Standgas einstellen

  • Moin moin Gemeinde...

    hab da ma ne frage...???

    Wenn eure blade warm is... in welchen drehzahlbereich befindet sich bei euch der motor im stand... hab jetzt jede menge rum gebastelt an den rädchen und ich habe noch keinen bereich gefunden wo sie sich gut und satt anhört... also hab sie auf unter 1000 schon gehabt... da finde ich hört sie sich sehr unregelmäßig an... wär es ne harles würd ich sagen cool aber da net.

    Verratet ma wo ihr eure eingestellt habt.


    Gruß

  • meine läuft so zwischen 1000 und 1500 mit ein bischen auf und ab, könnte am o2 eli liegen

    CR 500 SM, NS1, CBR 1000 RR alles was spaß macht

  • Handbuch sagt 1200 +/- 100 (allerdings von 04/05 hab grad kein anners)

    ... und bei mir schwankt nix, nicht mal ich ;)

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Handbuch sagt 1200 +/- 100 (allerdings von 04/05 hab grad kein anners)


    Stimmt das ist die Soll Drehzahl, auch bei 06/07...
    Genau so ist meine eingestellt.

    Meine schwankt (sägt) nur manchmal wenn ich sie nach einer kurzen Pause warm wieder starte.
    Manchmal ein paar Sek, manchmal auch 10-20 Sek, aber dann läuft sie wieder perfekt.

    Wie sie sich dann anhört? :gruebel:
    Sage mal normal, ob´s jetzt satt ist oder so?? ?(
    Bin nicht oft im Standgas und hauptsache sie hört sich beim Fahren gut an. :D ;)

  • Also hab meine 06er auf ca. 1300 eingestellt. Hatte sie mal auf 1500, aber da war überhaupt keine motorbremse mehr zu spüren.

  • Zitat

    Original von klausofdo
    Also hab meine 06er auf ca. 1300 eingestellt. Hatte sie mal auf 1500, aber da war überhaupt keine motorbremse mehr zu spüren.

    Wenn man immer bei 1800 schaltet, dann macht das bestimmt was aus :P

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Mit der Standgasdrehzahl wirst Du den Sound nicht großartig verändern.
    Um die Lastwechselreaktionen minimal zu halten, stell am besten ein Wert "kurz vor 1500 U/min" ein. Weitere "Verbesserungen" sind nur mit PC3 + Zubehör möglich bzw. sinnvoll.

  • meine steht auf 1200 und läuft da prima. Lastwechselreaktionen eliminiert man am besten mit gefühlvollem Händchen.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)