Endtopf undicht ?? oder Kondensat??

  • Hallo, habe mal eine bescheidene Frage.
    Habe gestern den orginalen Endtopf wieder draufgeschraubt ( für den TüV ).
    Einfach Hurric ab und Orginalen drauf.
    So dann Motorrad gestartet und siehe da, die Abgase kamen hauptsächlich hinten raus ( zum Glück), aber nur hauptsächlich.
    Ein bisschen kam auch vorn raus. ( dort wo er angeschraubt ist)
    So jetzt endlich die Frage:

    Ist das normal, wenn ein wenig Abgase/Kondensat auch vorne rauskommen ( Ablauf oder ähnlich ), denn es hört ja nach dem die Maschine warm ist erkennbar auf, bzw. man sieht es nicht mehr.

    Danke für die Anworten

  • Du hast wahrscheinlich die Dichtung vergessen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Woher bekommt man die Dichtung?
    Bei meinem originalen ist das nur so ein kleiner Ring.

    Zusammen mit meinem LeoVince sieht das aber nicht so gut aus...

    Gibts die Dichtung nur von Honda direkt oder gibts die auch z.B. beim Louis?

  • Zitat

    Original von Longstag
    Woher bekommt man die Dichtung?
    Bei meinem originalen ist das nur so ein kleiner Ring.

    Zusammen mit meinem LeoVince sieht das aber nicht so gut aus...

    Gibts die Dichtung nur von Honda direkt oder gibts die auch z.B. beim Louis?

    Ich hab meine bei Honda gekauft, kostet ca. 9€ + Mwst.

  • Zitat

    Original von Longstag
    Woher bekommt man die Dichtung?
    Bei meinem originalen ist das nur so ein kleiner Ring.

    Zusammen mit meinem LeoVince sieht das aber nicht so gut aus...

    Gibts die Dichtung nur von Honda direkt oder gibts die auch z.B. beim Louis?


    Der Leo hat normalerweise ne eigene Dichttung dabei!!
    War bei mir wenigstens so!!!

    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von steff
    Der Leo hat normalerweise ne eigene Dichttung dabei!!
    War bei mir wenigstens so!!!

    Ja, kann schon sein.
    Aber ich hatte den Leo vorher schon auf meiner SC44 und hab dann als ich die SC44 verkauft hab den original-Auspuff draufgemacht.
    Da hab ich die Dichtung draufgelassen weil ich dachte die SC50 hat bestimmt eh die Gleiche.

    Hat aber leider nur einen kleine Ring...

  • Zitat

    Original von Longstag

    Ja, kann schon sein.
    Aber ich hatte den Leo vorher schon auf meiner SC44 und hab dann als ich die SC44 verkauft hab den original-Auspuff draufgemacht.
    Da hab ich die Dichtung draufgelassen weil ich dachte die SC50 hat bestimmt eh die Gleiche.

    Hat aber leider nur einen kleine Ring...


    Schau doch mal bei einem Leo Dealer? Bekommt man bestimmt einzeln nachgekauft!
    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Hallo nochmal.

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir heute gleich ne Dichtung beim HH geholt 5 € für die Kaffeekasse. 8)
    Drangeschraubt und siehe da, alles dicht.
    Bei meinem Orginalen Endtopf war übrigens so eine Dichtung nicht drin. Komisch :wow

  • Zitat

    Original von steffbulle
    Hallo nochmal.

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir heute gleich ne Dichtung beim HH geholt 5 € für die Kaffeekasse. 8)
    Drangeschraubt und siehe da, alles dicht.

    Da hast du ja wirklich einen freundlichen HH. :perfekt: