Ringheizen

  • He Burschen! Februar ist und schön langsam wird die Sonneeinstrahlung schon immer intensiver. Des heißt also es kann nicht mehr allzulange dauern bis wieder was geht :D

    schön langsam rücken ja auch die "heiz" Veranstalter mit ihrem Terminen raus. Interessant für uns (als Hondafahrer) ist da vor allem Honda selber mit der Honda Speedweek. ist wirklich gut organisiert und vor allem wirklich günstig :)

    http://www.speedweekend.honda.at/

    am Salzburgring bin ich fix dabei (wenn ich bei der Buchung sobald möglich schnell bin). 185 Euro für 2 Tage heizen geht in Ordnung finde ich.

    Pannoniaring wäre ja auch mal eine Geschichte :gruebel:
    wäre noch wer dabei?

    gebucht habe ich bis jetzt am 1.6. am Salzburgring (ist halt nur 40km weg von mit) mit Schräglage kostet 170,- für einen Tag. Sind dafür aber "nur" 3 Gruppen.

    Wann wäre der Termin für Ungarn Erixx?

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Phelipe123

    Wann wäre der Termin für Ungarn Erixx?

    erst relativ spät ... irgendwann im herbst - leider ;(

    ... den genauen termin kann ich momentan ned sagen, weil mein PC daheim abgeschmiert ist :mh:

    wenn ich dann wieder an meine mails rankomme, post' ich den termin (-:

    Zitat

    ... Bei uns fahren die Teilnehmer in Gruppen, das hat den Vorteil, dass keine Wartezeiten entstehen. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach eigener Einschätzung bereits bei der Anmeldung in Einsteiger (haben bereits Fahrpraxis auf der Straße erworben, sind jedoch Rennstreckenneulinge, Endurofahrer, etc.), Routinierte (haben schon Rennstreckenerfahrung) und Profis (sind häufig auf Rennstrecken, Hobby-Rennfahrer). Die Gruppen wechseln halbstündlich. So werden die langsameren Fahrer von den Schnelleren nicht gestört und umgekehrt. Achtung: bitte das Fahrkönnen möglichst realistisch einschätzen; die Anmeldung in der falschen Gruppe verdirbt den Spaß und kann sogar gefährlich sein !

    Honda Austria veranstaltet keine Rennen. Wir richten unser Hauptaugenmerk auf Fahrtechnik und Sicherheit und so werden Christian Zwedorn und Leo Schagerl auch heuer wieder als bewährte Instruktoren für alle Interessierten - besonders aber für die "Einsteiger"-Gruppe" - zur Verfügung stehen. Beide können Ihnen kompetente Ratschläge und Tipps zur Verbesserung der Linie, Wahl der richtigen Bremspunkte usw. geben, aber auch helfen, die optimale individuelle Fahrwerks-Einstellung zu finden...

    klingt gut und ist, glaub ich auch genau das richtige, wenn wir's gemeinsam machen :perfekt:

    soll heißen, ich würd' mich auch anmelden, halte aber noch rücksprache mit ein paar freunden, was die so vorhaben :D

    PS1: was is eigentlich wenn's wetter für'n A is? gibt's dann die kohle retour? wahrscheinl. ned - oder ?(

    PS2: danke, dass du die initiative ergriffen hast :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (4. Februar 2009 um 13:38)

  • :perfekt3: jo Erixx war super wennst auch dabei bist. Da der Preis ja wirklich erträglich ist. Ich wär für die mittlere Gruppe. Würde mir gerne auch mal vom Zwedorn ein bißchen was zeigen lassen (als Instruktor) :)

    es ist immer ein bisschen Glück dabei wegen der Anmeldung denn die schalten diese erst immer 6 - 8 Wochen vor dem Termin frei. und oft ist dann innerhalb weniger Stunden alles voll. Aber ich bin ja gut online :D

    könntest dir Salzburgring und Pannonia vorstellen?

    Kohle zurück gibts leider glaube ich zumindest nicht. Wenn ich aber irgendwie Kohle auftreibe. Was ich aber nicht glaube :D bestell ich mir aber einen Satz Regenreifen :gruebel:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (4. Februar 2009 um 13:43)

  • EDIT: soll heißen, wenn wir gemeinsam mit hänger am Pan fahren, bin i dabei :yeh:

    ... weil von dir zum Pan, liegt wien eh am weg :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (4. Februar 2009 um 13:59)

  • sicher regenreifen :daumen_rauf: ... aber ich bräucht' a 17er vorderradl dafür - ich kann ja ned amal slicks aufziehen :mh:

    für'n salzburgring, geht vielleicht was mim MICHL

    mit dir am Pann wär perfekt :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • also Salzburgring wär a mal interessant, nur muss ma da mim Topfal aufpassen, weils ja sehr kleinlich sind mit da Lautstärke was ich so gehört hab....??? :gruebel:

    Pann muss ich heuer unbedingt, hab da noch eine Rechnung mit der letzten Kurve vor Start/Ziel offen... :motz:

  • Wenn ihr Pannonia-Ring fährts, dann bin ich ziemlich sicher auch dabei.
    Werde heuer sicher an die 10 Mal fahren und da wird sicher ein Termin mit euch zu machen sein.

    Das erste Mal am Pann bin ich am Wochende 28/29 März mit Stardesign. =)

  • Zitat

    Original von cbr_michl
    also Salzburgring wär a mal interessant, nur muss ma da mim Topfal aufpassen, weils ja sehr kleinlich sind mit da Lautstärke was ich so gehört hab....??? :gruebel:

    Pann muss ich heuer unbedingt, hab da noch eine Rechnung mit der letzten Kurve vor Start/Ziel offen... :motz:

    ja das stimmt mit der Lautstärke, aber ich glaube mit deinem mit db-eater müßts passen :) ich fahr mit original. Beim Dennis dürfts a bissl kritisch werden :D :gruebel:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • super Leute! da wär ich aber auch bei ein zwei mal dabei. :yeh:

    also salzburgring im mai zu hundert prozent.
    ich gehe aber in die erste gruppe :flüster:

    klasse! hab ja schonmal gehört das die auf der renne streng sein sollen wegen lautstärke. :wow
    werd wohl dann mal den originalpott dranschrauben. wird wohl besser sein!

    ob ich dann auch mit zum pan fahren würde. entscheide ich je nachdem wie mir es auf dem salzburgring gefallen hat.

    ich hätt sogar nen hänger für drei bikes am start!!!
    hab zwar auch ne anhängerkupplung, doch da mein benz im sommer. mit seinen breiten reifchen, eh schon schleift wenn mehr als drei mann drin sitzen.werd ich es vergessen können mit einem hänger auf dem drei bikes sind und drei man im auto gut fahren zu können. (-:

    P.S. Ich freu mich schon so wenn das ganze salz und der ganze splitt von den straßen verschwunden ist. die temperaturen angenehme werte angenommen haben und die sonne scheint. dann geht das leben endlich wieder los! Endlich. Mopedwetter Beste wo gibt! :]

    Einmal editiert, zuletzt von CBRdriver (4. Februar 2009 um 17:33)

  • Also meine Ring-Termine 2009: :perfekt:

    10.-11. 02 Almeria ist FIX :P
    25.-26. 05 Brünn ist FIX :P
    23. 05 Salzburg ?
    Pannonia sicher auch 1,2 mal

    Vielleicht sieht man sich ja mal wo? :ausschau:
    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von cbr_michl
    Hey Leute,
    was noch nteressant wäre, 1000PS Gripparty
    http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=5772
    Sind 69 Euro pro Tag.... sehr verlockend des Ganze!!!!

    Lg

    der Preis ist natürlich schon heiß! Aber mit 300 Verrückten auf der Strecke (-: muß ich auch nicht haben. Ist sowas wie die Touristenfahrten am Nürburgring. Die sind ja auch berühmtberüchtigt. Kann mich natürlich täuschen aber ich zahl lieber 30 Euro mehr und habs gut organisiert :flüster:

    Morgen frag ich mal leise bei unserem Anhägerverleih, was da so geht.
    Gestern hab ich "Püppchen" erste mal gestartet :pirat1: ich war entzückt :herzchen: sofort!! angesprungen :lupe:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Speed595
    Also meine Ring-Termine 2009: :perfekt:

    10.-11. 02 Almeria ist FIX :P
    25.-26. 05 Brünn ist FIX :P
    23. 05 Salzburg ?
    Pannonia sicher auch 1,2 mal

    Vielleicht sieht man sich ja mal wo? :ausschau:
    Gruß Peter

    :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi!

    Für die 1000PS Gripparty hab ich mich mal angemeldet. War letztes Jahr ned schlecht. Habe aber leider keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!

    Für die 1000PS Gripparty hab ich mich mal angemeldet. War letztes Jahr ned schlecht. Habe aber leider keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen.

    CIAO
    Marko

    helooooooooooo :)

    ... dann sei doch bei einem der geposteten events ganz einfach auch mit von der partie (-:

    ... von der attitude passt du eh punktgenau zu uns :perfekt2:

    ... just for fun, ohne einen auf "dicke hose" machen ... und dann noch a paar geschmeidige ausfahrten der flotteren art, auf öffentlichen verkehrsflächen, ohne finanzielles fiasko & führerscheinentzug und im herbst auf eine erlebnisreiche saison zurückblicken - hier ist keiner profi, aber alle sind 100pro fahrer, mit leib und sehle :cool3:

    PS: nach einem gemeinsamen fahrtrainig, macht das fahren in der gruppe doppelt spaß, weil dann keiner mehr die sau raus lässt und alles homogen und ohne risiko abläuft :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo
    Ist jemand von Euch zufällig am 06. oder 07 April in Panonia mit dem tiroler Polizeisportverien?

    Gruss Rudi

  • schön geschrieben Erixx :perfekt3:

    noch 1,75 Monate bis zum Start :yeh:

    PS.: habts euch eh schon bei der Speedweek registriert um, wenn die Anmeldung möglich ist schnell zuschlagen zu können :flüster:

    Dennis: Zugfahrzeug am Pann könnte natürlich ich stellen :streichel:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phelipe123 (7. Februar 2009 um 08:04)

  • Hi!

    Zitat

    helooooooooooo smile ... dann sei doch bei einem der geposteten events ganz einfach auch mit von der partie smiiiiiile ... von der attitude passt du eh punktgenau zu uns perfekt hoch 2 ... just for fun, ohne einen auf "dicke hose" machen ... und dann noch a paar geschmeidige ausfahrten der flotteren art, auf öffentlichen verkehrsflächen, ohne finanzielles fiasko & führerscheinentzug und im herbst auf eine erlebnisreiche saison zurückblicken - hier ist keiner profi, aber alle sind 100pro fahrer, mit leib und sehle Cool PS: nach einem gemeinsamen fahrtrainig, macht das fahren in der gruppe doppelt spaß, weil dann keiner mehr die sau raus lässt und alles homogen und ohne risiko abläuft perfekt

    Pann-Ring am 1 oder 2. August wäre möglich, also wenn des zeitlich hinhaut :daumen_rauf:

    Vorher ist zeitlich eher unmöglich

    Aber so eine gemeinsame Ausfahrt, würde ich gerne mal mitmachen (Aber des geht halt auch nur in den Sommerferien).

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • also 1&2 August geht bei mir mal auf keinen Fall.....

    da hab i nämli vor bis jetzt sind wir zu 3 ne größere Tour anzureissen....

    Von Kärnten weg, wenns Wetter passt viell will sich ja noch der ein oder andere anschliessen....???

    Also eigentlich will i heuer unbedingt am Ring bin mir aber dennoch unschlüssig......... aba schau ma mal, wenns dann soweit is....

    übrigens falls wer Interesse hat, Zochl und i haben letztens von nem 2 Stunden Rennen gequatscht.... nur zu zweit is des schon a bissl mühsam..... hat noch wer Lust bei dem mit zu machen???

    Lg