Zubehör-ESD, Lambdasonde ,Kat, Frage dazu

  • Bin etwas verwirrt,ich hab über die Sufu einiges gefunden,ist mir aber zu hoch ;)

    Ich möchte den Yoshimura ohne Kat nehmen,bekomm ich dann ne Fehlermeldung,geht mir der Motor hops,hab da was von Sprühverlusten gelesen,was mach ich mit der Sonde, und was ist noch zu beachten??ok ,kann sein ,dass sie nicht ganz so toll geht wie mit dem Original ESD,aber das seh ich ja dann,könnte dann immer noch abstimmen lassen,mich interessiert hier nur ob ich mit gravierenden Probemen rechnen muss,von den grünweissen mal abgesehen.

    Wie sind in der Beziehung die Erfahrungen von Euch,die nen Zubehör ESD draufhaben?
    Mir raucht der Schädel,was war das doch alles schön einfach als es nur Vergasermoppeds gab .... ;)
    danke und Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • ich hab auch kein kat drin, nur den DB. Killer...
    lambdasonde ist glaube ich auch drin... maschiene lauft perfekt, weis jezt zwar nicht obs am geänderten ritzel oder am auspuff ligt, aber das loch ist zwischen 4 und 5 ist nicht spürbar, und sie geht verdamt gut ab... musste heute bei der ausfahrt mehrmals auf der geraden bremsen, da ich beim rausbeschleunigen aus der kurve sonst meinem vordermann reingedonnert wäre... O<

    ElLoco

  • der joshi hat wohl nix wo du die sonde reindrehen kannst ;)

    also brauchst du einen o2 eli ( oder einen 330ohm wiederstand zwischen den beiden weissen leitungen / oben am stecker abschneiden und einlöten = 20€ gespart )

    die sc59 ist überwiegend fett abgestimmt - da sind keine probleme zu erwarten

    trozdem würde ich dir einen PCIII mit abstimmung ans herz legen.
    ( gut investiertes geld - deutlich bessere gasannahme in allen bereichen )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Fahre Arrow ohne Kat und ohne Eater Lambdasonde ist bei mir ins Rohrgeschlängel eingesetzt, keinerlei Probleme. :perfekt3:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Sicher, dass die Yoshimuraanlage keine Lambdaaufnahme hat??
    Wenn nicht, lass dir eine einschweißen, ohne Sonde kannst Du nur mit PC3 abstimmung fahren.
    Berichtigt mich wenn ich irre.....

    MfG
    der_hueb

  • Zitat

    Original von der_hueb
    Sicher, dass die Yoshimuraanlage keine Lambdaaufnahme hat??
    Wenn nicht, lass dir eine einschweißen, ohne Sonde kannst Du nur mit PC3 abstimmung fahren.
    Berichtigt mich wenn ich irre.....

    du irrst ( sonde kannst vergessen / ist ohne eh besser - auch ohne pcIII )

    +++ unsafe at any speed +++

  • @Breiter Angststreifen (cooler Name :D)

    Woher weist Du das?
    Ich hab leider noch null Infos, wie das STG funzt.
    Ich weiss nur, dass es bis 6000rpm Lambdagesteuert ist. Der O2 Eli brueckt ja nur die Sondenheizung, damit es keinen Fehler gibt.
    Mit welchen Werten rechnet dann das STG bis 6000rpm?

    Danke Dir schonmal!

    MfG
    der_hueb

  • bis 6000rpm und das auch nur in niedrigen drosselklappenstellungen.

    das steuergerät hat mehrere verschieden fette maps hinterlegt zwischen denen plump umgeschaltet wird wenn map sensor oder lamda sonde "spricht".
    ( gerechnet/verändert wird das gar nix am jeweiligen kennfeld )

    das hin und her gehüpfe zwischen den maps entfällt - da die lamda sonde "schweigt"

    LG

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (27. Oktober 2008 um 23:51)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    der joshi hat wohl nix wo du die sonde reindrehen kannst ;)

    also brauchst du einen o2 eli ( oder einen 330ohm wiederstand zwischen den beiden weissen leitungen / oben am stecker abschneiden und einlöten = 20€ gespart )

    die sc59 ist überwiegend fett abgestimmt - da sind keine probleme zu erwarten

    trozdem würde ich dir einen PCIII mit abstimmung ans herz legen.
    ( gut investiertes geld - deutlich bessere gasannahme in allen bereichen )


    Hallo

    Also Ich hab den Händler bei E Bay angeschrieben und laut seiner Aussage
    hat der Yoshi Lambdasondenanschluß.
    Internetadresse: https://www.fireblade-forum.de/www.forwardmotionmc.com

  • Wenn der Anschluss drann ist klappts ja. Meiner liegt immernoch in US. :ausschau:


    @BreitlerAngststreifen: Hast Du einen O2 Eliminator verbaut?

    MfG
    der_hueb

  • Zitat

    Original von der_hueb
    Wenn der Anschluss drann ist klappts ja. Meiner liegt immernoch in US. :ausschau:


    @BreitlerAngststreifen: Hast Du einen O2 Eliminator verbaut?

    jep - wie gesagt für 20€ den stecker kaufen - oder selbst einen 330ohm zwischen die beiden weißen kabel einlöten.

    ohne KAT ist die Lamdasonde reichlich überflüssig und erzeugt nur lästiges ruckeln unten rum

    optimal ist natürlich PCIII + Prüfstand
    - nimm die 600€ in die hand - du wirst es garantiert nicht bereuen ( vor allem zusammen mit dem yoshi )

    von glauchau runter nach nürnberg zu micron ist eh nicht so weit ?


    LG

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (28. Oktober 2008 um 13:06)

  • @derhueb,dein Yoshi?hast Du in USA bestellt?
    hab meinen in England bestellt,bin mal gespannt,wie lange die Lieferung dauert.

    @Breiter Angststreifen
    Also ich wohne nicht in Glauchau,wohne bei Aachen,ist schon ne Ecke weiter ;)
    Hab hier auch noch keinen Händler mit Dynojet Prüfstand gefunden,soll ja nur ein paar in Deutschland geben .
    Vielleicht hat ja jemand da nen Tip für mich.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • m1les Möppi auf´n Hänger geschmissen und dann gerade gut 100km zu uns nach Koblenz gekommen zur Firma Franzen Sport Evolution die haben einen Prüfstand und auch die nötige erfahrung eine Blade ordentlich abzustimmen.

    Gruß :perfekt:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Super sowas hab ich gesucht danke Euch beiden :D
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Zitat

    Original von der_hueb
    Wenn der Anschluss drann ist klappts ja. Meiner liegt immernoch in US. :ausschau:


    @BreitlerAngststreifen: Hast Du einen O2 Eliminator verbaut?


    Hab heute E- mail bekommen von der Fa. Schäfer-Motorsport lt. seiner Aussage hat der Yoshi kein Anschluß für die Lambdasonde und lt. Amerikanischen Händler schon. Jetzt kenn Ich mich gar nicht aus.
    Wenn du den Auspuff bekommst oder wenn einer so einen montiert hat soll einfach mal ein paar Bilder reinstellen.
    Von O2 Eliminator bin Ich nicht so überzeugt das dieser besser arbeiten kann als die Lambdasonde und deswegen kommt bei mir der Endtopf nur mit diesen Anschluß in frage.

  • Ich geb Bescheid sobald er da ist.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ja,Geilenkirrchen wär nur nen Katzensprung weit eg,aber weisst Du auch bei wem dort?Googlen hat nix gebracht.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • m1les: Jo, in Us bestellt. Bevor der Euro fiel... :D

    @Breiter Angststreifen: Wieso soll die Sonde ohne Kat Fehlwerte messen? Die Sonde ist nachm Kat. :dumdiedum:

    MfG
    der_hueb