Polierte Felgen

  • Servus

    Meine Frau braucht polierte Felgen an die 600er
    Was kostet sowas und wer macht so was?

    Merce

    MA

  • Hi Andi,
    da wirst Du wohl für polieren und lackieren mit 300-400 Tacken rechnen müssen, jedenfalls wenns professionell gemacht werden soll.
    Ich würde mir die ganze Sache aber noch mal überlegen.
    Ich selbst habe auch schon 2 Bikes mit polierten und lackierten Felgen gehabt und muß sagen, es sieht zwar klasse aus, aber auch nur dann wenn sie geputzt und top-gepflegt sind. Und genau das ist eine Heidenarbeit.
    Putzen alleine reicht da oft nicht aus, ab und an muß auch mit Alupolitur oder ähnlichem nachpoliert werden.
    Fahrten in der Übergangszeit wenn schon mal gestreut wurde solltest Du dir auch verkneifen, da das Salz sofort anfängt an der Felge zu nagen. Ich habs trotzdem mal gemacht und anschließend mehrere Stunden poliert um den alten Glanz wieder herzustellen.
    Wenn deine Frau aber nicht davon abzubringen ist solltest Du einfach mal Googlen. Anbieter gibst genug, z.B.hier http://felgendesign.shop.t-online.de/

    Power is nothing without control

  • Hi Andy !

    Lass Dich nicht verrückt machen, erkundige Dich erstmal...
    Ich habe z.B. über meinen Hondahändler fürs Felgenbett polieren 75 € pro Felge bezahlt.
    Mittlerweile habe ich nach fünf Jahren etwas Probleme mit Wasserflecken usw...Dennoch es gibt relativ güntige Polierwatte zum Pflegen, ist also keine große Sache denke ich. :gruebel:
    Gruß

    Toni

  • 75 € sind wirklich günstig aber das war ja auch vor 5 Jahren und ich nehme mal an ohne lackieren.
    Ich wollte hier auch niemanden verrückt machen sondern nur mal auf die Nachteile hinweisen über die ich selbst aus eigener Erfahrung berichten kann. :]
    Kommt aber auch immer darauf an wieviel man fährt und wieviel Zeit man fürs Putzen/Pflegen bereit ist zu investieren.
    Ich komme im Jahr auf auf 15000-20000 km und da sind mir die Dinger einfach zu pflegeintensiv. :nono:

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von roadrunnerone
    75 € sind wirklich günstig aber das war ja auch vor 5 Jahren und ich nehme mal an ohne lackieren.
    Ich wollte hier auch niemanden verrückt machen sondern nur mal auf die Nachteile hinweisen über die ich selbst aus eigener Erfahrung berichten kann. :]
    Kommt aber auch immer darauf an wieviel man fährt und wieviel Zeit man fürs Putzen/Pflegen bereit ist zu investieren.
    Ich komme im Jahr auf auf 15000-20000 km und da sind mir die Dinger einfach zu pflegeintensiv. :nono:

    Ich fahre im Jahr 3-4000 km ( nur bei schönem Wetter ), dies ist natürlich was anderes... :flüster:
    Übrigens der Preis von 75 € pro Felge, lackiert wurde bei mir nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (21. November 2008 um 13:20)

  • Zitat

    Original von cbrboy1985
    komplett beide Felgen Außenbett polieren 100€

    wo?? www? :)


  • also ich habe auch polierte felgen...und es stimmt,man muss schon ab und zu mit alu polierwatte dran. ABER,wenn sie zusätzlich überlackiert worden sind,dann fällt dieser arbeitsschhritt doch weg!!! oder?? weil mit polierwatte reibe ich ja nicht auf meinem klarlack rum und das alu dürfte sowieso nicht anlaufen......

    Gruß Dennis =)

  • Zitat

    Original von XDennisX


    also ich habe auch polierte felgen...und es stimmt,man muss schon ab und zu mit alu polierwatte dran. ABER,wenn sie zusätzlich überlackiert worden sind,dann fällt dieser arbeitsschhritt doch weg!!! oder?? weil mit polierwatte reibe ich ja nicht auf meinem klarlack rum und das alu dürfte sowieso nicht anlaufen......


    :gruebel: Polierte Felgen werden nicht überlackiert. Wenn doch, sind sie anschließend matt. :nono:

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunnerone (26. Dezember 2008 um 13:37)

  • meine polierten felgen waren eigentlich sehr wartungsarm.
    2x im jahr mit alupolitur drüber und sonst mit WD40 säubern.
    MfG
    Jürgen :)

  • Hallo,

    wie schon gesagt wurde, musst du selbst entscheiden ob du polierte Felgen haben willst. Falls du bei jedem Wetter und bis in den späten Herbst fahren willst dann eher nein, als sog. Schönwetterfahrer ist das was anderes. Überlackieren mit Klarlack solltest du auf keinen Fall weil die Feuchtigkeit bei kleinen Beschädigungen des Klarlackes unter diesen wandert un die Felge gelblich wird, das bekommst du dann auch nicht weg.
    Felgen polieren und ab und zu mit Autosol pflegen, mehr ist nicht nötig.
    Hier mal ein Bild der Maschine meiner Frau, Schönwetterfahrerin, die Felgen sind jetzt 5 Jahre alt:

    http://imageshack.us[/IMG]

    Terence

    Einmal editiert, zuletzt von runzelrocker (12. Januar 2009 um 17:04)

  • Zitat

    Original von runzelrocker
    Hallo,

    wie schon gesagt wurde, musst du selbst entscheiden ob du polierte Felgen haben willst. Falls du bei jedem Wetter und bis in den späten Herbst fahren willst dann eher nein, als sog. Schönwetterfahrer ist das was anderes. Überlackieren mit Klarlack solltest du auf keinen Fall weil die Feuchtigkeit bei kleinen Beschädigungen des Klarlackes unter diesen wandert un die Felge gelblich wird, das bekommst du dann auch nicht weg.
    Felgen polieren und ab und zu mit Autosol pflegen, mehr ist nicht nötig.
    Hier mal ein Bild der Maschine meiner Frau, Schönwetterfahrerin, die Felgen sind jetzt 5 Jahre alt:

    http://imageshack.us[/IMG]

    Terence

    Ja Terence, dass du deine Bikes und die Hornet deiner Frau pflegst weis ich ja :P Aber echt schick die Hornet und die polieten Felgen brauche neinfach ein bischen pflege


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von SmokingMarco

    Ja Terence, dass du deine Bikes und die Hornet deiner Frau pflegst weis ich ja :P Aber echt schick die Hornet und die polieten Felgen brauche neinfach ein bischen pflege


    Gruß Marco


    Jepp, musst die Mädels bei Laune halten sonst fangen sie an zu meckern, weißt ja wie das ist.
    Bis Samstag in Ffm

    Terence

  • ja bis Samstag wenn man sich sonst nicht noch in Bürstadt oder beim Lau lau sieht :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.