Zeigt mal Euren Tankrucksack....!

  • Hallo @ All,

    wir fahren zwar reinrassige Supersportler, doch ne kleine Motorradtour muss auch mal drin sein. =)

    Doch das ein oder ander Kleinzeugs müsste dann schonmal mit, also Tankrucksack oder ähnliche Verstausysteme müssen her. ?(

    Habt Ihr welche, von welchen Herstellern und natürlich kurze Erfahrungsberichte wären toll (Vor- Nachteile)

    Ich liebäugel mit dem Quicklocksystem von P..o http://www.polo-motorrad.de/shop/Camping-G…tdetails.0.html und dazu nen Tankrucksack von Bags Connection oder Q-Bag.
    Doch die Dinger sind nicht billig und daher wollt ich mal Eure Meinung und vielleicht auch Bilder sehen.

    Vielen Dank!!! :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Quicklock System ist optimal.
    Du bekommst Tankrucksäcke in jeder Größe,das Teil ist schnell montiert,läßt sich super abnehmen zum Tanken,hält bombenfest und zerkratzt den Tank nicht.
    Meiner Meinung nach jeden Cent wert.


    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (14. Februar 2009 um 10:08)

  • Genau, das Quicklock-System ist spitze, hat für jeden Geschmack und jede Größe was dabei. Und für die kleineren Reisen haben wir

    diesen hier

    oder

    diesen hier

    Gute Qualität, Regenschutz ist dabei, sogar ein Trageriemen (für die Mädels, als Handtaschenerzsatz)...

    Ist zwar ein wenig teurer, aber super stabil alles.

  • ich hab bei meiner 28er auch Quick-Lock fürn Tankrucksack aber den kleinen von Polo, gibts auch von Bags-Connection, und dazu, falls mal mehr gepäck da ist, noch die hecktasche Speedpack von Bags-Connection.
    von der Handhabeung mit dem TR bin ich voll begeistert. is schnell drauf, hält super und ist wieder schnell weg und, wie schon geschrieben wurde, wird der Tank nicht verkratzt.
    zusätzlich hatte ich noch des problem, deswegen sitzt der auch weit hinten, dass ich keine großen tankrucksäcke drauf machen kann, da ich mich sonst nix mehr fest halten kann mit meinen kurzen Armen X(

    ach ja:
    im dunkeln leuchten tun beide sehr gut ;)

    ciao

    stefan

  • Bin mittlerweile auch vom Quicklock-System überzeugt. Bags-Connection ist zwar nicht billig, aber gut verarbeitet.

    @ Biberle: Hast Du auf der Repsol den Engage drauf? Scheint ja zu passen. sw-motech weist ja extra darauf hin, dass der nicht auf Sportler passt. ?(Oder ist meine Fireblade gar kein Sportler? :wow ;(

  • Zitat

    Original von schrader
    Bin mittlerweile auch vom Quicklock-System überzeugt. Bags-Connection ist zwar nicht billig, aber gut verarbeitet.
    @ Biberle: Hast Du auf der Repsol den Engage drauf? Scheint ja zu passen. sw-motech weist ja extra darauf hin, dass der nicht auf Sportler passt. ?(Oder ist meine Fireblade gar kein Sportler? :wow ;(


    Wenn der Engage passt dann geht auch der etwas größere City, der hat eine größere Öffnung und drei Außentaschen für Kleinzeug.
    So sieht er montiert aus, sorry ist keine Blade:

  • Zitat

    Original von schrader
    Bin mittlerweile auch vom Quicklock-System überzeugt. Bags-Connection ist zwar nicht billig, aber gut verarbeitet.

    @ Biberle: Hast Du auf der Repsol den Engage drauf? Scheint ja zu passen. sw-motech weist ja extra darauf hin, dass der nicht auf Sportler passt. ?(Oder ist meine Fireblade gar kein Sportler? :wow ;(


    schrader

    Ja,ist der Engage und warum der nicht passen soll ist mir ein Rätsel.Das ist mein absoluter Lieblingstankrucksack.Ich fahre fast nie ohne den.
    Allerdings nur für Tagestouren ideal,denn mit nem Regenanzug und Zigaretten,ist der voll.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • 10 euro bei tante louise

    und da ich eh nie mit sozius fahre, bleibt das ding immer auf dem sozius sitzkissen das ganze ist bei bedarf schnell gegen die soziusabdeckung ausgetauscht

    Einmal editiert, zuletzt von tobi8516 (19. Februar 2009 um 15:58)

  • WOW, thx @ All,
    endlich hat jemand diesen Fred gefunden (-:

    Danke für die ganzen Tips und Bilder!!!
    Ich werde mir das system zulegen und dazu den ENGADE Sport, das reicht für meine Ansprüche und ist nicht so überladen :daumen_rauf:

    Bin schon ganz gespannt!!!

    Grüße :]

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich hab diesen hier vom polo

    kostet ca 13 Euro und ich bin SUPER zufrieden damit!!!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • So sieht mein Tankrucksack aus. Der GPS-Halter ist abnehmbar.

    Kosten:

    TT 2 - 399€
    GPS Halter - 26,96€
    Quick lock Tanksockel - 17,91 €
    Tankrucksack Engange Sport 119€




    Bei Fragen, einfach fragen.

    PS. Stromanschluss kommt noch augenzwinkern

  • hab am wochende auf der imot ein echtes schnäppchen gemacht:

    tankrucksack engage sport sw motech inkl. montageplatte für tank für 125 (statt 175)

    racepack von sw motech (130 statt 179)

    die messe hat sich gelohnt. die taschen sind heute geliefert worden und ich bin echt glücklich mit den dingern :D :D

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

    Einmal editiert, zuletzt von saber (21. Februar 2009 um 12:19)

  • Weiß einer wo ich den Engage Sport (mit Elektrik) zur Zeit am günstigsten bekomme? Sind ja extrem teuer die Teile...

    Work hard, play hard!

  • Zitat

    Original von Terence Hill
    Weiß einer wo ich den Engage Sport (mit Elektrik) zur Zeit am günstigsten bekomme? Sind ja extrem teuer die Teile...


    Frag doch mal beim BMWBademen an

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • stinknormaler held tankrucksack
    für große touren (wo auch das bild entstand) klebe ich den tank mit klebeband ab.
    hinten tankrucksack mit bändern fixiert, fahre auch nur ohne sozius, bleibt also drauf beim reisen und sonst kommt die abdeckung drauf.

    für plastehauben:
    flache magnete unters häubchen kleben - an die relevanten stellen - und schon gehts auch so

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ich hab diesen hier vom polo

    kostet ca 13 Euro und ich bin SUPER zufrieden damit!!!

    Funzt aber nur wenn einen Metalltank hast wie auf Abbildung :dumdiedum:

  • Auf meiner Blade fahre ich ebenfalls das Quick-Lock System von SW-Motech, allerdings das Modell Trial QL. Da ich durch den SBL Umbau etwas aufrechter sitze, passt er optimal und ist für meine Bedürfnisse genau richtig ;)

  • OXFORD
    >

    und so gehts am Sonntag für 14 Tage nach Sardinien

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (13. Mai 2009 um 18:11)