Motorradmechaniker/Werkstatt gesucht im raum Wien südl Nö..

  • Ich such nen Motorradmechaniker/Motorradwerkstatt im Raum Wien südl. Nö.....

    die keine 300 für Simmerring und Dichtring wechseln verlangen(Federgabel).....


    2 rad Süd geht ma am Orsch ehrlich gesagt....


    wer kenn nen guten oder wo geht ihr so hin....


    DER/DIE sollten auch faire Preise haben....


    gruß Dukmoto

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (8. Februar 2009 um 15:17)

  • 300 :mad:ist schon heftig. würde sie wie dir schon jemand geschrieben hat selbst ausbauen (das kriegst hin) und zum Schrauber bringen (gibt ja sicher vieeele in Wien).

    So hab ichs gemacht und 120 Euro bezahlt (bei der Abzockerwerkstatt in der Provinz). sollte also in Wien um einen 100 drinnen sein. Einfach mal durchfragen.

    Simmering und Dichtring keine Originalen verwenden dann wirds auch günstiger.

    wenn du ihr was ganz gutes tun willst schick sie hier hin: http://www.pt-race.de/ und laß sie für 300 Euro überarbeiten.

    Tante Edith sagt: ganz schön dicke Muskeln hast Du da 8)

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von Phelipe123 (8. Februar 2009 um 15:40)

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    300 :mad:ist schon heftig. würde sie wie dir schon jemand geschrieben hat selbst ausbauen (das kriegst hin) und zum Schrauber bringen (gibt ja sicher vieeele in Wien).

    So hab ichs gemacht und 120 Euro bezahlt (bei der Abzockerwerkstatt in der Provinz). sollte also in Wien um einen 100 drinnen sein. Einfach mal durchfragen.

    Simmering und Dichtring keine Originalen verwenden dann wirds auch günstiger.

    wenn du ihr was ganz gutes tun willst schick sie hier hin: http://www.pt-race.de/ und laß sie für 300 Euro überarbeiten.

    Tante Edith sagt: ganz schön dicke Muskeln hast Du da 8)


    das ist ne gute idee.... meinst du nur die holme ausbauen oder mit der Brücke.. weil ich will auch gleich die Kopflager nachstellen.. und da wäre es dann besser ich die bücke runtermach oder?

    Welche ringe man da reingibt ist mir eigentlich egal....
    kenn mich da ned aus....

    das mit die 300 hab ich gehört, ist aber unnötig für mich... trotzdem danke....

    woher bekommt man die Ringe eignetlich her.. weil ich will mit allem material einfach wo hingehen und sagen da habts... bitte wechslen.....
    wann kann ich holen....


    wo gibts denn im inet ne übersicht wo welche werkstatt ist...??
    1000ps.at
    herold.at


    wer weiß was

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (8. Februar 2009 um 16:14)

  • Hast du einen Montageständer der unter den Lenkkopf greift? wenn ja, dann Vorderrad raus, Bremssattel ab, Lenkerklemmschraube lösen, Klemmschrauben obere Brücke lösen, eine! Schraube untere Gabelbrücke lösen, Gabel festhalten!!!, zweite (außer du hast 3) Klemmschraube untere Gabelbrücke lösen und die Gabel rausziehen (nach unten :D). Lenker verstauen, das keine Brühe auslaufen kann.

    das selbe mit dem zweiten Holm. Gabel ist jetzt draußen.Die Brücken bleiben oben. Damit gehst du zum Schrauber und schmeißt ihm das Ding auf den Tisch und sagst ihm :"Staubkappen, Simmerung und Öl bitte wechseln". Die wissen schon was sie bestellen müssen.
    in Wien kenn ich nur den: http://www.pantera-racing.at/ und das auch nur vom Dennis :D. Ruf mal an was die dafür haben wollen. Vielleicht weiß ja der ERIXX eine vernünftige Werkstatt.

    Mit dem Lenkkopflager nachstellen? hmm, keine Ahnung was man da nachstellen soll? Vermute mal die Lenkkopflagermutter nachziehen :gruebel: Bin natürlich absolut kein Spezialist. Aber ich könnte mir vorstellen das das innerhalb ein paar Minuten erledigt ist und geht im vorbeifahren an der Werkstatt und sollten schon die machen da man da bissl Gefühl braucht, was glaube ich bei den 10000nM die du mit deinem kleinen Finger entwickelst schwierig werden würde :D

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Ich hab nen Kran mit dem ich das Bike aufheb....

    Danke für die sehr genaue Anleitung..... so wirds sicher klappen....

    und jetzt weiß ich auch was ich denen sag,.. sehr fein.. ("Staubkappen, Simmerung und Öl bitte wechseln".) (-: ... deppensicher....


    Bissl gefühl hab ich schon, sonst könnt ich ja keinen Spaß mit den Mädels haben.. hehe

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Kran ist super :) leider hab ich sowas nicht ;(

    wo hast du das her mit dem Lenkkopflager nachstellen?

    beim Einbau der Gabel würde ich aber nicht so schnell, schnell machen da man die Schrauben in gewisser Reihenfolge und mit bestimmten Drehmoment anziehen soll (-:(Drehmomentschlüssel hast? kleinen 1/2Zoll)

    ist aber auch ein Klaxx! entweder meldest dich hier: http://www.gsx-r1000.net/phpBB2/viewforum.php?f=7 an und erfragst es oder noch besser wäre natürlich ein Werkstatthandbuch der K7.

    Gutes gelingen :perfekt3:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    Kran ist super :) leider hab ich sowas nicht ;(

    wo hast du das her mit dem Lenkkopflager nachstellen?

    beim Einbau der Gabel würde ich aber nicht so schnell, schnell machen da man die Schrauben in gewisser Reihenfolge und mit bestimmten Drehmoment anziehen soll (-:(Drehmomentschlüssel hast? kleinen 1/2Zoll)

    ist aber auch ein Klaxx! entweder meldest dich hier: http://www.gsx-r1000.net/phpBB2/viewforum.php?f=7 an und erfragst es oder noch besser wäre natürlich ein Werkstatthandbuch der K7.

    Gutes gelingen :perfekt3:


    drehmomentschlüssel hab ich... ;) danke nochmal....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Hy

    Also ich kann nur den Artbauer im ersten Bezirk empfehlen, das is mein Mechaniker für meine Bikes und einen anderen lasse ich nicht dran herumschrauben.

    lg

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    Coxxi

    frag mal beim Harry nach - MOTORBOX in Schwechat Richt im einen lieben Gruss von Zigeunerli aus der Schweiz aus! :D


    Du machst mir langsam Angst,.... im Herbst les ich von Dir das du dir an Topfinger mit Vanillesozze in der Kaltn Kuchl reinklopfst....

    und jetzt nennst mir anscheinend echt serioöse HARDWORKER, die nicht mal so weit weg sind...

    Bist du die fliegende Schweizerin (Holländerin wäre unpassend, ... aber du weiß was ich meine 8) :respekt:)

    ich werd mich dort mal schlau machen... DANKE auf alle Fälle...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Coxxi Angst brauchst keine zu haben :streichel:
    Wer sich öfters mal am Pannoniaring rumtreibt - lernt Leute aus Wien und Umland kennen :flüster:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    Coxxi Angst brauchst keine zu haben :streichel:
    Wer sich öfters mal am Pannoniaring rumtreibt - lernt Leute aus Wien und Umland kennen :flüster:

    habe nachgefragt.... aber wenn die mir sagen das es 200- 250 kostet (2,5- 3! stunden wollen die berechnen)

    ... dann vergeht es mir.....

    ich denk du verstehst es....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Kennst du denn niemanden, der sich damit auskennt und dir das privat macht?

    So mache ich es zB.

    im 2rad bereich kenn ich fast keinen dem ich das zutrauen würde....
    nur im Autobereich....

    Aber ich hab schon 2 werkstätten in der engeren auswahl... (einer davon ist sogar Honda vertragspartner.. ;) )

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    habe nachgefragt.... aber wenn die mir sagen das es 200- 250 kostet (2,5- 3! stunden wollen die berechnen)

    ... dann vergeht es mir.....

    ich denk du verstehst es....


    Oha wenn diese Profischrauber schon 2,5 - 3 Std. berechnen, dann ist das Simmeringe ersetzen bei der K7 wirklich eine grössere Aktion! :wow

    Naja ein Versuch war's wert....

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    Oha wenn diese Profischrauber schon 2,5 - 3 Std. berechnen, dann ist das Simmeringe ersetzen bei der K7 wirklich eine grössere Aktion! :wow

    Naja ein Versuch war's wert....

    ne ist es nicht,... ich hab shcon wem der ne stunde Berechnet! und das ist sehr nett..... auch wenn er bissl länger braucht,.. so fischt man kunden heutzutage....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----