180cm 78kg Berik Gr.52

  • Hallo,

    habe seit einer Woche eine neue Lederkombi von Berik. Es ist das Modell "Laguna Seca" in Gr. 52.
    Tja, und da ist mein Problem. Ich hab sie leider nicht in nem Geschäft kaufen können da niemand in meiner Nähe sie da hatte.
    Ich wiege 78kg, bin 180cm groß und habe einen "leichten Bauchansatz". Meine sonstigen Klamotten sind alle zwischen 50 und 52er größen.
    Wie soll sich die Kombi anfühlen. Er ist irgendwie schon ziemlich eng und steif, vorallem wenn ich mich nach vorne bücke für evtl. High Speed fahrten ist es ziemlich eng am Hals.
    Manche sagen das Leder oder die ganze Kombi deht sich noch nach ein paar fahrten im Sommer mit viel schwitzen.
    Hab auch schon gehört das Italiener (Berik, Arlen Ness) eh etwas kleine ausfallen.
    Wer hat alles ne Berik und wie groß seid ihr.

    Nochmals, was denkt ihr?
    Ist 180cm und 78kg für ne 52er zuviel?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Und welche Marke ist deine Kombi, bist ja doch ein Stück kleiner als ich und hast auch ne 52er

  • hab ein held, als ich den damals gekauft hab, wog ich auch noch fast 80kg (aber ohne bauch) war damals aber schon recht eng (arme beine, oberkörper) :perfekt:

    mein bruder hat den gleichen kombi, sogar ne nummer kleiner und ist glaub 3cm grösser als ich (beim gleichengewicht)
    der held hat an den armen und beinen so ne strech einlage drine, welche viel bringt

  • 52 sollte schon passen, ich bin 1,78 und hab um die 76KG mein 54er Spidi(auch italienisch) ist mir mittlerweile ne Nummer zu groß da ich beim damaligen Kauf noch ca. 7KG mehr wog.
    Der Fuzzi mit den wenigen,grauen Haaren auf den Fotos bin ich
    Auf dem 3.Bild sieht man gut die zu große Hose, stört aber beim Fahren nicht ;)

    Hast dich schon mal auf´s Moped in Fahrposition gesetzt? Zwickt´s dann immer noch?

  • Aufs Moped sitzen geht grad nicht, aber ich hab mich schon ein paar mal in Position gebracht, so wie ich ungefähr sitzen würde.
    Irgendwie drückt es unter den Armen auch ein wenig! Ist schon ein komisches Gefühl, hab halt angst dass ich in ein zwei jahren gar nicht mehr in das Ding passe. Mein Zweiteiler war deutlich bequemer, obwohl der die selbe größe ist.
    Ich bin mir einfach wahnsinnig unsicher und den Berik hat halt fast kein Lader also ist mit anprobieren nicht viel los!!!
    Schade :O :O :O

  • von den theoretische Maßen sollte es schon deine Größe sein
    Aber die Körpergröße sagt nichts über das Verhältnis Ober- Unterkörperlänge aus.
    Wenn du ;) kurze Beine und eine langen Oberkörper hast kann es schon zu Problemen kommen.
    Die Stretch Einsätze über dem Knie sollten im Stand völlig entspannt sein und sich nur im sitzen dehnen
    Für mich hört sich das nach einem zu kurzen Oberkörper an

  • Glaub ich schon,daß die zwickt.
    Ich habe auch die Berik in Gr. 52 bin aber nur 1,76 mit 67kg.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Okay,

    hab jetzt die Selbe in Größe 54 und die passt echt perfekt! Hab mir auch gleich noch die Stiefel von Berik GP-X dazu gekauft. Sieht zusammen wirklich super aus und die Stiefel sind ja irre günstig. Kennt die jemand, taugen die was?

  • Kommt wohl immer drauf an, von welchem Hersteller die Kombis sind....

    Ich hab nen Dainese Bora und hatte den 50er und den 52er da zur Anprobe.

    Ich wiege 78kg bei 176cm.........der 50er war eng am Anfang aber der 52er war schon viel zu groß. Hab mich dann glücklicherweise für die 50er entschieden.

    Eine Kombi muß eng sein.........ansonsten flatterts irgendwann im Wind. Und der Pampers-Arsch, den man dann irgendwann hat ist auch nicht besonders sexy.

  • Ich bin 178 cm groß und mit leichtem Bauchansatz 83 kg schwer ... :dumdiedum:
    Mir als mehr oder weniger Durchschnittsmensch passt mein Kombi ( von FLM, Größe 52 ) wie angegossen !

  • Hallo,

    also wie gesagt, die 54er passt nun perfekt und da soll ja ne Schildkröte auch noch drunter gehen.
    Hab sonst noch nie was in Gr. 54 bestellt. Kanns jedem nur nahelegen der mit ner Berik liebäugelt, NEHMT SIE NE NR GRÖSSER.
    Ebenfalls bei den Stiefeln von Berik oder SIDI, sind ja beides Italiener. Hab da nun 44 und sonst reicht auch 43. Die Länge ist okay, nur die Seiten, also am Knöchel sind schon recht knapp.

    Tja, jetzt brauch ich noch nen neuen Helm(siehe neues Thema), natürlich BERIK Handschuhe (Muss ja im Desigen bleiben, Kombi+Stiefel+Handschuhe) und dann sollte es komplett sein.
    Dann hab ich genau 1000€ ausgegeben. Ist glaub ein vernüftiges Level und 13% vom Kaufpreis meiner Blade nochmals draufgelegt (Blade ist die WEST unten in der Signatur)

  • Ich hab den Berik Motofun in 52 mit 82kg und 185 und der war am Anfang schön eng und jetz twird er um den Bauch rum und im Brustbereich schon fast zu weit...

  • Zitat

    Original von hondapons
    Okay,

    hab jetzt die Selbe in Größe 54 und die passt echt perfekt! Hab mir auch gleich noch die Stiefel von Berik GP-X dazu gekauft. Sieht zusammen wirklich super aus und die Stiefel sind ja irre günstig. Kennt die jemand, taugen die was?

    Habe 80Kg und bin knapp 1,80m groß..habe die Arlen Ness (Einteiler) in 54 da ich noch einen Rückenprotektor drunter habe(Büse-Weste).
    Habe auch erst den Gr 52 gehabt aber wo ich mich dann zuhause aufs Moped gesetzt habe hat der auch am Hals gezwickt und an den Knien gedrückt.
    Gleich Umgetauscht und der 54 er passt mir jetzt auch perfekt. :)

  • Aber helfen bei Katalogbestellungen nicht die Tabellen,wo man seine Größe der Kombi mit den Körpermaßen abgleicht? ?( Aber am besten ist immer noch der Fachhandel,wo man im Kombi auch auf nem Mopped Platz nehmen kann.

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(