Spezieller Rucksack für Rennkombi mit Höcker

  • Hallo,

    habe da mal ein Frägelchen:

    Kennt jemand Rucksäcke, die eine spezielle Aussparung für einen Höcker auf dem Rücken haben?

    Ich weiß, ich weiß :blabla: aber ich fühle mich mittlerweile in meiner Ledertüte sooo pudelwohl, das ich sie nicht mehr missen will.
    Habe für dieses Jahr ein paar größere :biker: geplant
    Also das Problem habe ich bereits...ich brauche jetzt nur noch die Lösung :oh_man:

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus für die Antworten

  • ich fahre die sl gp1 - die hat nen recht großen höcker wie ich finde. das rucksackproblem mit höcker empfand ich eher als ein imaginäres denn ein reales. ich hab mir meinen skirucksack (28l, brust und bauchverschluss) draufgeschnallt, ordentlich stramm gezogen und es hat gut geklappt!

    wenn du aber etwas gewicht im rucksack hast, weisst du am abend sehr genau was du tagsüber gemacht hast 8)

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Schau Dir mal die Rucksäcke für Radfahrer von Deuter an, die haben in der Mitte einen "Airflow"-Kanal, d.h. die sind in der Mitte ausgespart und liegen (ohne Kombi) seitlich der Wirbelsäule auf.

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • danke für die antworten

    mmhh ja weiß nicht...ein fahradrucksack? Will damit ja auch >200 fahren können!?

    Hab eben mal meine kombi angezogen und den Rucksack "Race" von Vanucci probiert. Wegen dem breiten Höcker hängen die Schulterriemen am Schultergelenk...keine ahnung. Scheinbar bin ich der einzigste, der denkt dass es da was spezielles gibt...

    Welche Rucksäcke sind die gängigsten, oder könnt ihr empfehlen?

  • Der "Fahrradrucksack" hat ebenso einen Brust- wie Beckengurt. Und Fahrrad ist nicht gleich Fahrrad. Habe dieses Fahrrad:
    http://www.moredirt.co.uk/ratebike.php?id=740

    Und da hat der Rucksack nie Probleme gemacht. Allerdings habe ich die 100 auch noch nie erreicht.....
    Aber dafür ist die Strecke meist von schlechterer Belagsqualität. :D

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von deepred
    mmhh ja weiß nicht...ein fahradrucksack? Will damit ja auch >200 fahren können!?


    Geht schon, meiner (Deuter) hat 250-260 klaglos überstanden. Darüber kannst eher andere Probleme kriegen...

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Na bei der Geschwindigkeit gings dann mit Rucksack schon heftig hin und her (pendeln).

    *edit* Wenn du dir schon nen neuen holst, würde ich eher nehmen der auch für's Mopped gemacht ist, gibt bessere als Fahrrad-Rucksäcke!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Pavel (15. Januar 2009 um 01:32)

  • naja was heißt neu...habe auf dem gebiet hier gar keinen plan, trotz recherche.

    Ja, dachte das "race" von vanucci am ehesten meinen vorstellungen entspricht, aber das tat er nicht...

    auf der anderen seite denke ich dass man bei der Geschwindigkeit (>200) nicht erwarten kann, das sich so ein teil nicht bemerkbar macht...

    Einmal editiert, zuletzt von deepred (15. Januar 2009 um 01:47)

  • Zitat

    Original von deepred
    naja was heißt neu...habe auf dem gebiet hier gar keinen plan, trotz recherche.

    Ja, dachte das "race" von vanucci am ehesten meinen vorstellungen entspricht, aber das tat er nicht...

    auf der anderen seite denke ich dass man bei der Geschwindigkeit (>200) nicht erwarten kann, das sich so ein teil nicht bemerkbar macht...

    klar wirst du den rucksack immer merken und da ist es egal, für welches modell du dich entscheidest. würde mir aber bei der wahl des rucksacks um den geschwindigkeitsbereich 250 aufwärts keine so großen gedanken machen. liegt schlicht daran, dass du diese geschwindigkeiten nie lange am stück fahren wirst (bei mir ist es ewig her, dass die autobahn mal so frei war dass ich länger als 10min vollgas durchdübeln konnte). für die kurze zeit ist es also fast wurscht.
    ich würde eher darauf setzen, dass sich der rucksack richtig stramm am körper befestigen lässt, sonst kriegst du nämlich in dem bereich der am meisten spass macht (kurven und satte schräglagen) trouble weil der rucksack ständig verrutscht und dir unruhe in deine fahrweise bringt.

    nimm doch deine jacke mit, geh in nen bergsportladen oder zumindest zu sport scheck o.ä. und probier dort die rucksäcke mit jacke durch.

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Bin mitte November mit dicken Enduro-Winterklamotten und Rucksack (vernünftig angeschnallt) laut Tacho max 286 (mehr ging leider nicht) gefahren und da hat gar nix gewackelt.
    Hatte ehr das Gefühl, jeden Moment heruntergeweht zu werden. :yeh:

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von saber


    klar wirst du den rucksack immer merken und da ist es egal, für welches modell du dich entscheidest. würde mir aber bei der wahl des rucksacks um den geschwindigkeitsbereich 250 aufwärts keine so großen gedanken machen. liegt schlicht daran, dass du diese geschwindigkeiten nie lange am stück fahren wirst (bei mir ist es ewig her, dass die autobahn mal so frei war dass ich länger als 10min vollgas durchdübeln konnte). für die kurze zeit ist es also fast wurscht.
    ich würde eher darauf setzen, dass sich der rucksack richtig stramm am körper befestigen lässt, sonst kriegst du nämlich in dem bereich der am meisten spass macht (kurven und satte schräglagen) trouble weil der rucksack ständig verrutscht und dir unruhe in deine fahrweise bringt.

    nimm doch deine jacke mit, geh in nen bergsportladen oder zumindest zu sport scheck o.ä. und probier dort die rucksäcke mit jacke durch.

    Das mit Sportcheck ist eine gute Idee, danke.
    Habe mir erst mal den deuter da bestellt:

    http://rucksack.de/deuter-trans-alpine-30-art100

    Aber das "problem", dass wegen dem Höcker die Schulterriemen soweit auseinander liegen bleibt ja. Weil ansonsten fand ich den Vanucci auch recht doll. Ziemlich funktionell, aber mein Laptop passt trotzem nicht rein

    http://www.louis.de/_208d997651b92…tnr_gr=10025366

    Einmal editiert, zuletzt von deepred (15. Januar 2009 um 23:54)

  • Ich hab den HELD 4693 Rucksack

    Link

    Der ist sogar für geschwindickeit von über 200km/h geignet.
    Und das kann ich auch bestätigen dem machen auch Längere fahrten mit 200+ nichts aus.

    Allerdings hab ich ihn auf meinem Wintex einteiler der eine Grossen Höcker hat noch nicht getestet. Auf meiner Vanucci die ich vorher hatte mit kleinen Höcker war er Top.

    Den kann ich nur empfehlen! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Hintenbremser
    Bin mitte November mit dicken Enduro-Winterklamotten und Rucksack (vernünftig angeschnallt) laut Tacho max 286 (mehr ging leider nicht) gefahren und da hat gar nix gewackelt.
    Hatte ehr das Gefühl, jeden Moment heruntergeweht zu werden. :yeh:


    Also bei mir (im Sommer mit Leder und gut geschnürten RS) hat das nicht geklappt, sollte aber auch nicht die Regel sein, da hat Saber absolut Recht. Spass macht das ja eigentlich auch keinen mehr und man wird IMHO auch teilweise abgelenkt...

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von red Blader
    Ich hab den HELD 4693 Rucksack
    Link


    Für diesen interessiere ich mich auch. Brustgurt, Regenhaube usw. Alles drin. Könntest Du mal paar Bilder einstellen? Vor allem wie der innen aussieht. Mir würde ein großes Fach innen reichen.

  • Dieser Held Rucksack schaut super aus, und mit 30L passt ne ganze Menge rein, werde ich mir mal morgen im Laden anschauen.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Für diesen interessiere ich mich auch. Brustgurt, Regenhaube usw. Alles drin. Könntest Du mal paar Bilder einstellen? Vor allem wie der innen aussieht. Mir würde ein großes Fach innen reichen.

    Fotos kann ich Erst am Montag einstellen bin das wochenende nicht zuhause.

    Aber der HELD ist echt TOP. :perfekt3:
    Da passt eine Mänge rein der hat innen auch noch einen verbindungs reisverschluss das mann das grosse aussen fach vorne mit dem inneren verbinden kann und dadurch noch mehr verstauen kann.
    Und für den fall das es mal Regnet hat er an der unterseite an Regenschutz den mann dan einfach überstülpt.

  • Das ist schon das was ich suche. Viel Platz, erweiterbar, Regenhaube und doch recht schlankes Äußeres. Bin gespannt auf die Bilder, wie der aussieht.

  • schau mir den heute nachmittag beim louis auch mal an. Hört sich vielversprechend an. Bin gespannt, wie er so sitzt