Reifenwahl

  • Hey Leute!!!!

    Hoff ihr habts den Jahreswechsel alle gut überstanden und seit Gesund und munter ins neue Jahr gestartet!!??

    Mich beschäftigt jetzt schon des längeren die Frage, welche Reifen soll ich mir aufziehen??
    Sollten auch welche sein, die für 1 oder 2 mal Ringfahren tauglich sind.
    Bin am überlegen am CRA oder am Bt002 den hatte ich bei meiner alten am Ring und der war wirklich Top!!..... Hätt aba wiederum wieder gern einen, der a bissl a Laufleistung hat.... und ned nach 2500km im eimer is.... *lol*

    Lg Michl

  • HI!

    Na jo, viel hilft viel und von nix kommt auch nix....

    Wennst so auf der LS fährst, dass du unbedingt einen straßenzugelassenen Rennreifen brauchst und ein M3, MPP oder CSA absolut und hoffnungslos überhitzt, dann wirst leider nie mehr als 2500 km zusammenbringen.

    Ich machs halt so: Für die LS nen CSA, weil der :daumen_rauf: ist und wenns auf den Pann-Ring geht, montier ich halt einen CRA oder Supercorsa Pro, BT003 o.ä. Des Umstecken kost ja ned so viel und is billiger als durch einen falschen Reifen die Blade in die Botanik zu befördern.

    Reifen wie BT003 o.ä. mag ich persönlich ned so auf der LS, weils schnell einmal passieren kann, dass die Temp nach einen kurzen Pause zu stark abfällt. Ist mir letztes Jahr im Juli an einem relativ kühlen Tag am Gaberl passiert. Kurze Pause - mein Brude mit dem CSA rein in die erste Kurve, ich mit dem M3 hinterher. Er lässig durch, mich hats fast ins Grüne gesteckt, weil der Reifen noch zu wenig Gripp hatte. Nach ein paar Kurven kein Problem, aber trotzdem...

    CIAO

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

    Einmal editiert, zuletzt von the.pabst (8. Januar 2009 um 18:04)

  • Vorerst mal Danke für deine Antwort.

    ja damit hast ja wahrscheinlich recht, andererseids, komts natürlich immer aufs Wetter a drauf an, weil wenns 20 Grad hat, reicht da der M3 absolut aus am Ring sobalds jedoch wärmer is, solltad ma da schon mehr aufpassn...

    Mal schaun wie i des mach.....

    Hey viell sieht man sich ja am Pann musst halt bescheid geben, wenn du hin fährst!!

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von cbr_michl (8. Januar 2009 um 19:19)

  • Hi Michl!
    also zum zügigen LS fahren mit der SC57 kann ich dir nur den CSA empfehlen echt super die Pelle!

  • Hy

    Also ich weiß auch nicht was ich machen soll.

    Meine Situation ist das jetzt meine Pirelli Diablo nach 1900km im Eimer sind.
    Ich fahre Ende Juni nach Italien für eine Woche also wäre es ned schlecht wenn ich da mit nem neuen Satz Reifen wegfahre, also brauche ich bis Ende juni ein paar und für Italien noch ein paar, dann bin ich ein Monat in Österreich da werde ich die angefahrenen oder vielleicht schon toten Reifen komplett abfahren und werde mir dann für Ende Juli wo ich 3 Wochen in Italien/Schweiz bin wieder neue montieren und danach werde ich wieder neue brauchen.

    Also entweder nehme gleich 4 paar bt016 oder 2 paar CSA und 2 paar BT016.

    Was soll i machen, bin verzweifelt.

    Ich weiß man hört nur gutes über den CSA aber ich denke mir den Preisunterschied MUSS irgendwo von der LEistung her zum bto16 zu spüren sein oder nicht!!!

    Was sagt ihr`?`?


    Tut mir leid das ich dein Reifenthema missbrauche aber ich glaube 2 Themen mit reifen wären eines zuviel.

    lg

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Hi Lukas
    Ich bin zwar auf der Blade selbst noch nicht den BT016 gefahren aber 2004 den (BT0~was weiß ich) auf meiner damaligen CBR600RR und kann nur sagen das Bridgestone Pellen auch super sind.

    Aber ich fahre jetzt schon den zweiten Satz CSA und kann dir zu hundert prozent sagen das der im Gegesatz zu den Pirelli Diablo´s um Welten besser ist. Ich fand die Diablo´s zum :kotz: und war froh als sie fertig waren.
    Dafür das der CSA so gut klebt bei fast jeder Temperatur find ich ihn mit einer Laufleistung von +-3500km hinten und+- 7000km vorne echt genial :respekt:

  • Ok ich werde mir mal für den Anfang des Jahres den CSA draufmachen lassen und dann kucken welchen ich für Italien nehme.


    Danke

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • dennoch zipft mi des dann wieda an, wenn i ma für die Renne extra nen Reifen kaufe und dann fahr i viell nur 1 mal damit, dann hab i an fast neuen Reifen rum liegen, des bringt si a nix....

    Lukas der PP2CT hat a ganz gute Lauf eigenschaften und hält angeblich auch recht gut.... hat ein guter Freund auf ner 750Gixxn drauf.

    I muss a no sagen, dass i mit dem BT014 damals sehr zufrieden war... der hat vorn auch ca 7000 und hinten 3500 gehalten, viell is ja der BT016 ein ehbenbürtiger Nachfolger....???

    Immer das Gleiche Problem mit den Gummis.... wirkli war.....

  • hab uach CSA, und fühl mich noch wohler obwohl der MPP 2ct zuerst drauf war...

    ich bleib bei Conti!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • mein nächster gummi wird der M3. :daumen_rauf:

    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......

  • Hi,

    bin bis jetzt immer Pipo gefahren, normaler und 2CT!
    Werde heuer erstmals den Conti CRA ausprobieren.

    Muss natürlich dazusagen, bin ein :sonne: fahrer.

    Gruss aus der Bodenseeregion

    Schwende

    :evil:In der Ruhe liegt die Kraft :evil: