Repsol Helm original aus Spanien

  • `n helm für unter 100€ ?!das ding würde ich höchstens als nachttopf benutzen aber nicht für meine sicherheit - die ist mir schon etwas mehr wert. .....

  • Zitat

    Original von Ruppi
    `n helm für unter 100€ ?!das ding würde ich höchstens als nachttopf benutzen aber nicht für meine sicherheit - die ist mir schon etwas mehr wert. .....

    O< Nee , nee

    Adoptivfranke =)


  • Naja - um mit nem 25er Roller rumzuheizen reicht er doch völlig aus...... ;)

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Ich hab bei meinem Händler so nen NZI Helm anprobiert.

    Noch nie in meinem Leben hatte ich nen Helm so schnell wieder vom Kopf.

    Allein das Futter fühlt sich an wie Pappe und hat Ecken und Kanten.

    Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen :kotz:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich hab auch schon ein paar "durch"!
    bis ich dann den Ersten SHOEI ausprobiert habe. Anfangs etwas eng und
    Gewöhnungsbedürftig. ?(

    Jetzt will ich keinen Anderen mehr haben :perfekt2:

    Adoptivfranke =)


  • Der Helm wurde für Repsol Spanien produziert und Repsol verkauft keine 30.000 schlechte Helme. Ich gebe Dir Recht, daß z.B. Shoei eine andere Qualität bietet. Allerdings auch einen anderen Preis.

    Für 100 € ist der Helm Klasse aber das Poblem ist doch ein anderes --> Wo bekommst Du einen Original Repsol Helm her? Es gibt nur 2 und die sind von NZI.

    Einigen wir uns darauf: Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok?

    LG und schönes WE
    Wuschi

  • Moin,
    Kein Leben ist es wert einen Billighelm aufzusetzen
    Hat das Ding eine Zulassung? Da muss man sich ja vorkommen wie Calimero.
    Egal ob Roller oder Mofa, auf die Aufprallgeschwindigkeit kommt es an.

    mfg
    Cuxman

    Zitat

    Original von wuschikopf
    Der Helm wurde für Repsol Spanien produziert und Repsol verkauft keine 30.000 schlechte Helme. Ich gebe Dir Recht, daß z.B. Shoei eine andere Qualität bietet. Allerdings auch einen anderen Preis.

    Für 100 € ist der Helm Klasse aber das Poblem ist doch ein anderes --> Wo bekommst Du einen Original Repsol Helm her? Es gibt nur 2 und die sind von NZI.

    Einigen wir uns darauf: Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok?

    LG und schönes WE
    Wuschi

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    Hi,

    na klar erfüllt er die ECE Norm 22/05. Eine höhere Norm gibt es derzeit in Europa nicht.

    LG
    Wuschi

    natürlich erfüllt er die norm - aber es gibt auch noch so unerhebliche sachen wie windgeräusch, tragekomfort, behanglichkeit (innenfutter) etc. ..... und all die sonstiges sachen die das tragen eines helmes angenehm oder eben unangenehm machen.
    ich kann mir nicht vorstellen das es für 100€ einen guten helm gibt..... meine persönliche meinung.
    wegen dem design ----> guten einfarbigen helm kaufen und dann zu einem ordentlchen brusher, dann hast du nicht nur sicherheit sondern auch noch individualität.

  • hatte den Helm auch schon in der Hand und mich hat er absolut nicht überzeugt. Ich würde die Finger von dem Eimer lassen.

    Aber jedem das seine!

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    Der Helm wurde für Repsol Spanien produziert und Repsol verkauft keine 30.000 schlechte Helme. Ich gebe Dir Recht, daß z.B. Shoei eine andere Qualität bietet. Allerdings auch einen anderen Preis.

    LG und schönes WE
    Wuschi

    ich seh das so: der helm ist was für wahnsinnige und abenteurer (zumindest wenn man schneller als 25km/h fährt)

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Zitat

    Original von saber

    ich seh das so: der helm ist was für wahnsinnige und abenteurer (zumindest wenn man schneller als 25km/h fährt)

    Seh ich auch so und wenn man das Teil mal in der Hand hatte fühlt man sich 100% bestätigt !!! Finger weg ! :tougue:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • [quote]Original von wuschikopf
    Für 100 € ist der Helm Klasse aber das Poblem ist doch ein anderes --> Wo bekommst Du einen Original Repsol Helm her? Es gibt nur 2 und die sind von NZI.

    Schon gelesen,es gibt 3,nämlich KBC


    Einigen wir uns darauf: Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok?

    Setz ihn doch mal auf,dann stimmt selbst das nicht

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ........der NZI Helm sieht ja aucf dem Bildchen schon aus wie Calimeros Eierschale in Bunt, jedoch sieht der KBC schon auf den ersten Blick hochwertiger aus.....(was man da halt so sehen kann). Aber nochmal, wo bekommt man den REPSOL Helm von KBC und was kostet der? ............ mal ganz davon abgesehen das es natürlich absolut richtig ist sich nen Helm nicht nach dem Design, sondern nach Sicherheit und Komfort auszusuchen!
    :helm:

    :peace: hang loose! :peace:

  • Den KBC Helm bekommst du nur in den USA.
    Er kostet zur Zeit 305 USD+Transport 50-70 USD und dann noch Zoll und Mwst. ca. 48€.
    Hier das neue Design.Den von Andy gibts nicht mehr.


    Ich hab meinen gestern bekommen und muß sagen,er ist schöner wie auf den Bildern und trägt sich sehr angenehm.Ein dunkel getöntes Visir ist mit dabei.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle
    Den KBC Helm bekommst du nur in den USA.
    Er kostet zur Zeit 305 USD+Transport 50-70 USD und dann noch Zoll und Mwst. ca. 48€.
    Hier das neue Design.Den von Andy gibts nicht mehr.


    Ich hab meinen gestern bekommen und muß sagen,er ist schöner wie auf den Bildern und trägt sich sehr angenehm.Ein dunkel getöntes Visir ist mit dabei.

    sieht mal sehr geil aus :respekt:

    und wenn er sonst auch top ist gibt es doch nix zu mekkern nur blöd wenn man ersatzteile braucht oder ?

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ich denke,da gibts an einem Helm sehr wenige Teile,für die man nicht 2 Wochen Zeit hat um sie zu bekommen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)