Kasko-Ruheversicherung

  • Zum Sachverhalt: Habe mir ne SC50 gekauft und will die den Winter über gegen Diebstahl versichern (ohne Zulassung). Habe mir gedacht, gehe mit der Doppelkarte zur Zulassungsstelle anmelden und gleich wieder abmelden (oder vielleicht nur "registrieren"). So hätte ich für einen Tag den Vers.-Beitrag bezahlt und gut.
    Aber da habe ich die "Rechnung" ohne unsere Zu.Stelle gemacht O<.
    Ich muß anmelden (mit Kennzeichen prägen und Marken draufpappen, schön bezahlen) und am näxten Tag wieder abmelden (Marke abkratzen und wieder bezahlen) :tougue: :oh_man:

    Oder hat jemand schon mal was anderes erlebt?
    Will ja meine spärliche freie Zeit nicht auf der Zulassungsstelle verbringen.
    Noch ne Frage: wie lange gilt denn die Ruheversicherung überhaupt

    Gruß #132

  • Zuerst: Habe mal bei der (meiner für mich zuständigen) Zulassungsstelle nachgefragt. Es geht nicht, ich muß das an 2 versch. Tagen machen (1.Tag anmelden, 2. Tag abmelden).

    Dann: Zulassungsstelle Halle/Saale, es würde funktionieren. "Kein Problem" meinte die nette Frau am anderen Ende. Es ist ja ein rel. normaler bürokratischer Vorgang. Das Kennzeichen wird geprägt und es wird nur die H-Plakette draufgeklebt. Die Amtsmarke wird gleich weggelassen. :daumen_rauf: =)

    Dannach: Wieder bei meiner Zulassungsstelle (Merseburg) angerufen. Die Dame am anderen Ende erkannte mich wieder und verband mich mit ihrer Kollegin. Die sagte mir, es geht nicht, weil der Vorgang elektronisch bearbeitet wird (und ich Dummer dachte, die Mitteilung an Finanzamt und Versicherung geht mit der Brieftaube :oh_man:).

    Also alles sehr komisch, zumindest bei der Zulassungsstelle Merseburg.

    Gruß #132

  • Abmelden kostet hier oben 5,90€ und das Kennzeichen kannst du doch im März auch wieder benutzen, also wären am Ende nur die 5,90€ die du mehr bezahlst. Wegen den paar Euro und dem einen Mal zur Zulassungsstelle rennen, um abzumelden kann man sich aber auch anstellen :D

    Aber mal was ganz anderes. Bist Du sicher, dass Deine Mühle über Deine KFZ Kasko versichert ist, wenn sie abgemeldet ist, nur weil sie irgendwann mal angemeldet war??? Also ich gehe da stark NICHT von aus :P

    Aber wenn dem so wäre, dann wärs schön, müsste ich mir ja auch keine Gedanken über meine Mühle im Winterquartier machen..


    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes
    Aber mal was ganz anderes. Bist Du sicher, dass Deine Mühle über Deine KFZ Kasko versichert ist, wenn sie abgemeldet ist, nur weil sie irgendwann mal angemeldet war???

    Bei der HUK hast du bsplw. ne Ruheversicherung bei bis zu einem Jahr Abmeldung. Ob die jetzt bei einer 1-Tag-Anmeldung schon greift :nixwiss:

    Gruß
    Scout :)

  • ist nicht nur bei der huk so, ist fast überall, aber da er das moped erste gekauft hat, wird er keine ruheversicherung haben, wie der name schon sagt, ist es eine RUHEversicherung (geht nur wenn das teile eben davor versichert war..)

    mein tipp, melde die karre an (kostet ja eh nicht all zuviel vers) und freu dich auf eine warmen winter und fahr dann :daumen_rauf:

  • Original von huskimarc
    ist nicht nur bei der huk so, ist fast überall, aber da er das moped erste gekauft hat, wird er keine ruheversicherung haben, wie der name schon sagt, ist es eine RUHEversicherung (geht nur wenn das teile eben davor versichert war..)
    Deswegen will ich ja kurz anmelden, aber alles an einem Tag. Da ich auswärts arbeite, wollte ich alles an einem Tag machen!


    mein tipp, melde die karre an (kostet ja eh nicht all zuviel vers) und freu dich auf eine warmen winter und fahr dann
    Wenn se auf 98PS gedrosselt wäre, könnte man sich das überlegen.
    Aber das Geld spare ich mir lieber...

    Außerdem fahr ich nicht bei Kälte, bin doch ein Weichei :dumdiedum:

    Gruß #132

    Einmal editiert, zuletzt von lenkungsdaempfer (5. November 2008 um 09:13)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    ist nicht nur bei der huk so, ist fast überall, aber da er das moped erste gekauft hat, wird er keine ruheversicherung haben, wie der name schon sagt, ist es eine RUHEversicherung (geht nur wenn das teile eben davor versichert war..)

    mein tipp, melde die karre an (kostet ja eh nicht all zuviel vers) und freu dich auf eine warmen winter und fahr dann :daumen_rauf:

    Dem Tipp möchte ich mich anschließen. Was soll das ganze an- und abgemelde und dem dadurch verbundenen Aufwand samt Kosten. Lass sie angemeldet, dann klappt es auch mit der Versicherung und es werden mit Sicherheit ein paar schöne Tage kommen, die man nutzen kann ......... :perfekt3:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • an ein saisonkennzeichen gedacht???? da hätt sich das erübrigt.

    nun bin ich ja kein freund davon, möchte ab/anmelden wann ich möchte...
    und so musst du wohl in den sauren apfel beissen...

    im winter fahren? einen sportler kann man in unseren breitengraden nicht artgemäß bewegen, zumindest ab mitte november. dazu isses einfach zu kalt! nicht nur weil ich ein weichei bin, sondern weil die reifen einfach keine annehmbare temperatur bekommen.
    mit ner r1 durch die kurven zu eiern ist doch keine freude, da steig ich im winter lieber aufs cabrio um, mach die sitzheizung an und freu mich, wenn die sonne scheint :D
    mit der gesparten kohle - und das ist bei 2 supersportlern mit tk nicht unerheblich - weiß ich auch besseres anzufangen :perfekt:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    an ein saisonkennzeichen gedacht???? da hätt sich das erübrigt.

    Ich weiß auch noch gar nicht, ob die Blade nächstes Jahr anmelde. Evtl. fahr ich den Ofen nur im "Kreis" :]

    Gruß #132

  • :perfekt: Zustimm @Fremdfabricat
    Mit dem Saisonkennzeichen hat man schon die Ruheversicherung.
    Und Du hast über den Winter die Zeit Dir alles zu Überlegen.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender