Uhr stellen

  • So'n Mist,
    ich hab jetzt schon zum zweiten Mal versucht, nach deEinbau der Batterie die Uhr wieder zu stellen, aber irgentwas fluppt da nicht. Im Handbuch steht zwar, wie es gehen soll, aber ich kriegs nicht hin:
    "Die linke Steuertaste drücken wärend die Rechte gedrückt gehalten wird..."
    Jetzt sollte nur noch die Minutenanzeige blinken.
    Aber das einzige was sich dann änert, ist dass a) der Tages km Zähler zurückgesetzt ist und die Modis von a auf b wechseln, aber es läßt sich nichts ändern. Also hab ich ständig die gesamte Uhr mit : "am1:00" am blinken. Das Hat mich so bekloppt gemacht, dass ich gestern wegen der Ablenkung fast auf der Kurve geflogen bin. :tougue: :tougue: :tougue:

  • Servus Stefan,

    hab's gerade bei meiner nochmal selbst versucht und bei mir gehts. Das sich der Tages km Zähler zurücksetzt ist normal,wenn's nicht gleich funktioniert schalt die Zündung nochmal aus und beginn von vorne.

    Wie von dir beschrieben!
    (Zündung ein---> Rechte Taste drücken und gedrückt lassen--->
    dann die Linke Taste drücken--->dann müßten die Minuten blinken,alle Tasten loslassen--->mit der Rechten einstellen, mit der Linken zwischen Std. und Min. wechseln--->
    wenn alles passt 10Sec. nichts drücken,dann wird automatisch gespeichert.
    Wenn's nach Rechts,Links drücken nicht gleich funktioniert :motz: ,
    Zündung aus und wieder ein!!!

    Viel spass noch, musste mich auch schon des öfteren damit ärgern :motz: :tougue:

    Gelb macht glücklich :D

  • Wenn die Uhr schon blinkt, dann musst du, soviel ich mich jetz erinnern kann nur noch mit der einen Taste zwischen stunden wählen und mit der andern hochzählen,....
    Weil du stellst sie ja nicht um, sondern neu ein....
    Probier mal...
    und wennst fertig bist, kurz blinken lassen, nix mehr drücken, speichert automatisch...

    gruß

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Hmm, danke schonmal, ich geh nachher mal nachsehen, aber eigentlich glaube ich, schon alles probiert zu haben. Vielleicht hat sich da ja was aufgehangen???

    MIt dem "Zündung aus" und nochmal anfangen hab ich auch mehrfach gemacht, aber nix erreicht.

    Wie gesagt, der Tages km Zähler ging auf "0" und dann wechselten 2 Modis,
    a= 151 und wenn ich gedrückt habe ging er auf b=0

    Aber eben jeweils nur da, wo die Tages km gezählt werden, die Time Anzeige blinkte immer weiter komplett, also Std. und min gleichzeitig.

    Ich kann natürlich auch zu meinem Hondaschrauber gehen, der machts warscheinlich in 2 min, aber ist eben so Superpeinlich :kotz:

    Als ich nämlich meine Sitzbank nicht runterbekommen habe bin ich auch dahin und da hat er mit einem Megagrinsen im Gesicht die verdeckten Schrauben gezeigt, womit der Sitz befestigt ist. Dann hab ich mich ewig geärgert, warum ich die nicht selber gefunden habe :tougue: :tougue:

  • Hallo
    Das mit der Uhr ist echt misst,hab selber ne zeit gebraucht bis dat klappte.
    Wie du selber schon sagst rechts gedrückt halten dazu dann die linke kurz gedrückt halten dann loslassen erst links dann rechts dann rechts wieder drücken und die std und min müssten sich verstellen lassen und mit rechts dann die std und min eingeben hoffe das klappt viel Glück.
    Gruß vom
    straßenfeger

  • spiele mich auch schon die ganze zeit mit der uhr
    hat vorrige saison besser geklappt als ich den tageskm zähler zurücksetzen wollte

    gruß freezer

  • Unglaublich: Jetzt war ich bei Honda Stute und der hats auch erstmal nicht hingekriegt :evil:

    Und dann kam ihm der Blitzgedanke: "Schmeiß doch mal die Karre an" und Schwups, klappte es. Aber auch nur in folgender Kombination: Beide Gedrückt gehalten und dann die rechte losgelassen, links weiter gehalten, dann ging es.

    Aber er sagte auch, dass sie diesen Spass jedes Jahr haben, wenn die Batterien abgeklemmt waren.

    Na ja, ich wollte ja direkt auf Sommerzeit stellen, aber den Spass könn ich mir dann eben nochmal, wenn umgestellt werden muss =)

  • habs heute auch geschafft :yeh:
    bei mir war der motor aber aus
    hab rechts gehalten links gedrückt und beide gleichzeitig losgelassen

    gruß freezer