carbonteile

  • Hab jemanden an der hand der Carbon verkleidungsteile herstellen kann.

    Er fängt aber erst an wenn genug leute da sind weil form machen und so is doch teuer.

    würde sich erst ab 10 mann oder so lohnen.

    mich würde es intressieren ab was für nen preis ihr sowas kaufen würdet und wieviele leute mann zusammenbekommt dafür.

    gilt für alle baujahre und modelle.
    ab 10 stk pro sorte würde es vieleicht gemacht werden

    mfg

    Regel für überlebenskünstler:

    Mann muss immer einen Tick schneller fahren als der Tod fliegen kann. :evil:

  • Carbon-Kotflügel gehen z. B. im ebay immer um die 50€ weg.
    Andere Verkleidungsteile sind oftmals auch nicht viel teuerer.
    Für so wenig Kohle ist es fraglich ob dein Bekannter sich die Arbeit antut.

    Das Problem bei solchen Verkleidungen ist aber dass sie auch irgendwer eintragen muss.
    Schönes Sichtcarbon fällt halt schon auf.
    Bei mir in der Region ohne irgendwelche Gutachten vollkommen unmöglich, selbst mit ists oftmals auch nicht sicher.

    Dass irgend ein Normalsterblicher so doof ist und sich eine Kohlefaserverkleidung zum Kaputtfahren auf der Rennstrecke anfertigen lässt ist auch eher unwahrscheinlich.

    Was vielleicht interressant ist wäre eine org. Verkleidung mit echt Kohlefaser zu überziehen.
    Ist halt eine Preisfrage.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • echtes carbon auf eine orginal verkleiddung drauf machen geht nicht. da das carbon gebacken werden muss. da läuft dir die verkleidung weg oder verliert jegliche form.

    ich bin grad dabei das wassertransververfahren zu testen carbon loock. das würde gehen und is auch kein großer aufwand.

    mfg

    Regel für überlebenskünstler:

    Mann muss immer einen Tick schneller fahren als der Tod fliegen kann. :evil:

  • Interesse währe schon da nur zu welchem Preis z B . die Sicherungskasenabdeckung links und rechts ??

    Man make the money , money never make the Man

  • Vielleicht würde es sich ja mehr lohnen wenn dein Kumpel einfach Rahmenschützer, Motordeckel und ähnliches anbietet. Wenn wir da nen Preis hinbekommen der unter Ebay liegt wäre ich z.B interressiert.
    Nur so ein Gedanke.

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Zitat

    Original von driver9
    Vielleicht würde es sich ja mehr lohnen wenn dein Kumpel einfach Rahmenschützer, Motordeckel und ähnliches anbietet. Wenn wir da nen Preis hinbekommen der unter Ebay liegt wäre ich z.B interressiert.
    Nur so ein Gedanke.

    Bei den Teilen wäre ich auch dabei, nicht zu vergessen den Limadeckel oder beide Teile vom Kettenschutz...

  • Zitat

    Original von Hundsling
    echtes carbon auf eine orginal verkleiddung drauf machen geht nicht. da das carbon gebacken werden muss. da läuft dir die verkleidung weg oder verliert jegliche form.


    Sichtcarbon wird doch nicht gebacken, da wird einfach eine Schicht Kohlefaser mit Harz auf den Grundkörper gelegt. Das hat mit echten Carbon natürlich nix zu tun.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @ Hundsling,
    Hast du dir schon mal die Teile von unserem Forenmitglied "schwing" angesehen ?
    Dort erhältst du als Forumsmitglied ja auch noch Prozente.
    Und seine arbeit kann sich sehen lassen ;)
    Ich bin und bleibe bei Carbomoto weiterhin Kunde, weil ich Wertarbeit schätze.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Moppedmax
    @ Hundsling,
    Hast du dir schon mal die Teile von unserem Forenmitglied "schwing" angesehen ?
    Dort erhältst du als Forumsmitglied ja auch noch Prozente.
    Und seine arbeit kann sich sehen lassen ;)
    Ich bin und bleibe bei Carbomoto weiterhin Kunde, weil ich Wertarbeit schätze.

    schwing macht auch Einzelanfertigungen, zu vernünftigen Preisen, in Top Qualität. :perfekt2:

    Ausser dem ist Schwing auch Sponsor vom Fireblade Forum.
    Dann sollte er auch Aufträge aus dem Forum bekommen.

    Nicht Geiz ist geil!

  • Ja kann ich nur bestätigen die Teile vom Schwing sind richtig gut und der Preis ist auch Fair.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • bin auch der meinung, schwings teile sind super...

    aber wir können ohne ein teil vom andere je gesehen zu haben uns ein urteil erlauben, stell doch mal ein foto von ihm rein und wir sehen uns das mal an.

    lg

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von HGNFireblade

    Bei den Teilen wäre ich auch dabei, nicht zu vergessen den Limadeckel oder beide Teile vom Kettenschutz...

    Besteht dein Kettenschutz aus mehreren Teilen?

    Aber - hast Recht. Bei den Kleinteilen wäre ich auch dabei. :daumen_rauf:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige entfernt.