Blinkerrelais...?

  • Hi Jungs,
    ich habe vorhin neue Blinker an meiner Blade montiert und möchte nun das Relais auswechseln. Ich folge soweit ich kann den Anleitungen meines Werkstatthandbuches, doch leider ist es nur das vom 96er Modell, ich jedoch habe der 98er Modell (SC33). Ich bin schon bei der Sicherung angekommen, jedoch weiß ich nicht, welches das Blinkerrelais ist. Hier ist mal ein Foto:

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...ich möchte am WE mal wieder richtig durchstarten. ;)

  • Hi, also mein blinkerrelais sitz hinter dem tacho, musste bei mir die Scheibe abbauen um da hinten dran zu kommen.

    Guck mal da nach, bin mir aber nicht sicher ob das original da sitzt!!

    Gruß

  • Hi vinylsche,
    ich schau mal nach, danke.

    btw: was bedeuten eigentlich die Farben bei Honda? Bei mir haben die Blinkerkabel vorne z.B. nicht schwarz und rot o.ä., sondern grün und orange...

  • Ähm, ich weiß nur das meine genauso aussehn, frag mich aber nicht welche farben was sind.....????

    Gib ma in der sufu weißes led-rücklicht ein, da sind n paar kabelfarben erläutert!

    Gruß viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von vinylsche (26. Februar 2009 um 17:31)

  • merci. (verstehe gar nicht, warum die suche mir ergebnisse ausspuckt, wo das der blinkergeber angeblich auf der rechten seite sitzt bzw. da wo ich zuerst war. ist niemanden der fehler aufgefallen?)

  • Hmm, kein plan, wusste das auch nur weil mein relais irgendwann mal defekt war und der sehr kompetente mann bei polo mir gesagt hat das das meist hinter dem Tacho sitzt....

    Freut mich das ich dir helfen konnte, viel spass beim blinken

    Einmal editiert, zuletzt von vinylsche (26. Februar 2009 um 17:55)

  • Auf dem Relais steht ja auch 23 (21) Watt X 2 plus Kontrolllampe 3,4 (3) Watt.
    Du hast es ja jetzt hinter der Scheibe gefunden.
    Beim 97er Modell sitzt es z.B. unter der Abdeckung links vom Tank.

    Zu den Kabelfarben: Bei (meiner) Honda ist grün die Masse und damit logischerweise die zweite Farbe Plus.
    Hat zwar nicht lange gedauert bis ich das raus gefunden hatte aber man schaut schon blöd aus der Wäsche,wenn man davor immer auf dem Trip ist,dass Braun die Masse ist.

    Persönliche Signatur

  • Jo, danke Jungs. Morgen kommt die Verkleidung wieder dran und dann kann es hoffentlich losgehen.

    btw: Gibt es irgendwo einen Schaltplan von der SC33 Baujahr 98? Mich interessiert wie die Kabel verlegt sind.

  • Hi,

    Du hast ja vermutlich auf LEDs umgebaut? Habe auch ne 98 und wollte das auch machen. Wo hast du denn das Relais her?? Welche Blinker hast du angebaut?

    Work hard, play hard!

  • Zitat

    Original von dee7er
    Hi Terence,
    die LED-Blinker und das Relais habe ich bei http://www.tecbike.de/ bestellt. Wenn ich fertig bin kann ich am WE ja mal ein paar Fotos reinstellen.


    Welches Relais hast du den genommen, du hast ja ne SC33 BJ:98 und da sind nur aktuelle Modelle.

    Hab heut mein Relais rausgenommen und muss auch n Lastunabhängiges haben (3 Polig). Find bei dennen im Shop aber keins dafür.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Hi BlackBird666,
    ich habe das zweipolige, universelle Blinkrelais gekauft und dazu die kurzen Peak Blinker. Habe auch alles angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Es hat zwar länger gedauert als ich dachte, weil ich vorher noch nie die Verkleidung der Fireblade auseinandergenommen und wieder zusammengebaut habe, aber beim zweiten Mal würde das um einiges schneller gehen. ;)
    Nur so als Tip, falls du auch die kurzen LED-Blinker verbauen möchtest: nimm für vorne lieber die mit den langen Arm. Ich musste vier Distanzscheiben vor den Blinkern setzen, damit sie weit genug aus der Verkleidung schauen. :oh_man:

  • Ne lass ma, ich häng mir kein 2 poliges an n vorher 3 Poliges. Ich hab meins jetzt woanders bekommen, endlich 3 polig mit Honda Stecker =)

    Selbst bei honda haben die nur son billiges universalrelais und dann das adapterkabel ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackBird666
    Ne lass ma, ich häng mir kein 2 poliges an n vorher 3 Poliges. Ich hab meins jetzt woanders bekommen, endlich 3 polig mit Honda Stecker =)

    Selbst bei honda haben die nur son billiges universalrelais und dann das adapterkabel ^^

    Bei mir macht's keine Probleme. Es tut, was es tun muss und war auch nicht zu teuer. Vier Vorwiderstände hätten mehr gekostet...