Zündkerzenwechsel??

  • Zitat

    Original von Sweetdeath1981

    Lösung:
    ZK mit Hand und Gefühl reinschrauben, dann eine halbe Umdrehung(180°)
    festziehen (damit wird der Dichtring vorgepresst), anschließend wieder lösen und die Kerze dann mit einer viertel Umdrehung (45°) festziehen.

    hat deine viertel umdrehung wirklich 45° ?( ?(

    meine hat 90°.

    oder meinst du ne achtel umdrehung?


    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Servus,

    weiß jemand aus zeitnaher Erfahruing was der HH so für die Zündkerzen berechnet,

    man kann ja für nen 40er aus Ungarn und für knapp drunter aus GB welche Ordern,

    wenn mein Händler mir aber auch immer bereitwillig meine abgespeckten KD´s macht weil ich alles ausser Ventile mit evtl Shimtausch alles selber mache,

    solls an 10-15 Differenz nicht scheitern, dafür ists in meiner Region untergebracht....

    Greetz

  • also ich wechsel die immer durch das abklappen des kühlers und nehm dann den zunkerzenschlüssel und einen ratschen ringschlüssel!

    Iss etwas rumgefummel geht aber!!! ;o)

  • Ich hab es von "oben" gemacht, musste mir allerdings Werkzeug aus dem Baumarkt holen und leicht modifizieren da ich kein Bordwerkzeug hatte...
    Bei so einer Gelegenheit bietet es sich dann ja auch an alle Steckverbindungen und beweglichen Teile zu prüfen und schmieren...

    Viel Spaß beim schrauben... 8)

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • Hallo Freunde,

    wie bekommt man eigentlich diesen verdamten Ram Air raus? Sie ist doch mit vier Schrauben verbunden. Die haben wir gelöst. So. Dann heisst es das wir durch die vordere öffnung einen Schraubendreher einschieben sollen und den Schraubendreher hochdrücken sollen, weil das Ende verklickt ist. Aber das ding will nicht raus. Was könnten wir falsch machen? Gibt es eine leichtere Methode?