Alltagstaugliche Motorradhosen?

  • Hi Leute!

    Ich will mir für den Sommer eine Motorradjeans zulegen. Entweder die Held Fame (schon anprobiert, sitzt bei mir richtig gut) oder die Icon Strongarm.

    Wäre für Fahrten paar Kilometer zur Arbeit oder mal in die City. Das es hochwertigere Schutzkleidungen für´s Motorradfahren gibt weiß ich. Aber ich für mich finde es unrealistisch, dass ich diese Fahrten mit der Kombi-Lederhose mache. Da ich aber auch nicht mehr nur mit "normaler" Jeans oder Stoffhose fahren will, ist das für mich ein toller Kompromiß!
    Wie haltet ihr das so? Habt ihr auch schon so eine Kevlar-verstärkte Jeans. Ich möchte mir dann auch noch so Knie- und Schienbeinprotektoren zulegen (zum umbinden). Die kann man auch leicht ablegen und taugt wohl mehr, als Protektoren in der Jeans zu integrieren!? Die würden eh verrutschen und die musst dann auch mit der Jeans tragen.

    Dachte da an etwas in der Richtung:

  • Okay, hab gerade gegoogelt:

    schaut gar nicht schlecht aus. Wie ist der Schnitt? (Verglichen zu "normalen" Jeans) Eher weit oder eng? Bei der held könnte bei mir das Problem sein, dass die Protektoren nicht drunter passen. Daher wäre vielleicht eine etwas weitere Jeans besser (z.B. auch die Icon)

  • hab ziemlich kräftige Oberschenkel und hab die zweite Jeans mit weiteren Oberschenkeln gekauft. Da musst du aufpassen. Kannst aber die Sachen auch wieder zurückschicken, falls sie nicht passen.
    Die Icon Strongarm wär mir zu teuer, da bezahlst du wohl fürs Label.

    Die Held gefällt mir ganz gut, ist auch nicht so hochpreisig.

    Ich bin in den Draggin Jeans bis jetzt immer ohne Protektoren gefahren.
    Hatte auch schon mal einen Unfall - eine Autofahrerin hatte mich umgenietet.
    Die Hose hat gehalten, nur meine 1. TNT war Schrott.

  • Die Icon bekommst im Netz mittlerweile für 79€. Da ist die Held sogar 10€ teurer. Die Icon hab ich halt noch nie angehabt und die hat ja eigentlich kein Laden im Sortiment zum anprobieren!?
    Was kost denn die Draggin-Jeans?

  • hi Balou!

    guter thread :perfekt: ... an sowas hab ich auch schon länger gedacht!

    ... und zwar genau in dieser kombination (ordentliche protektoren für urbane gegebenheiten ... eher in richtung SuMo/enduro, als high speed mit sturzräumen) :D

    in der city fahr ich max. 80km/h - da reicht der kevlar-einsatz in den jeans wahrscheinl. aus bzw. werden die definitiv abriebfester sein, als ne normale jean :) ... ich denke auch, dass das der optimale kompromiss ist 8)

    - die held gefällt mir wegem dem schnitt der vorderen taschen nicht sooo besonders :gruebel:
    - die icon "entfernt" sich aus meiner sicht von dem argument "altagstauglichkeit", wegen dem totenkopf :dumdiedum:
    - welche ist das, die du gegoogelt hast / wie sieht die denn von vorne aus (taschen usw. ;) ) ... stell doch bitte mal nen link rein :knuffel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Balou
    Die Icon bekommst im Netz mittlerweile für 79€. Da ist die Held sogar 10€ teurer. Die Icon hab ich halt noch nie angehabt und die hat ja eigentlich kein Laden im Sortiment zum anprobieren!?
    Was kost denn die Draggin-Jeans?

    Haste einen Link ?
    Hat jemand nen gescheiten Shop der die HJC Icon Strongarm anbietet ?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • Hab vor 2 Jahren 179 Euro bezahlt, vor 4 Jahren 159 Jahren.
    Mittlerweile kostet die Traffic richtig Schotter.
    Guckst du hier : Shop

    Die Jeans tragen sich recht angenehm. Wie sie im Vergleich zu der Held und der Icon sind weiß ich aber nicht.

    Dachte, die Icon wäre teurer, na um so besser.
    Hier ein paar Reviews:
    Reviews Icon Strongarm
    Test Icon Strongarm

  • Zitat

    Original von Adrian1981

    Haste einen Link ?
    Hat jemand nen gescheiten Shop der die HJC Icon Strongarm anbietet ?

    Gib einfach mal bei e-bay Icon Strongarm ein. Z.B. die hier *klickmichhart*

    HJC ist nicht mehr Importeur von Icon. Die verkaufen nur noch das ab was sie haben. Keine Ahnung mit wem die Amis jetzt zusammenarbeiten als Importeur. Kannst auch mal direkt auf deren Page schauen. Die haben schon lecker Sachen:
    Icon

    erixx: Ich hab einfach bei Google "draggin Jeans" eingegeben und das erstbeste Foto genommen ;) Mehr weiß ich auch noch nicht über die.

    Louis hat auch noch eine Kevlar-Jeans im Programm. Hab aber da auch keine Ahnung wie die so ist ?(
    Habe aber mal einen Test gelesen. War glaube ich mal in der MO. Hab das Heft im Geschäft. Schau da mal nach. Aber ich glaube da war die Held gut dabei und die Icon hat etwas abgekackt.

  • Guter Fred :perfekt: . Bin für die Fahrten ins Büro auch auf der Suche nach einer fahrtauglichen Jeans. Eine Meinung zur Louis Kevlar-Jeans wäre nicht schlecht.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Hab jetzt fast eine Stunde im Netzt nach Vergleichstests gesucht, aber leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden ;(

    Das hier vielleicht *klick*

    Und ein Vergleichstest war wohl in der MO vom März 08. Da werde ich morgen mal nachsehen und berichten.

  • Habe den Testbericht jetzt mal ausgegraben. War in der "Motorrad News" von Juni 2008. Hab mal auf deren Homepage geschaut, aber leider haben die gerade den Bericht nicht online gestellt ;(
    Deshalb werde ich den mal etwas zusammenfassen:
    Im Test waren folgende Hosen:
    - BMW City
    - Büse Worker Jeans
    - Dragging Jeans
    - Hein Gericke Craig II
    - Icon Strongarm
    - Modeka Jeans Boston
    - Polo Nevada Denim
    - The Rokker Company "Original Rokker"
    - Spidi Adrenaline
    - Spool Rocket Jeans

    Leider wurde die Held Fame da gar nicht getestet. Und auch der ganze Test ist auch nicht das was ich mir vorgestellt hatte, da hier auch etwas verschiedene Konzepte miteinander verglichen wurden. X( Manche Hosen hatten integrierte Protektoren (BMW, Büse, HG, Modeka und Spool) und andere auch eine integrierte Membrane (Büse, HG, Modeka und Polo).
    Ich habe schon die Hein Gericke Craig Hose. Die habe ich mir eigentlich für den Alltag gekauft, aber ich nutze sie so gut wie nie, da sie mir gerade im Alltag nicht taugt! Dafür ist sie zu schwer, im Sommer viel zu warm und sie sieht auch zu sehr nach Motorrad-Hose aus.
    Für mich kämen deshalb bei diesem Test nur noch die Dragging Jeans, die Icon, Rokker Company und die Spidi in Frage. Die sehen aus wie "normale" Jeans. Optisch macht für meinen Geschmack die Rokker Company Jeans vor der Icon am meisten her.

    Aber wieder zum Test: Getestet wurde nach Komfort, Ausstattung (tolles Kriterium, wenn manche Jeans gar keine Protektoren hatten :oh_man:/ es wurden Schleiftests gemacht) und nach Preis/Leistung.

    Gewonnen haben mit 14 Punkten die BMW und HG vor der Polo mit 12 Punkten.

    Unter den Jeans die für mich in Frage kommen würden, hat die Spidi mit 9 Punkten am Besten abgeschnitten (Dragging + Icon 8, Rokker 6).
    Dragging 184,95.-, Rokker 329.- und Spidi 149,90.- sind mir aber zu teuer.
    Bleibt hier also nur die Icon...und ich bin so schlau wie vorher :tougue:

    Fazit: Hat noch jemand einen anderen (besseren) Testbericht? ;)

  • Florian
    ich würds nicht in erster Linie am Preis festmachen.
    Qualität, Wohlgefühl und Schutz sollten an vorderster Stelle stehen.
    Der Mehrpreis einer angeblich "teuren" Hose amortisiert sich, wenn du sie oft trägst.

  • Tach auch,

    also ich habe mir letzes Jahr die von Louis geholt und bin top zufrieden.

    Sturzerfahrungen kann ich zwar keine beisteuern aber die Jeans sieht okay aus, hat einen normalen Schnitt und trägt sich echt gut.

    Knieprotektoren sind schon drin und an der Hüfte sind Taschen zum Nachrüsten vorhanden.

    Liegen so um die 100,- Öre. Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

    greetings

    Olaf

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Die vom Louis sehen auch nicht schlecht aus, stimmt.

    Hab nochmal welche gefunden:
    shift Jeans

    sehen richtig gut aus und liegen mit 89 US-Dollar preislich auf dem Niveau von Held und Icon.
    Soweit ich weiß, kann man die aber nur aus den Staaten importieren!? ?(

  • Bundeswehr KSK Hosen! gibs in verschiedenen farben (wer denn kein flecktarn mag), sitzt, hat kniepolstereinsätze und cordurazeug.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • z.B. hier.

    würde nur ne originale nehmen und niemals miltec oder so n schrott.

    ansonsten aussehen? normale BW hosen sollllten ja bekannt sein. dazu n paar nette details, wie englische knöpfe, endlich brauchbare beintaschen (achtung, verletzungsgefahr), D ringe und andere verbesserungen gegenüber einer normalen manschaftsbwhose.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Miltec habe ich schon welche. Als robuste "Arbeitshose" finde ich die schon nicht schlecht.
    Ist aber nicht ganz das was ich suche. So wie ich das verstehe, sind nur die Nähte im Knie- und Gesäßbereich aus Cordura. Ansonsten ja 80% Baumwolle und 20% Polyester. Ich such dann schon was mit großflächigeren Kevlar-Einsätzen. Außerdem sollte es vom Look mehr die klassische Jeans sein.

  • den klassischen 501 schnitt haben die ksk nicht, das stimmt wohl.

    "cordura"aufsätze (oder sowas, ka) liegen großzügig im kniebereich und am gesäß.
    zuletzt bin ich damit glaube ich vor knapp nem halben jahr 17m über ne leicht feuchte straße gerutscht.
    davon ab, dass ich diese extreme sicherheit bei hosen nicht nachvollziehen kann (keine beinverletzungen bei einem unfall mit ca. 100km/h auf der BAB mit normaler bw hose), finde ich bei der ksk version gerade die kniepolster angenehm. hüftpolsterung würde mich noch glücklicher machen... aber kevlar muss es nicht sein.

    zum thema kevlar: bei dem 17m rutscher hatten corduraaufsätze der ksk nur kleinere schleifspuren, meinem teknic violator (?) 150$ racinghandschuh hats ne naht zerfetzt (die das kevlar vom handschuh gehalten hatte *sigh*)

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)