Schuberth S1 Pro !

  • Der S1 Pro geht morgen ins Werk, die sollen den richtig einstellen. In der Zwischenzeit gibt es einen Leihhelm von Schuberth.

    Das nenne ich mal wieder Service.

    Gruß
    bert

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    mir war der S1Pro zu teuer und deswegen habe ich mir letztes Jahr den R1 zugelegt und mit diesem bin ich auch zu 100% zufrieden.
    Im gegensatz zu meinen alten Helm von HJC ist der R1 leise wie sau und viel besser ist der S1Pro auch nicht nur halt viel viel teurer

    kann ich nur zustimmen.... :perfekt3:

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir auch letzten Oktober den Schuberth S1 geholt, nachdem ich auf der Intermot ne Menge Mützen durchprobiert hatte und der S 1 am Besten passte.

    hab ihn bei ebay sofortgekauft, vom Händler für 379,- , also 200,- unter Liste. :D

    Dazu noch ein getöntes (ja, gibts seit kurzem auch für Schuberth - Verkauf nur an Nichtlatzhosen/Nichtbmw-Fahrer :D ) Visier für 29 ,- (Liste etwa 75,- :evil: ).

    Helm ist von Passform, Aerodynamik und Geräusch super, einzig ein Vibrieren bei über 280 km/h aufm Tank liegend störte etwas, lag aber an der Turbulenzzone der niedrigen Serienscheibe -werd ich über Ostern ändern.. :)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Habe den Helm auch schon seit letztem Jahr und finde das ist
    der beste Helm den ich bis jetzt in 30 Jahren Motorradfahren
    aufhatte. Und vor allen Dingen echt leise von den Windgeraueschen.
    Und der Nacken wird net so schnell steif :perfekt: :perfekt:

    Gruss Ramirez

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez (21. April 2009 um 11:44)

  • mit shoei,schuberth oder arai kannste nichts falsch machen, jeder hat halt ander atribute und natürlich ne andere passform die dir zusagen muss! der s1pro ist der leiseste helm den es gibt!sicher ist er natürlich auch!die sonnenblende ist schon was feines! allerdings wird er schon warm innen dadurch das er unten sehr zu ist und die belüftung nicht der hammer ist, aber ich muss sagen schwitzen tu ich eh im sommer, da würde mir das auch nichts aus machen!
    shoei xr1000 liegt verdammt gut im wind und ist der wohl best belüftete helm aller zeiten!
    und naja arai, einmal arai immer arai, für mich ist die passform der hammer, die haben allerdings die sicherste helmschale von allen und haben meiner meinung nach ein gutes mittelding zwischen gut belüftet und einigermaßen leise!

    aber im endeffekt entscheidet die passform.ich hab auch schon erlebt das leute von der probefahrt mit dem s1pro wieder zurück kamen und meinten der wär total laut!das ist abhängig von der scheibe die du drauf hast, deiner körpergröße und dem motorrad!
    also um ne probefahrt kommst du nicht drum rum!

  • Also ich habe mein Schuberth S1 Pro wieder zurückgesendet, habe neulich bei eins Tante Louise bestellt und fuhr damit ein paar Tage zur rum.
    Naja die Helmschale ist so Riesig bietet kaum Bewegungsfreiheit, ein Schulterblick zu zaubern muss man erst die Linke Hand von Lenker nehmen und mit Körper versuchen sich in aufrechter Position umzudrehen… So hat man das getan merkt man sofort die Mukkis müssen noch ein wenig trainiert werden!
    Da der Luftwiederstand erheblich größer ist.
    Wer mit einem Rennhelm samt 990g bi 1300g verwöhnt ist wird spätestens nach einer halben stunde die 350g Übergewicht spüren.

    Also mein Fazit es ist ein Tourenhelm für eine GS und co. Aber niemals ein Sporthelm für Rennstrecken erst gart nicht!!!
    Viel zu groß und viel zu Schwer!!!

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rennfahrer sich so ein Helm über die Rübe zieht, habe selbst noch nie welche gesehen.

    Es heißt aber nicht dass Schuberth keine Rennhelme bauen kann. Doch das können sie. ich hatte früher mal diesen

    Schade dass dieser aus dem Program genommen wurde.
    Alternativ würde ich denn Uvex Rs750 Carbon nehmen deutlich günstiger und viel angenehmer zu tragen.

  • der s1 pro soll ja auch kein sporthelm sein, sonderen ein sportlicher touren helm und das ist er auch,mit viel komfor.
    wenn du nen richtigen rennsporthelm haben willst musste dir den rx-7 von arai oder den x-spirit von shoei zulegen!
    oder nächstes jahr den schubert race, die bringen den nächstes jahr raus,als ersten richtigen rennhelm. entwicklung findet in zusammenarbeit mit Michael Schumacher statt! Das ist der helm den schumi in der idm fährt!

  • ich fahre auch den S1 pro und bin so halbwegs zufrieden, klar die Sonnenblende ist ein nettes Feature, aber mich stört etwas die eingeschränkte Sicht nach oben, dadurch muss man den Kopf extrem in den Nacken nehmen um noch gescheit sehen zu können wenn man auf dem Tank liegt.

    Ausserdem stört dabei noch das Pinlock, da dies nur bis ca. 1cm unter die Kante reicht, dadurch hat man 2 verschiedene Sichtweisen, a) wenn man durch die 1cm über dem Pinlock durchschaut, oder b) normal durch das Pinlock schaut. nunja bei flotter Fahrweise >250 reisst es schon ganz gut am Kopf und man kann sich nicht immer selbst aussuchen durch welchen Teil des Visiers man sehen möchte. Dadurch schaut man eben abundzu drüber und dann wieder durch das Pinlock, das stört halt ein wenig.

    Auch die Einrastfunktion des Visiers scheint schon nach relativ kurzer Zeit (1-2 Monate) nicht mehr so gut zu sein wie noch am Anfang.

    Aber alles in allem nichts gravierendes, ich bin trotz dieser Punkte recht zufrieden mit dem Helm.

  • Habe den Helm auch seit geraumer Zeit, trage ihn aber nur wenn ich weiß das es unterwegs dunkel werden könnte. Ansonsten ziehe ich ich meinen 14 Jahre alten Bell Replica Helm (mit getöntem Visier) vor, den bekomme ich besser auf die Rübe und die Auspuffgeräusche nerfen nicht so wie beim Schubert, wobei ich generell nicht nachvollziehen kann, warum der Schubert als besonders leise eingestuft wird.

    Welchen Schubert trägt eigentlich der Schumacher?

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (29. Mai 2009 um 14:09)

  • Ich habe auch seit einiger zeit den S1 Pro. ist ein top helm nur muss ich sagen das meiner nach ein paar mal fahren deutlich lauter geworden ist.


    Gruß

  • servus


    was mir an dem helm net gefällt is , das du fast nach jeder längeren tour
    die lufteinlässe mitten kompresor ausblassen mußt :P


    :nono:

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • Schon interessant was ihr so schreibt. Vor allem Doohan.
    Der Helm ist echt nicht schlecht.
    Nur, besonders leise find ich ihn auch nicht.
    Vor allem dröhnt er bei gewissen Drehzahlen. Z.B 3- 4000U/min
    muss wohl ne Frquenz sein, die irgendwie überlappt.
    Das ist echt nervig. Liegt sicher daran, dass ich die Klappe am Auspuff ausgehängt habe. Vorher hatte ich das nicht.
    Also Helm weg oder Klappe wieder einhängen. :P
    Das Aufsetzen empfinde ich als Qual. Leise hin leise her.
    Immer knicken die blöden Ohrn ab und die krieg in dem engen Ding mal wieder gerade.
    Das man diesen 1 cm Abstand vom PIN Lock immer in der Sicht hat ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Wie gesagt, soll nicht heissen, dass ich den Helm schlecht finde oder ihn schlecht machen will. Nichts ist vollkommen.

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Ich habe gestern wieder ein paar km mit dem S1 gedreht. Eins muß ich ihm aber jetzt zu gute halten. Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h wird der Kopf bei weitem nicht so gebeutelt wie bei meinem alten Bell Helm aber ich hatte von der Lautstärke wieder das Gefühl keine Auspuffanlage am Moped zu haben. Den Eindruck von Nikko bezüglich der Drehzahlen kann ich bestätigen.

    Wenn man längere Strecken fährt, kommt man um Ohrstöpsel nicht herum. Mich würde jetzt natürlich interessieren wie sich das bei einem aktuellen Shoei z.B. anfühlt/anhört. Ich glaube bei polo gesehen zu haben, das man Helme testen kann. Mal gucken wie das Wetter morgen mitspielt.

    Ich habe eine Arrow Komplettanlage montiert, falls das interessant sein sollte.

    Das aufsetzen ist inzwischen auch recht easy. Ich habe den Kinnriemen soweit gelockert das ich den Helm absetzen kann, ganz gelöst wird der nie. Beim aufsetzen halte ich den Helm am Riemen und mit jedem Daumen die Polster, dann ziehe ich ihn einfach über den Kopf.

    3 Mal editiert, zuletzt von doohan (24. Juli 2009 um 14:21)

  • :PDas ist ja immer das Problem....
    Du kannst ja nihct 15 verschiedene Helme ausprobieren.
    Erst mal fehlt die Zeit und nachher haste 3 wo Du immer hin und her überlegst, was nun richtig ist und das ist nervig.
    Also entscheiden und mit leben.
    Wie im wahren Leben (ihr seid doch alle verheiratet oder?? :P

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Wobei ich 2 Helme nicht verkehrt finde, den S1 wenn ich meine das ich in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter fahren müßte und einen mit getöntem Visier für gutes Wetter. Ich suche nach einem vernünftigen Helm mit stark getöntem Visier - Farbe muß uni weiß sein und davon scheint es nicht viele zu geben.

  • Eins ist mir ein Rätsel, wie schafft der Schuberth immer wieder auf Platz 1 der Bewertungsliste!?
    Ein Shoei XR1000 mit wisper-Kit ist meiner Meinung nach deutlich leiser, kompakter, windschnittiger,
    außerdem viel angenehmer zu tragen.

    Meine Herren, das mit der Sicht nach oben kann ich auch nur bestätigen, allerding fand ich die Sicht seitlich auch nicht besser. Weil die Helmschale so abartig Groß ist, und vom Gesicht so weit absteht sieht man nur wo die Schale endet, und diese wiederum die Sicht einschränkt.

    Zum Geräuschverhalten, der Schuberth dämpft alles auf billige weise ab, man hört kaum das kreischen des Motoren, der Auspuffanlage, usw. Mit Billigen Gehörschutz ist man genau so weit, ähnlich wird sich alles ekelig anhören.

    Ich finde 500,- Scheine für so ein abgrundhässliches und überdimensionalen
    Helm zu verlangen sollte bestraft werden! :straf:

    Ich hab immer noch ein Knax von dem Helm, erst machten mich meine Freunde auf die Überproportion aufmerksam nachhinein sah ich selbst im Spiegel die Schulterbreite Helmschale oh je, oh je…:kopfdreh:

    Ich sag nur kauft euch lieber gutes Gehörschutz, am besten welche mit Filtern, oder welche vom Hörakustiker machen lassen, dafür lieber einen Rennhelm mit viel Erfahrung (Shark, Shoei, von mir aus Arai mit katastrophalen Visierwechsel ) und man merkt auch bei erster Probe das solch Tests manipuliert sind. :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (25. Juli 2009 um 18:35)

  • wenn man ihn erst mal auf dem Kopf hat, ist er wirklich sehr zu empfehlen:
    - sehr leise
    - sehr gute Aerodynamik
    - sehr gute Belüftung
    - sehr gute Sicht (von kleinen Randerscheinungen abgesehen)
    - auch bei sportlicher Gangart prima

    wem die Muskeln für die angeblich große Schale und das geringfügig höhere Gewicht fehlen, kann ja auf weniger sicherere und lautere Helme umsteigen ... ;)

    cheers
    TSG

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist mir in jungen Jahren gar nicht so aufgefallen aber ich empfinde jetzt alle Helme als zu laut wenn man längere Zeit rumfährt, mit Ohrstopfen ist das wesentlich angenehmer.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Habe den Helm auch seit geraumer Zeit, trage ihn aber nur wenn ich weiß das es unterwegs dunkel werden könnte. Ansonsten ziehe ich ich meinen 14 Jahre alten Bell Replica Helm (mit getöntem Visier) vor, den bekomme ich besser auf die Rübe und die Auspuffgeräusche nerfen nicht so wie beim Schubert, wobei ich generell nicht nachvollziehen kann, warum der Schubert als besonders leise eingestuft wird.

    Welchen Schubert trägt eigentlich der Schumacher?

    Der Schumi hat eine Spezialanfertigung von Schuberth (gab letzes Jahr in der PS mal `nen Artikel). Der soll auch irgendwann in Serie produziert werden und so um die 1000 Euro kosten. Wird aber bestimmt noch was dauern, denn der Schumi kommt ja gerade nicht zum Testen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (26. Juli 2009 um 10:45)