicht.

    Beim Sprühen gilt: lieber öfters und weniger als selten und viel.

  • Zitat

    Original von Speed300
    Kann auch nur Positives dazu Schreiben habe immer noch meine Erste Kette und die hat schon 45.000 Km Laufleistung mit S1

    45.000 km mit einer Kette?

    Ist schon der 1.4 ?! (-:

  • Zitat

    Originally posted by klaf

    das Keramik Spray ist super? na toll, das ist ja sogar billiger wie das Weiße X( :motz:


    klaf

    scheiss egal ob billiger, funzen muss des Zeug un des machts.

  • s100 ist gut, hatte ich auch, zur zeit drylube.
    mein garagennachbar verwendet auch irgent so ein weisses zeug. sieht aus wie blumenkohl auf kette und nicht wie anständige schmierung.

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (21. September 2008 um 10:49)

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    s100 ist gut, hatte ich auch, zur zeit drylube.
    mein garagennachbar verwendet auch irgent so ein weisses zeug. sieht aus wie blumenkohl auf kette und nicht wie anständige schmierung.

    Das Zeug hat aber keine grünen Blätter und wächst im Garten, oder? :tot_lach:

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • verwende auch das weiße Kettenspray von Polo und kann mich eigentlich nicht beklagen. Hatte vorher schon andere da war das Fett überall aber nicht auf der Kette wo es hingehört. Werde aber jetzt wieder das von Castrol verwenden, war für mich bis jetzt das Beste!

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Ich hatte das weiße vom Polo auch mal, fand es war der größte Mist.
    Von wegen Schleuderfest.
    Hatte damals dann lieber ein paar Eus drauf gelegt und das Motul das in der Motorrad Testsieger genommen, war um Welten besser.
    Bin das Motul dann gefahren bis ich auf Scott umgestiegen bin...

  • Ich fand,bis ich HKS kennengelernt habe,das weisse Castrol am besten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hab auch das weise von polo (oder louis??) auf jeden fall keine probleme damit, wobei ich mein moped diese jahr auch nicht sauber gemacht hab, darum evt drekc nicht auffällt :cool3:

  • Ich habe mittlerweile 20000 km runter und meine Kette macht Geräusche ohne Ende. Wahrscheinlich verabschiedet sich der Kettensatz so langsam... ?(
    Ich nehme ausschließlich Profi Dry-Lube. 25000 km wollte ich eigentlich schon schaffen. :flüster:
    Ich bin nicht unbedingt ein Heizer. Sollte dies der Fall sein, dass mein Kettensatz am Ende ist werde ich wieder auf normales Kettenfett wechseln.
    Ich benutzte vorher das weisse Kettenfett ( S 100 ) von Polo und war soweit zufrieden damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (21. September 2008 um 18:36)