Airbaghelm

  • Kurze Frage hier?????

    Was haltet Ihr von dem neuen Airbaghelm?????
    899.- Euronen!!!!!
    Meine Frau will den unbedingt haben :oh_man: :oh_man:

    MA

  • Warum denn nicht ? :gruebel:
    Wie sieht das Ding eigentlich aus, hat jemand Bilder zur Hand ?

  • Hallo Alexander !

    Vielen Dank für die Info.
    Es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Bei einem eventuellen Aufprall kann der Airbaghelm Lebensrettend sein, besonders der Genickbereich wird hier geschützt...Bei höheren Geschwindigkeiten kommt er denke ich aber sicher an seine Grenzen ! ?(
    Gruß

    Toni

  • Ist das der, der gerade bei Polo beworben wird? Hab den nur im Prospekt gesehen. Da stand allerdings auch, dass der gut 2 kg wiegt. Mir wäre das zu heavy!! :nono: Ausserdem hat der so einen komischen "Kasten" im Hinterkopfbereich. Glaube nicht, dass dass der Aerodynamik und Gewichtsverteilung sonderlich förderlich ist. Glaube die Airbag-generation bei Helmen braucht noch etwas Zeit bevor das wirklich was taugt.

  • Vor allem sollte man bedenken, dass das Teil immer wieder aufgeladen werden muss (LiPo-Akku, 2000 mAh, +3,7 V)!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Der Helmhersteller ist NZI und der Helm wird exclusiv für Polo gefertigt. Der Helm wird in Europa produziert und ist Qualitätsware.
    Mit dem Gewicht muss man sich halt anfreunden.

    LG
    Wuschi

  • Geil ist bestimmt auch wenn mann mal die Moppeds wechselt und der Kollege in den Graben fährt und bei Dir der "Kragen" platzt.... :perfekt3: :lach: :lach:..aber von der Idee ganz gut...


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio
    Geil ist bestimmt auch wenn mann mal die Moppeds wechselt und der Kollege in den Graben fährt und bei Dir der "Kragen" platzt.... :perfekt3: :lach: :lach:..aber von der Idee ganz gut...


    Würde mich auch interessieren wie sicher das Teil gegen Fehlfunktionen ist. Nicht das sich das Ding schon aufbläst wenn man mal durch ein starkes Schlagloch fährt oder ne Vollbremsung macht.

    Power is nothing without control