Kawasaki ZX10R, Modell 08

  • Wer kann seine Erfahrungen mit einer 2008er ZX10R schildern !
    Die Elektronik soll den Motor zwischen 5000 und 9000 sehr beschneiden,
    stimmt das ?
    Preislich wäre sie momentan sehr interessant........

  • Ich glaube mit beschneiden meinst Du die " Traktionskontrolle". Soweit ich weis funktioniert diese bei Vollgas nicht, nur beim flotten beschleunigen. Da gibt es aber schon eien Tread hier wenn ich mich nicht täusche.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Ich glaube mit beschneiden meinst Du die " Traktionskontrolle".

    Kawa hat bei einigen Modellen die Leistung in den unteren Gängen etwas gedrosselt um die Bikes fahrbarer zu machen. Ob das bei der neuen 10er auch so ist, keine Ahnung. V
    Das 10er Forum sollte da aber eine Antwort wissen.

  • Zitat

    Original von rocket
    [
    Kawa hat bei einigen Modellen die Leistung in den unteren Gängen etwas gedrosselt um die Bikes fahrbarer zu machen.

    Ach wie bei der CB 1000 R und der B-King? Und das bei einem Supersportler ;(

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • ist mir neu das es Honda auch gemacht hat. Wo man doch ne Honda eh erstmal zum Tuner bringen muss ,damit der für viel Geld dem Hobel die im Prospekt angegebene Leistung ein haucht.

  • Zitat

    Original von rocket
    ist mir neu das es Honda auch gemacht hat. Wo man doch ne Honda eh erstmal zum Tuner bringen muss ,damit der für viel Geld dem Hobel die im Prospekt angegebene Leistung ein haucht.


    Und wie es Honda gemacht hat !
    Die neue CB1000R ist im 1. und 2. Gang auf 115 PS begrenzt.
    Ich habe vor Wut schon mehrmals in meinen Helm geschrien !!!!!

  • Zitat

    Die neue CB1000R ist im 1. und 2. Gang auf 115 PS begrenzt.

    was soll das denn, oh man.......diese hondaphilosophie von übertriebener sicherheit geht einem langsam auf'n docht. da kauft man eine 1000der und hat im ersten und zweiten soviel druck wie ne 600ter. irgendwann meinen die zu sagen wann man kac..... geht. :tougue:

    typisch japanischer humor........jetzt ist mir alles klar steffl37........ :evil:.......das würde ich mir auch nicht antun. was für ein fiasko......... :nono:

    3 Mal editiert, zuletzt von bodo32 (23. November 2008 um 19:30)

  • dafür gibt es doch das G-Pack.
    das unterbricht die drosselung und schon ist die volle power wieder da.
    aber ich wüste nicht das die 10er so eine drosselung besitzt.
    MfG
    Jürgen :D

  • Zitat

    Original von zij00939
    dafür gibt es doch das G-Pack.
    das unterbricht die drosselung und schon ist die volle power wieder da.
    aber ich wüste nicht das die 10er so eine drosselung besitzt.
    MfG
    Jürgen :D


    ne ZX und G-pack bei o8er? hmmm kann i auch nicht glauben

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Doch, die ZX10R 2008 ist in den ersten drei Gängen gedrosselt, und das nicht zu wenig.

    Ein G-Pack rein und die Drossel ist verschwunden, man sollte aber noch einen o2 Eleminator dabei nehmen bzw. ein bisschen modifizieren.

    MFG

    Ecotec

  • Der Link führt direkt auf einen Login .....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (3. Dezember 2008 um 11:27)

  • Zitat

    Original von bodo32

    was soll das denn, oh man.......diese hondaphilosophie von übertriebener sicherheit geht einem langsam auf'n docht. da kauft man eine 1000der und hat im ersten und zweiten soviel druck wie ne 600ter. irgendwann meinen die zu sagen wann man kac..... geht. :tougue:

    typisch japanischer humor........jetzt ist mir alles klar steffl37........ :evil:.......das würde ich mir auch nicht antun. was für ein fiasko......... :nono:


    Endlich einer der mich versteht !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steffl37 (6. Dezember 2008 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Downlord
    hier ist mal so ein bisschen beschrieben wie man die 08er 10er erst richtig in Renntrimm bekommt

    klick hier


    kannste die beschreibung nicht hier rein kopieren? und posten?
    würde mich mal interessieren.
    ich bin zwar nicht in dem kawa forum aber in dem https://www.fireblade-forum.de/www.zx10ninja.de
    forum und da wir komischerweiße kaum über die 08er geschrieben und von der drossellung im 1.-2.-3. gang höre ich zum ersten mal bei der 08er....
    weiß wohl das meine 04er zx im 1.-2.- und 6. gedrosselt ist....
    MfG

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Doch, die ZX10R 2008 ist in den ersten drei Gängen gedrosselt, und das nicht zu wenig.

    Ein G-Pack rein und die Drossel ist verschwunden, man sollte aber noch einen o2 Eleminator dabei nehmen bzw. ein bisschen modifizieren.

    MFG

    Ecotec

    He Ecotec... klasse Video auf Tube :respekt: Nur der Text deiner Sig paßt angesichts der japanisch/weiblichen Filmtatsachen nicht :D

  • Moschei

    Da hast du schon Recht, aber ich glaube Nina wäre selbst mit einem Einzylinder schneller als alle hier im Forum ;)


    Hat trotzdem Spaß gemacht hinter ihr, da sah man mal wie lahm man als Hobbyfahrer doch ist.

    Allerdings weiss ich, das die R1 da 200PS hat, es waren schon fast alle Kit-Teile verbaut gewesen, dazu noch mein nicht zu verachtendes Mehrgewicht und die bessere Linie von Nina beim beschleunigen und schon sieht es aus als hätte ich den Motor ausgemacht auf der Geraden ;)

    Ausserdem ist die neue R1 ja kein richtiger "Japan-Eimer" mehr, die haben vom Sound und beim Ansprechverhalten bei Ducati abgeguckt/gehört :D
    Hört sich echt geil an das Teil, wenn du mal genau lauschst hörst du die R1 beim überholen ;)

    MFG

    Ecotec

  • Naja, fand schon das du ganz schön am Kabel gerissen hast :respekt: Bin im April in Oscherleben zum freien Fahren.
    Meine erste Rennstreckenfahrt überhaupt; und von ca. 2000KM im letzten/diesen Jahr, bin ich Wiedereinsteiger nach gut 10 Jahren... werds also definitiv ruhig angehen (müssen :D ).
    Denke mal ich werde es nichtmal schaffen meine MPS zu überfordern :gruebel:
    Freu mich aber tierisch auf den Trip!

    P.S. Auf was war deine DTC eingestellt? Meldet sich ja recht oft zu Wort.

    VG

  • Auf dem Video noch auf Stufe 6, später dann hab ich mal 5 und 4 ausprobiert, ich bin dann auf Stufe 5 geblieben, war für mich zu der Zeit noch optimal.

    Stufe 6 regelt zu stark wie man auf dem Video sieht, aber bis zum leuchten aller Dioden absolut nicht spürbar, das ist das schöne an dieser TC.

    Na dann viel Spaß in Oschershausen, da will ich dies Jahr auch noch mal hin.

    MFG

    Ecotec

  • dem schließe ich mich an!!
    Wirklich schönes Video.

    Habt aber wohl nicht so ein Glück mit dem Wetter gehabt hab ich gehört.

    Kumpel von mir wahr auch mit dem Debus da.
    600er K6 im "Debus" Rizzla Design.