schloss auf Schlüssel anpassen ?

  • Hallo zusammen,

    hatte bereits im SC28 Forum gepostet, aber evntuell ist es ja allgemein eine berechtigte Frage:

    Habe für mein Heckschloss einen zusätzlichen Schlüssel, weil ich dieses mal austauschen musste.
    Weiß jemand ob es möglich ist, das Heck-Schloss dem vorhandenen Zündschlüssel anzupassen?
    Oder besteht die Möglichkeit bei honda ein neues Heckschloss auf den vorhandenen Zündschlüssel zu bestellen?

    Danke Euch.

    Gruß,
    delkey

  • Das geht schon!
    Du musst nur den Schließzylinder ausbauen und dann die Plättchen so vertauschen und zurechtfeilen bis alle Plättchen bei steckendem Schlüssel bündig mit dem Zylinder sind!
    Hab ich mal bei einem Golfschloß so gemacht und die Technik iss eigentlich immer die selbe!!

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Zitat

    Original von Blade Fighter
    Das geht schon!
    Du musst nur den Schließzylinder ausbauen und dann die Plättchen so vertauschen und zurechtfeilen bis alle Plättchen bei steckendem Schlüssel bündig mit dem Zylinder sind!
    Hab ich mal bei einem Golfschloß so gemacht und die Technik iss eigentlich immer die selbe!!

    Hi,

    genau das meinte ich... meinst Du das ein Schlüsseldienst diese Arbeit verrichten könnte?
    Ich selbst habe es noch nie gemacht.....

    Gruß,
    delkey

  • Ich denke das müsste doch wohl Jeder mit ein bisschen mechanischer Erfahrung auch hinbekommen!!
    Das ist mit viel Probieren und Feinarbeit verbunden und das würde wohl beim Schlüsseldienst ein Vermögen kosten:-(

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Zitat

    Original von Blade Fighter
    Ich denke das müsste doch wohl Jeder mit ein bisschen mechanischer Erfahrung auch hinbekommen!!
    Das ist mit viel Probieren und Feinarbeit verbunden und das würde wohl beim Schlüsseldienst ein Vermögen kosten:-(

    Ok, verstehe, muss mal schauen, ob ich es sekbst hin bekommen könnte oder jemand dies für mich machen kann......

    Gruß,
    delkey

  • Kannst auch beim Händler anfragen, ob es ein Reparaturset gibt.

    Das besteht aus Plättchen in allen möglichen Varianten.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Hatte mal Ähnliche Probleme Schlüssel Dienst macht so was nicht habe schon 3 Gefragt
    Gibts denn so was nicht gebraucht oder Ähnliches Schlöss Kostet ja nicht die Welt so ein einfaches Schlöss bei den Hondas?

  • wenn du das auf diese Art und Weise machst, dann passen aber auch andere Schlüssel :D

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hatte mal Ähnliche Probleme Schlüssel Dienst macht so was nicht habe schon 3 Gefragt
    Gibts denn so was nicht gebraucht oder Ähnliches Schlöss Kostet ja nicht die Welt so ein einfaches Schlöss bei den Hondas?

    Das Schloss kostet nicht viel, aber es geht ja darum, dass ich nur einen Schlüssel für alle 3 Schlösser haben möchte !
    Ich weiß definitiv, dass man einen Zylinderschloss einem Schlüssel anpassen kann, aber wer kann so was, wenn es der Schlüsseldienst nicht macht ?(

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit einen kompletten Schlosssatz zu kaufen :kotz:

    Gruß,
    delkey

  • Ein Schloss auf einen Schlüssel anpassen ist wirklich kein Problem. Ich habe das bei meinem letzten PKW auch praktiziert. Funktionierendes Zündschloss auf dem Schrottplatz besorgt und die Zylinder so umgesteckt das alles bündig ist. Die, die durch tauschen nicht passend zu bekommen sind abfeilen, fertig. Natürlich passen dann auch noch ein paar andere Schlüssel, aber damit konnte ich leben. Ich hätte sonst ordentlich Kohle für das umkodieren der Wegfahrsperre abdrücken müssen

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Hallo Community,

    ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
    Nach langer suche habe ich einen richtig günstigen Schlüsseldienst gefunden.

    Das ist der Schlüsseldienst Bremen , dieser
    konnte mir schnell und kompetent helfen.

    Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.

    Gruß
    Hans22

  • Hi
    an so was Ähnliches habe ich auch ein Mal gedacht, in Wirklichkeit so einfach ein Schlosszylinder auf einen Schlüssel einzupassen geht
    nicht. Da muss man einiges herumspielen, um es zu schaffen. Das Schloss muss ausgebaut werden um die Zapfen tu schleifen und einzurichten. Ich hab Mal bei Türöffnung Zwickau nachgefragt, da haben mir die Mitarbeiter gesagt, dass es möglich ist, aber kaum jemand wirdes machen wollen und dazu, wenn es sich hier um Heckschloss handelt,ist es besser es mit der Gewalt selbst aufzumachen und einfachaustauschen, bzw. von einem Schlüsseldienst es aufmachen lassen. Es istschneller und günstiger.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ein Schlüsseldienst so was für dich machen wird. In die andere Richtung geht es vielleicht, aber was man da beachten sollte, sind die rechtlichen Vorschriften und außerdem es ist zu viel Arbeit, und wenn da die Arbeitszeit berechnet wird, da kann man für den Preis sich locker einem neuen Schloss mit Schlüssel kaufen, sogar mehrere. Wenn du Lust hast kannst bei Schlüsseldienst Cottbus versuchen, da habe ich mein Schlüsselnachmachen lassen, aber viel versprechen kann ich dir leider nicht, weil wie es schon jemand gesagt hat, normalerweise machen es die Schlüsseldienste nicht. Wenn es aber eine kleine Schloss Reparatur ist, dann kannst Du dein Glück versuchen.

  • Hoffe, du bist dann auch zurechtgekommen!
    Ich an deiner Stelle hätte echt mal den Schlüsseldienst befragt ;) Ich mein' ein Schlüsseldienst wird wohl am besten wissen, wie, wo und ob es möglich ist!
    Das aber tut ja nichts mehr zur Sache. Wie ich hier sehen kann, hat man ja auch den ein oder anderen Schlüsseldienst empfohlen...
    Da möchte ich mich auch gerne anschließen! Hab' nicht einen Schlüsseldienst, den ich empfehlen kann, sondern mehrere ;) Diese kann man, dann hier auf schlüsselnotdienst.org in Köln finden!
    Hoffe, es wird dem ein oder anderen dann auch von Nutzen sein!


    Was ich noch mit auf den Weg geben wollte ist, das man auf jeden Fall einen Ersatzschlüssel anfertigen sollte,
    denn es kann sehr schnell passieren, das man den Schlüssel verliert.

    LG