professionelles motorrad tuning

  • ich bin im laufe meiner komplettrestauration meiner 93er blade auf eine interessante firma ganz in meiner nähe (graz) gestossen.
    hierbei handelt es sich um die firma rm products http://www.rmproducts.at , die auf vielen bikerseiten z.b.: 1000ps.at sehr gute feedbacks bekommen hat.

    die firma wurde vor mehr als 30 jahren gegründet und hat schon sehr viel motorsport erfahrung (2 wm siege). ich hab mir das ganze mal persönlich angeschaut und bin sehr begeistert, von aussen eine unscheinbare werbetafel an einem riesigen bauernhof, mitten in graz. aber dann kam die überaschung ca. 30 möpis die herumstehen mindestens 10mal so viele tuningteile aller art und ein mann mittleren alters mit deutschem akzent der uns in seiner high tech werkstadt in einer 15 min einführung mehr über federbeine und dämpfersystheme erklährt hatt, als ich in meiner ganzen fahrzeugtechniker karriere jemals gehört habe. ich fragte ihn warum er denn keine werbung mache, er lachte nur und sagte: die weiterempfehlungen reichen mir.
    das konnte ich mir denken bei den vielen kundenmöpis und dem bild von ihm zusammen mit hr. joshimura (oder wie der heisst ?() bei einer einschulung in japan :wow.

    um nun auf den punkts zu kommen, ich bin dort hin gefahren um mein federbein sanieren zu lassen und einen satz progressive gabelfedern zu kaufen.


    aber nun weis ich das progressive gabelfedern nicht wirklich sinnvoll bei einem dämpfersystem mit shims (scheiben) sind und ich meine gabel sowie auch mein federbein von ihm überarbeiten und tunen lasse. anstatt der ca 1/10 dicken original shims werden mehr 1/100 dicke shims verbaut um die dämpferprogression bei der zug- und druckstufe zu steigern und das fahrwerk auf mein gewicht sowie den fahrstil anzupassen auch überarbeitete kolben, besseres öl und eine ca 1h einführung in das einstellen eines motorradfahrwerkes wird folgen.

    derzeit warte ich noch auf mein schriftliches preisanbot (welches als update folgen wird) und freu mich schon, wie ihr warscheinlich alle, auf die saison 09 (-:

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Hi!

    Danke für den Tipp, ich fahr dort eh öferts vorbei, hab bisher aber noch nichts gebraucht. Ich war immer der Meinung, die machen nur GFK-Verkleidungen.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • die fahrwerksoptimierung war ja nur der gipfel des eisbergs, die machen auch top gfk sonderanfertigungen, motortuning, unfallrep., und ein verwandter von ihm ist der chef von http://www.ermax.fr in frankreich und kann alle dort angeführten teile zu dem preis auch verkaufen.


    find das echt geil das ich nach langer suche endlich mal eine firma gefunden habe die mich bei meinen möpi projekt in jeder hinsicht unterstützen kann.

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • @marijan

    hast dort auch schon mal was machen lassen???


    hab heute mal ein mündliches preisangebot bekommen:

    Hohnen der tauchrohre, lineare gabelfedern, dämpferüberarbeitung (cartridge tuning durch andere shims), polieren aller innenteile, säubern, rennsport öl, austauschen aller verschleissteile, zusammenbau, einstellen auf mein gewicht, 1h einschulung, federbein überarbeiten (tuning der shims), neue verschleissteile, stahlflex leitung, anderer deckel für nachbefüllung des gases, neue gasmembrane, einstellen.... und das ganze für 990€ inkl. mwst.
    is ok der preis oder?? wenn man im vergleich ein neues wp federbein alleine her nimmt.

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Ich habe bei dem Habschi so einige Euronen gelassen……
    hab meine 900er Hornet dort komplett überarbeiten lassen…… :roller:

    zuletzt hat er meine Tankhaube geflickt...hatte durch meinen letzten Ausflug in den Graben ein faustgroßes Loch in die Tankverkleidung meiner Blade gerissen…

    Der Mann leistet hervorragende Arbeit und macht obendrauf einen guten Preis…… :perfekt2:

    ....net schlecht Markus....hast dir so einiges vorgenommen.....schau dass deine Fireblade fertig wird herst :clap:

  • Zitat

    Original von Blade SC28

    hab heute mal ein mündliches preisangebot bekommen:

    Hohnen der tauchrohre, lineare gabelfedern, dämpferüberarbeitung (cartridge tuning durch andere shims), polieren aller innenteile, säubern, rennsport öl, austauschen aller verschleissteile, zusammenbau, einstellen auf mein gewicht, 1h einschulung, federbein überarbeiten (tuning der shims), neue verschleissteile, stahlflex leitung, anderer deckel für nachbefüllung des gases, neue gasmembrane, einstellen

    .... und das ganze für 990€ inkl. mwst.

    is ok der preis oder?? wenn man im vergleich ein neues wp federbein alleine her nimmt.

    mfg markus

    klingt alles wirklich gut, den preis find ich der gegenleistung entsprechend :daumen_rauf:

    ... aber hast du nicht auch noch das gabelmodel, bei dem nur zugstufe, aber nicht die druckstufe einstellbar ist :gruebel:

    bei der gabel tät's mir persönlich nämlich schwer fallen, was zu investieren

    da würd ich dann lieber vor'm tuning noch die 97er gabel hier zulegen:
    ist halt ohne brücken, und ich weiß nicht, ob du die wegen dem anderen holmabstand auch noch tauschen müsstest ... der mech. tacho wär' dann aber auch geschichte :dumdiedum:

    ... jetzt wird's dann in summe schön langsam teuer :gruebel:

    - ich hab das inserat auf 1000ps auch gelesen - geschenkt war sie ja ned grad

    - der 33er motor letztes jahr

    - und wenn du jetzt noch um ~€1000,- das fahrwerk machst ...

    ... sag ich nur mehr: es wär sich eine top 44er mit 20-30tkm ausgegangen :flüster:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ja ich hab noch die alte gabel drinnen is aber nicht unbedingt ein nachteil, das problem bei der gabel ist sie ist von haus aus auf personen zwischen 70-80 kg ausgelegt, und das bei einem relativ sportlichen fahrstil auf der LS. und wenn du da keine einstellmöglichkeit hast ist das bei einem körpergewicht von 90+ 8) oft ein problem. ich lasse meine gabel aber auf mein gewicht und meinen fahrstil anpassen, somit brauche ich nicht mehr viel herumschrauben, der einzige handgriff den ich vielleicht tätige ist ein kleiner klick härter, bevor ich am ring fahre, aber im grossen und ganzen ist das ein auf mich abgestimmtes fahrwerk, mit dem jemand anderer vielleicht gar nicht mehr fahren kann.

    somit brauche ich keine einstellbereiche mit einem so grossen spektrum und verkaufen werd ich mein baby eh nicht so schnell.

    wenn ich im nachhinein die investitionen vorallem die unzähligen kleinen (da war der motor und das fahrwerk ein klax) betrachte hätte ich sicher schon eine gute sc57 bekommen, aber die kann sich eh jeder kaufen und damit herum fahren der ein paar tausender zu viel im brieftascherl hat, ich mach lieber etwas älteres zu einem unikat, welches mir einfach in jeder hinsicht gefälllt und auch bei jedem motorradtreffen ein hingucker ist. ausserdem was soll ich sonst den ganzen blöden winter lang machen, etwa nen winterschlaf halten :mad:

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus