Laufleistung CBR 900 rr

  • Meine hat nun 54.000km runter und läuft auch noch wie eine eins. Bin absolut zufrieden. :perfekt2:

    Ich denke 100.000km müsste sie schon packen :dumdiedum:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Der Stiefvater meines Arbeitskollegen fährt eine SC33 BJ 1996 mit bisher kanpp über 230.000 km.. defekt war bisher das übliche (hat die kleinen Macken) Ansonsten wurde die Blade jeden Winter gewartet und zum Teil während der Saison noch Ölwechsel und Verschleißteile gewechselt.

    Er ist nur zufrieden und würd seine Blade niemals verkaufen. Egal was passiert!

    Grüße

  • Zitat

    Original von Markus SC33
    Der Stiefvater meines Arbeitskollegen fährt eine SC33 BJ 1996 mit bisher kanpp über 230.000 km.. defekt war bisher das übliche (hat die kleinen Macken) Ansonsten wurde die Blade jeden Winter gewartet und zum Teil während der Saison noch Ölwechsel und Verschleißteile gewechselt.

    Er ist nur zufrieden und würd seine Blade niemals verkaufen. Egal was passiert!

    Grüße

    Cool, demnächst zum 10 Mal Ventilspiel prüfen :D

  • Die SC33 ist DER Langstreckenrenner und wenn mich die SC59 nicht leistungs- und fahrwerkstechnisch, sowie in meinem Fall auch vom Design her soooooo überzeugt hätte würde ich noch heute SC33 fahren.
    Meine 96/97er war ein extrem simpel aufgebautes Motorrad, da konnte wenig kaputtgehen weil wenig verbaut war, nichtmal ne Benzinpumpe hatte das Ding. Speziell am Motor war überhaupt nix in den gut 40Tkm die ich gefahren bin. Mit 60Tkm habe ich sie dann schweren Herzens verkauft, aber bis jetzt ist meine SC59 ein würdiger Nachfolger.

  • Also meine hat jetzt 72.000 auf der Uhr und läuft sehr gut, springt 1a an und geht Tacho 270- was will man mehr von einem Motorrad erwarten? Ausserdem siehtse geil aus ;)
    Nur ab und an nervt der Sound des SKS..meine Werkstatt meinte ich sollte keine Sorgen haben, der Motor würde locker noch das doppelte machen..bin echt baff von der Honda-Qualität..ist meine erste Honda. Alles solide, durchdacht und clever gemacht, quasi der "Benz" unter den Motorrädern! Ich geb die net mehr her!!

  • Hallo, also kann nur sagen 59500 km un dsie läuft wie ein Uhrwerk!!!!
    Gut musste dieses Jahr ne neue Kuplung haben denke aber das es an meiner radikalen Art liegt !
    Dum ist nur das ich sie dann vor drei Monaten weg geworfen habe (Leitplankentest) und nu laboriere ich immer noch an den Folgen, aber Möpi wird wieder fitt gemacht und ich hoffe ich kann noch dieses Jahr wieder mal auf den Bock und euch demnächst auch bilder vom neuaufbau zeigen!!!

    P.S. würde sie nicht neu aufbaue wenn ich Zweifel für die nächsten 59000km hätte

    Mit Feuer und Schwert bekämpft man die Langeweile

  • Meine 28er ist mit mir letzte Woche am Bodensee gewesen und hat mich auch heil wieder nach Hause gebracht. Mit 99230km auf der Uhr läuft sie noch immer wie eine 1. :yeh:

    Schöne Grüße
    Tino

  • Es geht halt wirklich nichts über einen Honda Motor .

    Darin sind die Honda Leute unschlagbar :perfekt2:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Meine Dicke hat jetzt knapp 47 000km ... bin sehr zufrieden, mein Mechaniker sagt bei den Inspektionen nur, alles super - Honda eben (-:

    "Loud pipes save lives"

  • Meine Blade hatte 151000 km auf dem Buckel. Dann hat mich ein möchtegern rennfahrer übersehn und von der strasse gedrängt , sonst würde sie jetzt noch laufen wie ein uhrwerk...

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht ob deine Frage noch aktuell ist, falls ja : hol sie dir (Falls daran alles paßt).
    ich hab mir meine mit 38.000 km gekauft vor ca 1,5 jahren. Nun sind schon 52.000 km auf der Uhr und meine kleine läuft noch immer wie am ersten Tag.

  • Hallo Fangemeinde,

    meine Blade hat jetzt sage und schreibe 155281km drauf.Außer den regelmäßigen Inspektionen + ein bißchen Wartung und Pflege habe ich ansonsten nichts gemacht.Glaube fast,das diese Maschine bzw.der Motor nicht kaputtzukriegen ist.Nächste Woche geh ich zum TÜV und schau mal ob die irgendwas auszusetzen haben.Bin der Meinung,das aus dem Motor die doppelte KM-Leistung rauszuholen ist.Der Motor und alles andere sind absolut dicht.Musste auch noch nie Öl nachfüllen.

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Ich habe das Geräusch bei meiner Blade seit dem ersten Tag, das ist imo kein Defekt!
    th

    Hallo,
    bei mir ist das Geräusch auch seitdem ich meine SC33 Bj.96 mit 6500km gekauft habe.
    Das Schieber klappern bei Gaswegnahme auch, ist nicht bei SC28.
    Kaltlauf klappert es auch, aber wenn man sie so bei ca2000U/min mit dem Chocke die erste min. hält dannläuft sie wunderbar bei 900U/min.
    Habe jetzt über 90000km runter und bei 58000km Steuerkette und Spanner mit anderer Feder drin. Ich neige sowieso dazu die Ventile nicht zu eng einzustellen, also immer den größten Wert der Tolleranz. ;)
    :yeh:und läut, und läuft :yeh:
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • dieses Schieberklappern hab ich auch, genauso das mit dem Kupplungskorb! Das war schon immer so und wird auch nicht weggehen, wer´s nicht hören kann soll sich an lauten Endtopf holen! da is aber definitiv nichts kaputt oder am kaputt werden...

    meine hat jetzt 46.000km auf der Uhr und läuft noch wie am ersten Tag! das einzige, sie springt sehr schlecht an, werde mal die Kerzen wechseln, die sind scho überfällig!

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!