Problem mit Powercommander 3

  • Hi Blader:

    Habe heute den Powercommander 3 verbaut.
    Ich wollt dann die Maschine starten,sprang aber net an. ;(
    Meines erachtens habe ich die Kabel in richtiger reihenfolge angeklemmt,da das durch die längen eh nicht anders geht!
    Am Pc-kasten befinden sich Leuchtdioden mit Fuel + u. - ,die diode leuchtet ganz unten also auf minus-Fuel.Kann da aber nichts verändern.
    Vielleicht muss es auf mittig stehen?

    So jetzt habe ich euch die Situation erklärt und brauch von euch dringends hilfe :ausschau:.Wer kennt sich damit aus?

    gruß conny

  • Am besten mal auslesen was für eine Map drauf ist. Drosselklappen sensor auch dran? O2 Killer?
    Aber ein bisschen Gas beim Starten wirkt manchmal schon wunder. Vlt versuchst du mal ob es mit der 0 Map läuft
    LG

  • Eine Map ist drauf.
    Die anzeige geht beim Gasgeben ins Plus
    Wenn der Laptop drann ist zeigt der mir die Umdrehung und die Drosselklappenstellung.
    Nein habe kein O2 Killer.
    Mir kommt es so vor als ob sie kein Sprit bekommt.
    Kann man doch irgend ein falschen stecker anschliessen oder so?

    Schon mal Danke für die Raschen Antworten. :perfekt3:

  • evtl an der OBEREN düsenreihe angeklemmt?

    (das war mein fehler damals.....)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    evtl an der OBEREN düsenreihe angeklemmt?

    (das war mein fehler damals.....)


    Nein ich denke nicht.Laut Beschreibung und Bilder habe ich die Stecker an der unteren reihe angeklemmt.
    Den Tank mußte ich dafür abbauen.
    Dann in fahrtrichtung gesehen von Links nach rechts die Stecker verbinden?
    Vertauschen kann man da doch nichts,oder???????
    Den 5 Stecker habe ich Links hinter der Verkleidung eingestöpselt!
    Da kam ich schwer drann mit meinen Wurstpfoten.

  • Hauptsache du hast die Stecker auseinander gezogen und die PC3 Stecker dazwischen geklemmt!!!
    Du must dann pro Steckverbindung 4 und nicht 2 Stecker verbinden!!!!!
    Der PC wird ja nur eingeschliffen. Haste am Drosselklappensensor vielleicht wieder die originalen zusammengesteckt????? Ist mir auch passiert........da sieht man so schlecht.
    Oder an den Einspritzdüsen die ein/ausgänge vertauscht?????
    Da die Karre wohl garnix macht, tippe ich auf den Drosselklappenstecker....... :gruebel: :ausschau:

    Ääähhhhhhhhh................RUN-Schalter????????? :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Zitat

    Original von firebladefan


    Nein ich denke nicht.Laut Beschreibung und Bilder habe ich die Stecker an der unteren reihe angeklemmt.
    Den Tank mußte ich dafür abbauen.

    musste für die obere reihe auch. guck sicherheitshalber nochmal.
    wie gesagt, war mein fehler damals

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • So,ich habe heute morgen noch mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen,und mit ensetzten festgestellt das der PC am minuspol der Bat.angeklemmt werden muß.Ich hatte es am Plus pol angeschlossen :tougue: :tougue: :tougue:.
    Sofort in die Garage und geändert.....siehe da sie läuft :dumdiedum:.

    Aber Trotzdem vielen Dank für die Hinweise,ihr seid alle Spitze :yeh: :yeh:

    Gruß Conny

  • Zitat

    Original von firebladefan
    So,ich habe heute morgen noch mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen,und mit ensetzten festgestellt das der PC am minuspol der Bat.angeklemmt werden muß.Ich hatte es am Plus pol angeschlossen :tougue: :tougue: :tougue:.
    Sofort in die Garage und geändert.....siehe da sie läuft :dumdiedum:.

    Aber Trotzdem vielen Dank für die Hinweise,ihr seid alle Spitze :yeh: :yeh:

    Gruß Conny

    Da würde ich aber sagen da hast du aber Glück gehabt daß er scheinbar so konstuiert ist, daß er dadurch nicht kaputt gegangen ist, da hätte nämlich auch was abfackeln können, wenn er nicht gegen Verpolung geschützt wäre.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • [/quote]Da würde ich aber sagen da hast du aber Glück gehabt daß er scheinbar so konstuiert ist, daß er dadurch nicht kaputt gegangen ist, da hätte nämlich auch was abfackeln können, wenn er nicht gegen Verpolung geschützt wäre.[/quote]

    Theoretisch kann eh nichts passieren,da nur ein Kabel an die Bat. angeschlossen wurde,d.h.eine Verpolung ist zum Glück ausgeschlossen! ;),weil:plus und plus=gleiches potenzial(0 Volt). :respekt:

    Gruß conny :dumdiedum:

  • Na ja, der wird ja noch an anderen Stellen mit der Elektrik verbunden, da kann schon auch irgendwo noch Masse dabei sein, und da auch irgendwelche Dioden geleuchtet haben wie du geschrieben hast muß er ja irgendwo Spannung herbekommen haben

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • :oh_man: Ist ja nochmal Gut gegangen, wärs die Bremse gewesen würde es etwas anders aussehen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben