Micron Auspuff

  • Habe gerade dieses Video entdeckt:

    http://de.youtube.com/watch?v=YiWPDA_PLvQ&feature=related

    Mein Fall is´ er nicht, habe mir jetzt einfach den BOS bestellt und lasse ihn per Einzelabnahme eintragen....

    Und falls ich beim kopieren des Links etwas falsch gemacht haben sollte, so lautet der Titel: Honda CBR1000RR '08 with Micron Silencer

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von Hintenbremser
    ...., habe mir jetzt einfach den BOS bestellt und lasse ihn per Einzelabnahme eintragen....

    ...
    Gruß Rudi

    sehr optimistisches vorhaben
    good luck

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (8. Dezember 2008 um 23:27)

  • Kommt drauf an wie man es sieht...

    Zu der Eintragung sei gesagt (war Sa. bei RMI), dass dies ohne weiteres klappen soll.

    Ist allerdings keine Garantie, dass die Rennkontrolle es bei der technischen Inspektion genau so sieht...... ;(

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • sag unbedingt bescheid, obs geklappt hat! ich hab dich schon richtig verstanden, dass du den kat weglässt??

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Wenn du den Kat weg lässt, viel Glück.

    Aber vielleicht ist das ja hier in Deutschland so wie mit den NICHTRAUCHERGESETZ, für die einen gilt es für die anderen nicht bzw. nur beschränkt.

    Naja dafür darf man hier in Bayern auch noch mit 2 Mas Autofahren :respekt:

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • optisch sieht sie net schlecht aus....aber auf dem ersten blick hat sie mich an die neue gixxer erinnert...naja wie dem auch sei....

    98db bei ca. 5500 U/min ist noch im Rahmen, abwarten ob sie mit E und ABE in D zu haben ist....auf Kosta quanta bin ich auch mal gespannt ?(

  • Da ist es wieder, mein Lieblingsthema ;). Also wenn Du den BOS eingetragen bekommst, sag bescheid, da geh ich auch hin :D. Ich hab den seid nem halben Jahr drauf und so ziemlich alles probiert zwecks Eintragung, "Keine Chance". Kein KAT => keine Eintragung => erloschene Betriebserlaubnis => Nur Ärger im Schadenfall.
    Aus diesem Grund hab ich mir auch gleich den db Fresser rausgeschraubt, weil eh schon alles egal ist :cool3:
    Ich werde allerdings ab nächster Saison einen neuen Puff montieren, der legal ist. Das wird mir zu heiss, die Rennleitung hört mich eher wie sie mich sieht (-:.Mittlerweile werden schon einige Schicke Pötteangeboten.
    Mein Tip:
    Spar Dir die Rennerei zum TÜV (bringt eh nix und kostet nur Geld und Nerven) und leg dir nen Puff mit Kat zu.
    Gruß
    Rep.

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • Habe Micron vor längerer Zeit angeschrieben, als sie ihre SC59 in einer Zeitschrift vorstellten. Dort sah der Puff allerdings ganz anders aus und soll seriennah sein. Komisch. Eine Antwort seitens Micron habe ich nie erhalten. Entweder keine Zeit oder haben es nicht nötig. Keine Ahnung.

    So schlecht finde ich den gar nicht aus dem Video in schwarz (natürlich ;)). Schön kurz und steil nach oben. Hmm. Ist der mit KAT?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (9. Dezember 2008 um 20:28)

  • Ich war auch etwas erstaunt, als mir gesagt wurde, dass man den BOS so eintragen könnte. Aber mir wurde versichert, erst eine Woche zuvor einer 08´er Blade diesen so eingetragen zu haben.

    Aber da mir dies zugesichert wurde (mit Hinweis auf den Nasenfaktor bei der Streckenkontrolle), dass der BOS so eingetragen werden könnte - sehr wichtig in Versicherungsfragen, denen ist die Lautstätke egal - habe ich den BOS in Carbon bestellt....
    Nachdem ich meine Sturzteile ersetzt habe, werde ich sie dahin fahren - und das ganze sehr vorsichtig (scheiß BT 015!)!

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Hier und hier auch noch was vom Micron (habe die jetzt nochmal angeschrieben). Der eine Beitrag ist vom Juni und noch immer nix zu sehen davon.

  • Ach, habe vergessen zu erwähnen, dass RMI auch den PCIII verbaut und das Mapping auf einem Dynojet anpasst (glotzt du hier, https://www.fireblade-forum.de/www.rmi-krefeld.de ), sind auch "Haustuner" von LSL, da kann man sich bei akutem Leistungsmangel auch mal nen´ Turbo einbauen lassen...

    Schaun wir mal, was das nächste Jahr so mit sich bringt, mit dem BOS und höherem Lenker mit Stahlflex ist mein Budget jetzt doch ziemlich ausgereizt ;(

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von schwing
    mein letzter stand von vor 10 tagen ist , das micron diese oder nächste woche neue auspuffanlagen mit kat testet und der dann ins programm aufgenommen wird bekomm ich gleich. ;)


    Hoffe Du meldest Dich dann hier gleich mit den news. Mit KAT? Sicher? Und welcher Dämpfer wird das sein von den beiden oben geposteten? Der Runde wäre schick, wenn er so wie der Remus verlaufen würde. Also knackig kurz und schräg nach oben. :)

  • stimmt zwar, dass wenn man den kat rausnimmt, die be erlischt und es im schadenfall unangenehm werden könnte. ich hab mich zu nem ähnlichen thema (db eater draußen & unfall) mit meinem ra. unterhalten und der meinte, dass dir die gegnerische versicherung kausalität zwischen unfallursache und der veränderung am fahrzeug nachweisen muss um dich mithaftbar zu machen. bei einem entfernten kat dürfte das schwierig sein, da ich keinen zusammenhang zwischen einer erhöhten schadstoff emission und einem unfall jedwelcher art erkennen kann.
    eins ist aber sicher, wenn sowas im schadefall kontrolliert und gefunden wird, hast du scherereien und alles wird sich ewig hin ziehen.
    die wahrscheinlichkeit, dass sowas an einer unfallstelle protokolliert wird (zumal der endtopf ja ne e-nr. eingestanzt hat) halte ich für relativ gering. die meisten jungs von der rennleitung kennen sich damit eh nicht so gut aus, als dass sie vor ort verdacht schöpfen können.

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Da muss aber derzeit sowas wie eine Grauzone existieren, sonst könnte man über den Akra Shop nicht diverse Anlagen eintragen lassen an Mopeds wie z.B. der K7. (4-1 Komplett oder auch Slipon ohne Kat)

    edit

    für die SC59 bietet der das auch an

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (11. Dezember 2008 um 08:42)

  • was für ne grauzone? weist du da genaueres?

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Das hat was mit den E Nummern auf dem Dämpfer zu tun, eintragen kann der Dämpfer mit E 1 Nummern, wie sich das genau verhält weiß ich aber auch nicht, habe die Info von einem Bekannten der sich kürzlich beim Akra Shop informiert hat.

  • hmm, wusste gar nicht dass es unterschiedliche e-nummern gibt. hat dein bekannter sich dann die tüte eintragen lassen??

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===