Wie Ansauggeräusch lauter?

  • Hi all!

    Mich würde mal interessieren wie man das Ansauggeräusch lauter bekommt. Ein bekannter meinte K&N rein und vorne die beiden Ansaugrohre wegnehmen, dann wäre die kleine lauter. KAnn man das so einfach machen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Danke und frohe Weihnachten

  • Zitat

    KAnn man das so einfach machen?

    Nein. Damit veränderst du dein Mischungsverhältnis Benzin / Luft und die Blade wird laufen wie ein Traktor (zu mager). Läuft der Motor zu mager, überhitzt er schnell. Das führt in den meisten Fällen zu Kolbenfressern oder einem Loch im Kolbenboden. Eine komplette Neuabstimmung auf dem Leistungsprüfstand und evtl. Bedüsungsänderung ist erforderlich.
    Zur sinnfreiheit deines Unternehmens möchte ich mich hier gar nicht äußern.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    Zur sinnfreiheit deines Unternehmens möchte ich mich hier gar nicht äußern.

    Harte Worte. Immerhin haben wir damals bei unseren Mofas auch schon die Luffis durch Coladosen mit Feinstrumpfhose ersetzt, damit sichs "geil" anhörte. Ja, damals ist man noch Mofa gefahren, nicht Roller.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Harte Worte.

    Nö, ist nur die Wahrheit. Mit einem ordentlichen Endtopf hört man von den Ansauggeräuschen eh nichts mehr ;)

    Beim Mofa hat es wenigstens etwas Leistung gebracht, wenns richtig gemacht wurde. Aber auch da musste gegebenenfals die Bedüsung optimiert werden. Bei der Blade ist das halt noch etwas komplexer. Ich will hier niemandem den Spass am basteln nehmen, sondern nur aufzeigen, dass es so einfach nicht ist.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter

    Nö, ist nur die Wahrheit. Mit einem ordentlichen Endtopf hört man von den Ansauggeräuschen eh nichts mehr ;)

    Beim Mofa hat es wenigstens etwas Leistung gebracht, wenns richtig gemacht wurde. Aber auch da musste gegebenenfals die Bedüsung optimiert werden.

    Aber auch meist nach unten, um mit dem Ori-Vergaser Mehrleistung zu bekommen, d.f. magerer und der Kolben vom Mofa hats trotzdem überstanden.

  • Ok, danke erstmal. Also Leo Topf dran und K&N Filter ohne irgendwas anderes zu verändern und fertig?

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Ok, danke erstmal. Also Leo Topf dran und K&N Filter ohne irgendwas anderes zu verändern und fertig?

    Es soll besseres geben als K&N. Manche halten von BMC mehr auf Grund von Passgenauigkeit usw.

    Wenn Du den Vergasser nicht auf die neuen Komponenten Lufi und ESD abstimmen lässt, solltest Du wenigstens die Zündkerzen im Auge behalten.
    Schau sie vor den Maßnahmen an und nach ein paar Fahrten nach dem Einbau.

    Wenn sie deutlicher grauer sind könnte das Gemisch doch zu Mager geworden sein.

    Alles kann, nichts muss. Is halt immer so ne Sache mit Veränderungen.

  • Von K&N kann ich nichts schlechtes sagen. Hab son Luftfilter bisher bei meinen Moppeds immer verbaut. Passt. Dazu Iridium Zündkerzen. Das sollte erstmal reichen. Nen Vergaserkit kann man immernoch mit einbauen,bzw. wenn man schon einmal anfängt,dann gleich mit machen.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Hab mir jetzt nen vergasserkit übern teich bestellt und sollte demnächst da sein. dadurch soll sie schon lauter werden im ansauggeräusch und was wichtig is merh leistung auch im unteren bereich. kein knick in der kurve etc.

    Wenn du was machen willst dann richtig. da sind dauch düsen dabei und neuer luffi. der rest von der airbox wird ausgeleert. also das schott raus (Resonanzdämmung) etc.


    mfg

    Regel für überlebenskünstler:

    Mann muss immer einen Tick schneller fahren als der Tod fliegen kann. :evil:

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Ok, danke erstmal. Also Leo Topf dran und K&N Filter ohne irgendwas anderes zu verändern und fertig?

    Mahlzeit,

    vermutlich fährt Sie dann wie ein Sack Nüsse !

    Mache von den Dingern reagieren recht heftig auf Änderungen an der Gemischaufbereitung.

    Dabei ist zu beachten das der Filter erst mal sein Öl verlieren muss (500km) will sagen: einbauen und auf der Probefahrt ist alles OK und n paar Tage später stellst Du dann fest das nix mehr richtig funzt (gerne genommen, Bocken um 6000 touren)

    Mit nem Topf ist es genau das selbe, kann passen muss aber nicht, beides zusammen (z.B.: ohne Eater) geht vielleicht völlig nach hinten los.

    28/33er generell (Aussage von Faktory, K&N: Hauptdüse 2 Nummern grösser und die Nadel einwenig hoch (1-2 U-scheiben )

    Über alles sind die Dinger eher Mager getrimmt, womit du mit grösseren Düsen immer gut liegst.

    Wenn Du lauten ANSAUGLÄRM willst, dann entferne den ganzen Schalldämpferplunder aus der Airbox (inkl dem unnötigen gedöhns am Filter) bau 140ger Hauptdüsen ein, Mach die Schnorchels raus und ersetze sie gegen 5cm lange Bassreflexröhren, und heb die Nadeln um 1,5mm, und dann heist es ANSCHNALLEN ! LÄRM UND POWER MÄSSIG.

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.