Zweit Schlüssel ??????????

  • Hab beim kauf leider nur einen Schlüssel vom Händler bekommen ;( und das Markal mit dem schlüssel Code hab ich auch nicht hab ich da überhaupt eine möglichkeit einen 2 Schlüsel machen lassen (WEGFAHRSPERE): Danke im forraus für die TIPS :D

  • Kein Problem - Schlüsselrohling beim HH bestellen - Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen - Mit Original und nachgemachtem Schlüssel zum HH und den neuen Schlüssel in der Wegfahrsperre registrieren lassen.

    Und machs bevor den noch vorhandenen Schlüssel verlierst.... sonst brauchst du ein neues Steuergerät mit Schlüssel

  • das hab ich auch gedacht aber der bei honda meinte das geht nicht ohne der schlüssel nummer aber es war nicht der lagerist vielleicht kennt der sich nicht aus . danke ich schau mal da vorbei und such mir jemanden aus der werkstatt :mad2: :mad2:

  • wann haste dein bike gekauft?bei HH oder privat?
    ich würd mal sagen wenn du sie beim HH gekauf hast--> sein problem
    dann muss er dir den schlüssel besorgen.

    bei privat?!?!

    Zitat

    Original von ernie1905
    Kein Problem - Schlüsselrohling beim HH bestellen - Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen - Mit Original und nachgemachtem Schlüssel zum HH und den neuen Schlüssel in der Wegfahrsperre registrieren lassen.

    gruß markus

    Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.

    Einmal editiert, zuletzt von phantom22 (29. Januar 2009 um 15:23)

  • Es war schon ein Händler aber kein HH der hat Yamaha soweit ich weiß.
    Muss mich da wahrscheinlich Beim HH händler informieren.

  • Also normal muß er dafür sorgen das Du beim Kauf einen Ersatzschlüssel mitbekommst.
    Ist der alte nicht aufzufinden so muß der Händler eine Nachbesserungspflicht erfüllen.
    Solltest Dir auf jeden Fall einen zweiten besorgen, weil sonst Du sehr schlechte Karte hast wenn der einzige Schlüssel verloren geht. Dann wird´s teuer.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Wenn beim Kauf bekannt ist, das nur ein Schlüssel vorhanden ist... Pech gehabt... bekannter Mangel
    Wenn beim Kauf unbekannt war das nur ein Schlüssel vorhanden ist... hat der Händler Pech gehabt.... geht auf seine Kosten.

    Schlüssel bekommst du bei Honda in Verbindung mit der Schlüsselnummer bereits fertig gefräst.... ohne Schlüsselnummer gibt es einen Rohling der von jedem Schlüsseldienst gefräst werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK (29. Januar 2009 um 21:13)

  • Zitat

    Original von Seröga
    Es war schon ein Händler aber kein HH der hat Yamaha soweit ich weiß.
    Muss mich da wahrscheinlich Beim HH händler informieren.

    Meiner Meinung nach (muss nicht stimmen) ist es doch pupsi egal auch wenns ein yamaha(:motz: )-händler war....
    Egal wie, man muss immer zwei Schlüssel bekommen, es sei denn der Händler hat dich darauf aufmerksam gemacht. Wenn du dir absolut sicher bist dass er dies nicht getan hat, nicht abwimmeln lassen, zuerst tun die vielleicht blöd aber die wissen was sie gesagt haben und was ned, wenn du etwas hartnäckig bleibst dann wird der Händler nachgeben und du kommst zu deinem Schlüssel!

    gruß markus

    Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.

    Einmal editiert, zuletzt von phantom22 (29. Januar 2009 um 21:17)

  • Schau doch einfach mal in den Kaufvertrag,
    da steht sie Anzahl der Schlüssel drin.
    Wenn du mit einem Unterschrieben hast, dann hast du wohl Pech gehabt,
    wenn da aber zwei drin stehen, dann ab zum Händler :cool3:

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

  • das mit dem Rolling habe ich mir auch gedacht die Rollinge und die Sender im Schlüssel sind doch alle gleich es kommt doch auf die Fräsung an und das der Code von dem Sender in der Wegfahrspere gespeichert wird.

  • MOIN
    HATTE DAS GLEICHE WIE DU.ES WURDE MIR EIN SCHON GEFRÄSTEN SCHLÜSSEL
    VOM VORBESITZER MITGEGEBEN.ZUM HH HIN UND DEN KODIEREN LASSEN.
    PREIS :35 URUS UND FERTIG.HAT CA. 30MINUTEN GEDAUERT FERTIG. :D :D :D :D

    MFG :yeh:

  • 1. warum schreist Du so ?
    2. Hat der HH auch den fehlenden Schlüssel gelöscht ? Wenn nicht hast Du sicher nicht lange Spaß an dem Bike, da es einfach so mal "ausgeliehen" werden kann...

    Bernd