Mivv X-Cone plus

  • Hallo Leute.
    Hab schon die suche benutzt, aber die einträge da sind schon ein wenig älter und haben mir nicht wirklich geholfen.
    Wollte mal horchen ob jemand erfahrungen mit dem Mivv x-cone plus Topf gemacht hat. Vor allem der sound würd mich mal interessieren. Müll kann das Ding ja nicht sein weil ja schließlich das Repsol MOTO GP Team auch mit den Dingern fährt.http://www.mivv.it/de/prodotti_apri.asp?cl=1&cs=381

  • HIER vielleicht?

    aber beim ovalen sieht die öffnung doch recht pidelig aus... guck

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_79 (4. November 2008 um 21:43)

  • Hey, danke für die Resonanz!
    Also vom klang her bin ich überzeugt. Hört sich geil an. Denke mal das der topf nur aus Edelstahl ist, ist für 389 Euronen zu verschmerzen. Und das Dingen fährt nicht jeder. Ne blade mit Leo oder Arrow sieht man an jedem Treff stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von klausofdo (5. November 2008 um 15:20)

  • Zitat

    Original von Andy_79
    könnt was taugen...

    siehe (oder höre) auch HIER

    Der ist aber schön leise. Ihr solltet meinen Leo mal hören - obwohl ich wirklich nicht stolz auf seine Lautstärke bin, die wie schon erwähnt, auch nach dem Neustopfen gleich geblieben ist. Aber der Sound stellt mir schon hin und wieder die Haare am Arm auf, geb`ich ja zu!
    Leider habe ich keine Möglichkeit, die Sache mal aufzunehmen und hier einzustellen.... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ichbin auch sehr zufrieden mit meinem leo! aber nach knapp 5000 km hat der schon gewaltig seine stimme gehoben... nächste saison muss noch gehen, dann mal nach was anderem gucken...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    ichbin auch sehr zufrieden mit meinem leo! aber nach knapp 5000 km hat der schon gewaltig seine stimme gehoben... nächste saison muss noch gehen, dann mal nach was anderem gucken...

    Ich laß`meinen dran, bis es mal "Mecker" gibt. So `n vernünftiger Topf kost`ja schon ordentlich... :schreck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich kann mir vorstellen, warum der so selten verbaut wird. Ist nicht mein Geschmack :kotz:
    Die Öffnung des Ovalen sieht so winzig aus und der x-cone guckt mir zu weit hinten raus und das mit der Abdeckung ist auch nicht das Wahre.
    Alles in Allem würde ich sagen, wem gefällt, der soll es machen, aber für das Geld gibt schönere die sich besser anhören.

  • Ist ja alles geschmackssache und ne frage des Geldes Leute.
    Würde mir auch lieber den Arrow in Titan mit Carbonkappe kaufen.
    Aber als Allein Erziehender hab ich nicht mal eben 600 schleifen in der ecke rum liegen. Und mir persönlich gefällt der dumpfe klang vom Mivv besser als der klang vom Leo. Und die 2Rohr Variante hat auch was. Ich weiß, ich weiß, der Shark ist da das maß der Dinge, aber den hab ich unter 660 Teuros noch nirgendwo gesehen.

  • ich bin mitlerweile zwischen mivv und shark hin und hergerissen.
    der shark ist schöner.
    aber der mivv kostet nur 400€ im gegensatz zum shark den ich für 635€ bekäme.
    und gibts da nicht noch den lazer mit 2 töpfen?
    was kostet der eigentlich?
    leo fällt flach.
    soundmäsig ist der echt gut aber das aussehen gefällt mir nicht so.
    der topf müste viel ovaler sein um sich besser unter das heck zu schmiegen.
    und die öffnung währe dan auch oval schöner mit carbonendstück.
    MfG
    Jürgen :D

  • Viel zu lang der Pimmel und gerade im Stimmbruch! ;)

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • der Hatech kostet für nen Haufen Edelstahl zuviel! - Meine meinung!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • hast recht.
    fast 700€ ist wirklich den guten zu viel für ne edelstahlanlage.
    aber da gibts doch noch den IXIL mit 2 töpfen.
    was kostet der eigentlich?
    MfG
    Jürgen :D

  • Zitat

    Original von orish
    Gibt keinen Besseren!! ;)


    das sagt jeder von seinem auspuff.
    ich hatte den hateck an meiner aprilia.
    der war nicht schlecht und 2004 noch für 550€ zu haben als underseat mit doppelrohr.
    aber 700 ockern ist schon de sguten zu viel finde ich.
    MfG
    Jürgen :D

  • Vor allem was wiegt der bitte schon!? Wenn ich nen Panzer fahren wolen würde, würde ich nen Bike aus Milwaukee nehemen... naja aber wem das Dingens gefällt soll´s kaufen!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Zitat

    Original von caiman
    Vor allem was wiegt der bitte schon!? Wenn ich nen Panzer fahren wolen würde, würde ich nen Bike aus Milwaukee nehemen... naja aber wem das Dingens gefällt soll´s kaufen!

    Leider habe ich den Hattech damals nicht gewogen. Aber er ist sicher leichter als der Seriendämpfer.
    Wenn man sich die Verarbeitung anschaut und den Sound hört, weiß man warum der Hattech 'recht' teuer ist. Berücksichtigt man die zwei aufwändig gefertigten Dämpfer, den verbauten KZH und die LED Kennzeichenleuchte, relativiert sich der Preis meiner Meinung nach.
    Optik ist natürlich Geschmackssache. Aber nur weil er einem nicht gefällt, ist er nicht schlecht :tougue: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: