Welchen ESD auf der SC59???

  • Welchen ESD auf der SC59??? 2

    1. Yoshimura (0) 0%
    2. Brother (0) 0%
    3. Gianelli (0) 0%
    4. Taylormade (0) 0%
    5. Original Honda (0) 0%
    6. LeoVince (0) 0%
    7. Akra (0) 0%
    8. Arrow (0) 0%
    9. BOS (1) 50%
    10. BOD (0) 0%
    11. BODIS (1) 50%

    Ich weiß ich weiß, aber ne Umfrage hab ich noch keine dazu gefunden...

    Also welchen habt ihr oder holt ihr euch...?

  • also, erstma bleibt original... vorraussichtlich.
    mal was anderes: ist mit BOD vielleicht der BOS gemeint?

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Oh UPS
    das soll BOS heißen (...war halt im Eifer des Gefechts...)

    Ich denk auch dass ich mir den BODIS hol, aber wenn dann den "schwarzen"...

    Glaubt ihr bei BODIS gibts bissle Nachlasse wenn mehrere aus dem Forum bestellen?

  • Hab mal den BOD :D angekreuzt.
    Aber der BOS sieht ja auch aus wie ein halber BODis, da kannst Du Dich ruhig auch mal vertippen (freudsche Fehlleistung...).

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Hallo zusammen

    ich habe mir Bodis reserviert und kann kaum erwarten bis mich Voss anruft und mir mitteilt das ich mir den auspuff abholen kann .
    Ich kann es kaum erwarten .

    locco

  • Diese Doppelrohr anlage gefällt mir überhaupt nicht. ist viel zu breit und sieht mehr aus als gehört das an ein Streetfighter dran als an ein Supersportler.....mich wundert es wirklich wieviele diesen Auspuff haben wollen......mal sehen wer nachher über haupt wirklich einen andere drunter hat.
    Denn wenn der Tag lang ist kann man ja viel reden :flüster: :perfekt3:
    Mittwoch ist mein Yoshi da :yeh:

  • Zum Saisonstart brabbelt der Akra. :yeh:Und ne Blende wird halt selbst zusammengedüddelt. Irgendwas muß man ja am Sonntag zu tun haben. Das kriegen wir schon. :cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Zitat

    Original von Dr. B
    Zum Saisonstart brabbelt der Akra. :yeh:Und ne Blende wird halt selbst zusammengedüddelt. Irgendwas muß man ja am Sonntag zu tun haben. Das kriegen wir schon. :cool3:

    Rischtisch!!! Akra! Sonorer und brummelnder Sound, tolle Optik, sogar beim Slip-on spürbarer Leistungszuwachs und vorallem Legal!
    So musset sein!

  • Zitat

    Original von SmallJana
    Ich weiß ich weiß, aber ne Umfrage hab ich noch keine dazu gefunden...

    Also welchen habt ihr oder holt ihr euch...?

    Das sind ja schon zwei Fragen, wie soll man da vernünftig voten?

  • Also wie oben schon erwähnt, tendiere ich zur Zeit eher zum BODIS..

    aber dieser Taylormade ist auch der "Hammer"...

    So weit ich weiß hat der in Deutschland noch keine ABE richtig?

    Warum eigentlich, woran hängt es? Ist er zu laut?

    Und weiß einer von euch ob die daran arbeiten, den in Deutschland zu zu lassen: oder gibt es villeicht eine Firma, die diesen versucht "nachzubauen"...???

    Viele Fragen....

  • Ich habe die mal angeschrieben. Für den Taylormade wird es in Zukunft nie eine Zulassung geben.

    Den Remus hast aber vergessen. Hat auch ABE und KAT und somit absolut legal.

    Ansonsten würde ich mir den Akra oder den Bodis holen. Vorausgesetzt Bodis hat einen KAT.

    Unterm Strich würd ich sagen ist der Akra optisch, qualitativ, von der Leistung/Abstimmung her der wohl beste 100% zulässige Slip On derzeit für die SC59. Wer einen richtigen Brüller möchte, liegt vielleicht beim Bodis richtig (ich habe ihn mir angehört; selbst mit eatern mir pers. fast schon zu laut). (nur meine pers. Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (22. Februar 2009 um 13:46)

  • wenn ich die kohle hätte, dann nur akra! solange muß ich mit dem orginal zufrieden sein......

    PS: meine auspuffklappe vibriert (mußte ja den auspuff abbauen wegen lack usw.) nachdem ich das teil wieder dran hatte und die kiste an gelassen habe gab es dieses komische geräusch (kurz den finger draufgehalten und es war wech).....lange rede kurzer sinn....bekommt man den bautenzug irgendwie straffer gestellt ?1?

  • 1. Hast du das nicht schonmal gefragt und passende Antworten erhalten?

    2. das böse Ding namens Sufu beißt nicht, keine Angst

    3. Akra ist mit Kat und Klappensteuerung 100% Legal, verschafft Mehrleistung
    und klingt sportlich ohne dich oder die Umwelt mit dem nervigen Gedonner
    zu nerven

    Noch Fragen? O< :dumdiedum: :dumdiedum: :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SmallJana
    Warum eigentlich, woran hängt es? Ist er zu laut?

    Und weiß einer von euch ob die daran arbeiten, den in Deutschland zu zu lassen: oder gibt es villeicht eine Firma, die diesen versucht "nachzubauen"...???

    Viele Fragen....

    Problem ist, dass man den Kat entfernt und dadurch die Abgaswerte wie im Schein beschrieben nicht mehr stimmen. Das Thema "Laut" ist natürlich auch noch eines, was man aber in den Griff bekommen würde/könnte.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    wenn ich die kohle hätte, dann nur akra! solange muß ich mit dem orginal zufrieden sein......

    PS: meine auspuffklappe vibriert (mußte ja den auspuff abbauen wegen lack usw.) nachdem ich das teil wieder dran hatte und die kiste an gelassen habe gab es dieses komische geräusch (kurz den finger draufgehalten und es war wech).....lange rede kurzer sinn....bekommt man den bautenzug irgendwie straffer gestellt ?1?

    Es is ne Längenverstellung oben am Zugausgang am Topf dran.

    Prüfen der richtigen Einstellung:

    Deckel des Stellmotors ausbauen. Seilführungsrolle im Uhrzeigersinn drehen, den Zug aushängen.

    Die Länge des EGCA ( Stellmotor ) -Kabelzugs bei geschlossenem ECV ( Klappe im Auspuff ) prüfen. Dabei leicht am Zug ziehen.

    Normlänge = 46-49mm zwischen dem Nippel ( mit dem der Zug im Stellmotor eingehängt ist ) und dem Ende der Außenhülle.

    Paßt die Länge nicht, - die Kontermutter unten am Topf lösen und die richtige Länge einstellen.

    Wird der gesamte Kabelzug während der Einstellung komplett gerade gehalten, beträgt das Maß 49-52mm. Ist er noch normal ( kurvig ) verlegt eben nur 46-49mm

    Anzugsmoment für die Kontermutter am Topf ist 22Nm.

    Alles klar? :gruebel: Wenn nicht, frag einfach noch mal nach

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes