Versicherungsbeitrag 2009

  • moin

    habe heute die versicherungssumme für 2009 bekommen....
    satte 197 euro für die saison von 03-10 und nur haftpflicht...
    echt fett, die haben mir gesagt das die motorräder neu eingestuft wurden und alles über 120kw ist richtig teuer.
    ja gut, habe erst sf5 (bei hdi), aber trotzdem ein netter betrag.
    übrigens würde mich teilkasko nochmal 550 euro obendrauf kosten...

    hatte jetzt mal nen online-versicherer gefunden, der versichert nur jährlich, also keine saison. der will 110 euro haben, aber das ganze jahr!!! :lupe:

    ich glaub ich wechsle, habe ja eh nur haftpflicht.... :gruebel:

    was meint ihr?

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Ich finde wenigstens Teilkasko ganz ratsam. Da ist wenigstens noch Diebstahl mit versichert.

    Ich habe meine Vollkasko versichert, und bezahle jährlich ca. 850,-€.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • hi.

    also ich hab auch nur haftpflicht übers ganze jahr und bezahl 168€ im jahr... also an deiner stelle würd ich wirklich wechseln... is ja schon nen kleiner unterschied

  • Zitat

    Original von chris_cbr
    moin

    was meint ihr?

    chris

    Das dieser Beitrag in den Small Talk oder in Recht & Versicherung gehört...

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • na ich weiß nicht, 850 euro jahresbeitrag....
    ich zahle mal gerade für mein passat, 360 euro vollkasko im jahr...

    motorrad ist ja nur als hobby gedacht, sollte aber auch nicht ausarten, also gebe nun nicht mein letztes hemd dafür...

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also ich weiß ja nicht, meine Versicherung is 3€ im halben Jahr billiger geworden als letztes Jahr, da wurde nix neu eingestuft, mit Teilkasko 166€ im halben Jahr bei SF10

    da kann man echt nicht meckern!!!!!
    würd ich auch noch zahlen (wegen der tk), aber keine 750 euro für ne saison...

    Firebladechris: was hast du denn für ne versicherung???

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Eigentlich ne ziemlich teuere nämlich Allianz, die wollten erst auch damals als ich die SC57 angemeldet habe für die Teilkasko viel mehr, hab dann ein paar billige Angebote von anderen Versicherungen ausgedruckt, und hab zum Jahresende meinem Vertreter gefragt ob sich da was machen läßt, oder ob ich wechseln muß, dann ging da plötzlich einiges, da ich da auch mehrere Versicherungen habe. Wenn die wollen geht das auch billiger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (17. Februar 2009 um 22:04)

  • Ich würd mal bei denen anrufen und anklingen lassen, dass es auch Mitbewerber gibt.
    Du hast ja sicher auch ein Auto bei denen versichert.
    Tu das mal... evtl. bieten die dir gleich was ganz anderes an.... andernfalls > wechseln.

    Gier frisst Hirn

  • Hi, ich zahl bei der Huk Coburg 202,22€
    03-10
    SF 5
    Haftplicht PLUS
    TK mit 500€ SB
    offen
    letztes Jahr hab ich 198€ bezahlt.


    Gruß Benny

    Lieber ein ehrlicher Feigling als ein Toter Held :biker:

  • Bin auch bei der HDI
    Haftpflicht 195 EURO+TK 148 EURO
    SF 2
    03-10

    chris_cbr
    Da solltest mit deiner Versicherung noch mal reden das geht mit sicherheit
    günstiger!
    Sind die 550 Euro TK vieleicht VK schutz?
    Vieleicht hat sich die Versicherung ja verrechnet oder du dich Verschaut!

    Hab mir schnell die sc57 online ausgerechnet bei der HDI
    SF2
    Haftplicht 339,74 Euro TK mit 150 SB 174,10

    mit SF5
    Haftpflicht 265,25 Euro TK mit 150 SB 174,10

  • Zitat

    Original von chris_cbr
    ... die haben mir gesagt das die motorräder neu eingestuft wurden und alles über 120kw ist richtig teuer ...

    "früher" lag die obergrenze für einstufungen doch bei etwa 100 PS.
    hat sich zwischenzeitlich daran etwas geändert oder hast du dich verschrieben ?

  • Ich zahl bei der HUK für 03-10, HP und TK (500Euro SB) ziemlich genau 179 Euro
    Keine Ahnung welche SF ich hab.
    Beim Tarif hat sich von 2008 auf 2009 jedenfalls nichts geändert.

  • was mir zwecks übersicht hier ein wenig fehlt ist die angabe, ob die genannte versicherungsprämie für eine offene maschine über oder unter 72kw ist. das ist doch noch die versicherungsgrenze, nehme ich an?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • meine Daten:
    128kw - Kreis LIF - SF10/25% - Haftpflicht 50Mio. incl. Schutzbrief - Teilkasko ohne SB - jährliche Laufleistung 10Tkm - EZL 2007 - incl. (Kasko)Zuschlag für Fahrzeugwertwert >15.000€

    Haftplicht 80,94€
    Schutzbrief 9,00€
    Teilkasko 138,29€

    Summe 228,23€ p.A. bei jährlicher Zahlungsweise

  • Ich zahle Haftpflicht für KM 04 - 10 bei SF4 und 35% Beitragssatz und Regionalklasse R3 bei der HDI in Hannover 138,28 Euro. Ist ne offene SC 28. Teilkasko machen die bei einer so alten Maschine gar nicht....

    Könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt, wenn ich mich 3 h hinter den Rechner klemme und alternative Angebote einhole? Oder würde ich nur ein paar Kreuzer sparen.

    Mir kommt mein Vertrag nicht so recht günstig vor.

    Gruß

    ps: Ab wie viel PS wird es noch mal schlagartig teurer? 150 ?! Oder ist das ein Gerücht?

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Zitat

    Original von Rennfix
    moin, also weit mich mein kumpel und versicherungsvertreter informiert hat, liegt die grenze immer noch bei 98 ps. alles was drüber liegt ist halt die am teuersten, egal ob 108 ps oder 178 ps.


    Ich weiß es zwar leider auch nicht genau aber ich kann mich erinnern, daß die 10er teurer war, als ich damals meine SC33 und die ZX-10R gleichzeitig angemeldet hatte.


    crypta
    So fern nicht anders angegeben, würd ich davon ausgehen, daß die genannten Tarife für offene Maschinen gelten. Die 34PS Fahrer dürften hier in der Minderheit sein.

  • Zitat

    Original von Chief


    Ich weiß es zwar leider auch nicht genau aber ich kann mich erinnern, daß die 10er teurer war, als ich damals meine SC33 und die ZX-10R gleichzeitig angemeldet hatte.


    crypta
    So fern nicht anders angegeben, würd ich davon ausgehen, daß die genannten Tarife für offene Maschinen gelten. Die 34PS Fahrer dürften hier in der Minderheit sein.

    das liegt dann wohl an der regionalen einstufung des modells, diebstähle und unfälle spielen da ne rolle.

    R.I.P. Matze aka Rippe