Preis SC59 in der Buch Neu !!!!!

  • Die stehen aber schon seit Monaten (oder schon immer?) bei der Bucht drin. ;)

    Habe ja auch erst überlegt, aber mir ist das zu blöde wegen den Abwicklungen mit Garantie usw. Läuft ja alles über den Verkäufer. Da muss dann auch der Händler mitspielen. Viele haben dazu gar keinen Bock. Wenn man Pech hat, zahlt man drauf letztendlich. Und von Wiederverkaufwert mal ganz abgesehen. Eine Graue bringt man so schnell nicht los wie eine Offizielle.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat nur Ärger wenn was ist am Bike, denn Honda Deutschland ist ggf. nicht zuständig. Somit läuft immer alles über diesen einen Händler - der selber keine Werkstatt hat. Von Rückrufaktionen bekommt man auch nichts mit, da das Bike nicht bei Honda mit dem Käufernamen eingetragen ist.

    Des Weiteren "freuen" sich die Hondahändler auch immer drauf, wenn solche Bikes zum Kundendienst kommen!

    Ich würde IMMER die Finger von diesen Angeboten lassen. Und ein guter Hondahändler bietet das Teil ja auch schon um 11.500 an - da lohnt der Stress nicht.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Und ein guter Hondahändler bietet das Teil ja auch schon um 11.500 an - da lohnt der Stress nicht.


    Kenne da aber keinen einzigen. War jetzt bei drei Händlern bei uns hier in A und Umgebung. Beim ersten 13.000, bei zweiten 12.990 und gestern bei einem 12.700 inkl. Soziusabdeckung. Da geht nix. Eine Gebrauchte mit 2300km für knapp 12.000. Eine andere mit 1500km liegt bei 11.800. Mit 12.000 oder so, das macht bei uns hier kein einziger Händler mit. Da muss ich wohl zahlen dann, um einen HH in meiner Nähe zu haben. Alleine schon wegen Anfahrt bei Kundendienst etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (21. Oktober 2008 um 10:26)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Man hat nur Ärger wenn was ist am Bike, denn Honda Deutschland ist ggf. nicht zuständig. Somit läuft immer alles über diesen einen Händler - der selber keine Werkstatt hat. Von Rückrufaktionen bekommt man auch nichts mit, da das Bike nicht bei Honda mit dem Käufernamen eingetragen ist.

    Des Weiteren "freuen" sich die Hondahändler auch immer drauf, wenn solche Bikes zum Kundendienst kommen!

    Ich würde IMMER die Finger von diesen Angeboten lassen. Und ein guter Hondahändler bietet das Teil ja auch schon um 11.500 an - da lohnt der Stress nicht.

    Du magst ja Recht haben!!
    Ich war nur sehr überrascht von dem Preis und hab den Typen angerufen.
    Der sagte das wäre alles kein Problem.
    Naja muss ja auch jeder für sich entscheiden!!

    Gruss Dieter

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Eine Graue bringt man so schnell nicht los wie eine Offizielle.

    und vom küssen bekommt man kinder

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich meine für einen GUTEN Preis. Das man sie los bringt irgendwie ist mir auch klar. Dann zahlt man halt spätestens dann die Zeche.

  • der H-Händler bei mir um die Ecke will für das töff noch 13.000€ haben -.-

    gibts nen guten Händler in PLZ-bereich 7 der eine für unter 12.000€ anbietet ?? vll. sogar für die oben genannten 11.500€


    Gruss CreVo

  • Zitat

    Original von CreVo
    der H-Händler bei mir um die Ecke will für das töff noch 13.000€ haben -.-

    gibts nen guten Händler in PLZ-bereich 7 der eine für unter 12.000€ anbietet ?? vll. sogar für die oben genannten 11.500€


    Gruss CreVo

    schau mal hier: Motorrad Mayer

    ich meine er will 11190.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schakal

    Du magst ja Recht haben!!
    Ich war nur sehr überrascht von dem Preis und hab den Typen angerufen.
    Der sagte das wäre alles kein Problem.
    Naja muss ja auch jeder für sich entscheiden!!

    Gruss Dieter

    Das sagt er immer!!!! Du musst wiss, dass ich den Typ kenne und schon einige Bikes in seinem Früheren Leben bei ihm gekauft habe. Mir wäre es nicht Wert solch ein Risiko einzugehen.

    Jede Garantie muss über ihn laufen! Und was machst, wenn es ihn mal nimmer gibt? Ich habe es 1998 im Februar mit IHM erlebt, und diese Geschichte reicht mir für immer.

  • du meinst sicherlich die firma p.herp. (den namen hab ich abgekürzt, da ich glaub hier keine namen nennen darf).


    alles unsinn!!!! mein nachbar unter mir hat sich seine cbr bei diesem händler in baden-württemberg gekauft! sehr gute abwicklung, die firma kennt sich sehr gut aus und die garantieabwicklung soll auch sehr angenehm sein!! Diesen händler gibt es ja auch nicht erst seit gestern. ausserdem gab es hier schon zig tausend diskussionen über grau-importe. ich sag nur soviel: wer glaubt denn, dass die motorräder in deutschland hergestellt werden?? Naja, wenn du einige hundert, wenn nicht sogar tausend euro sparst, greif zu! der händler ist auf alle fälle seriös und flexibel. denn mein nachbar hat sich das motorrad zu sich ins geschäft liefern lassen, und 2 tage später war das ding vor der türe. und deietelefonische, persönliche und schriftliche kommunikation soll auch sehr gut sein, da du zur Not auch persönlich zu dem händler kannst. natürlich nur wenn du es brauchst...wer fährt schon zig hundert kilometer!!

    mein tipp:
    grau-importe sind nicht schlechter, nur es gibt immer leute die dagegen sind, da sie selbst keine erfahrungen damit gemacht haben, da sie solchen "unbekannten" dingen gerne aus dem weg gehen und "freiwillig" mehr bezahlen als es möglich ist!

    Beispiel:
    viele lassen sich ihre iphones aus den usa über freunde/bekannte mitbringen....warum redet hier niemand die aktion schlecht???

    mein tipp also....greif zu, du machst nix falsch...spar das geld für ein sicherheitstraining und umbau... :yeh:

  • nuja laut der Preisliste auf der hp (stand 15.01.2008) will der motorrad mayer 12.990€ ... was ja total veraltet ist .... werde mal nach dem aktuellen Preis nachfragen.

    Danke, Gruss Crevo

  • Hallo zusammen, bin neu hier und lese seit einiger Zeit schon bei euch mit.

    Bei uns in der Schweiz kostet di SC59 20990 CHF (Liste)

    Es giebt aber Direktimporte bei welchen du die SC59 für 16900 CHF kriegst. (-:

    Mit Schweizer Eintrag etc. wie beim HH

    Ist mir schon klar dass dies einigen HHmächtig aufstohst.

    Gruss, Kishi

  • War eben nochmals bei nem HH. 12990. Daran ist nichts zu rütteln. Bestenfalls komme ich bei einem anderen mit 12500 weg, wenn ich viel Glück habe.
    Von wegen neu für unter 12000. Bei uns in Bayern jedenfalls niemals.

  • Wird jetzt schon der technische Bereich hier auf Internet Schnäppchen jagd degradiert, gemäss dem Moto:

    "ich weiss wo es am billigsten ist, jeder der mehr zahlt ist dumm"


    bisher war dieser bereich hier davon verschont.


    und ja, ich weiss doch dass ich dumm bin und eben 500-1000 euro mehr bei einem haendler hier vor ort bezahlt hab. und ich bins gern, und es hat sich schon oft ausgezahlt.

    koennt ihr mich bitte verschonen?


    marco

  • Zitat

    Original von rinsewind
    koennt ihr mich bitte verschonen?

    Wenn dich der Thread nervt, lies ihn doch einfach nicht.

    Ich an Stelle des Threaderstellers würd mich über die fehlende preisliche Flexibilität der Händler auch ärgern, aber einfach bis zum nächsten Jahr warten und dann ein günstiges deutsches 08er Modell abgreifen.

    Über Sinn und Unsinn von Re-importen ist tatsächlich oft genug diskutiert worden. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie hoch die Risikominimierung bei einem deutschen Händler zu beziffern ist. Mein Yam-Händler jedenfalls war so nah am Re-Importpreis, dass sich der Kauf woanders nicht wirklich gelohnt hätte. Wenn allerdings wie bei der SC59 2k Euro dazwischen gelegen hätten, wäre mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.

  • Zitat

    Original von bsepositiv
    Ich an Stelle des Threaderstellers würd mich über die fehlende preisliche Flexibilität der Händler auch ärgern, aber einfach bis zum nächsten Jahr warten und dann ein günstiges deutsches 08er Modell abgreifen.


    Daraus wird ja nichts werden. 09 kostet die 08er SC59 etwas mehr als 200 Euro mehr. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass es die 08 Farben dann noch gibt.

  • Zitat

    Original von Ralf2809 kostet die 08er SC59 etwas mehr als 200 Euro mehr. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass es die 08 Farben dann noch gibt.

    Hab ich da was verpasst? Normalerweise werden doch die Vorjahresmodelle immer abverkauft um Platz zu machen für die neuen Modelle. Je nach Farbe kann die Verfügbarkeit aber natürlich ein Argument sein.

  • Zitat

    Original von bsepositiv

    Wenn dich der Thread nervt, lies ihn doch einfach nicht.

    seh ich ein bisschen anders, weil das hier absolut offtopic ist.


    marco