Läuft nur auf 3 Zylinder

  • Servus Leute,

    heut hab ich mal a Problem.
    Wollt heut Nachmittag mal eine Runde drehen (wen wundert´s, bei dem schönen Wetter hier). Ich also mit choke gestartet, 1. Gang aus! Nein, Ständer war eingeklappt. Nochmal von vorne, läuft, aber schlecht. Standgas bei ca 700 Touren. Wieder in die Garage geschoben :evil:
    Dann hab i sie laufen lassen und mal die krümmer gefühlt. Krümmer nr. 2 kalt??? Und wenn sie gerade Steht läuft aus dem schwarzen Schlauch der vom Vergaser kommt, links am Rahmen entlang läuft und vor dem Kühlwasserbehälter endet, Benzin raus (Schwimmerkammer Belüftungsschlauch).
    Also sie läuft nur auf 3 Zylinder aber warum?? Am Samstag hat sie geschnurrt wie ein junges Kätzchen. Un so wie ich sie am Samstag verlassen hab stand sie heut noch da.

    Dann hab ich mal den Tank abgebaut und sie ohne Tank angelassen. Und siehe da, alle Krümmer warm!? Läuft rund, Standgas ca. 1100. Hä?

    O.K. sie läuft wieder.

    Zusammengebaut und keine lust mehr gehabt zu fahern.

    Grad war ich in der Garage, mit choke gestartet und sie läuft wieder nur auf 3 Zylinder :evil::evil:

    Bitte helft mir.

    Verzweifelter Gruß

    BladerMike

    2 Mal editiert, zuletzt von BladerMike (4. März 2009 um 18:18)

  • Also Sprit bekommt der Zylinder, ohne Tank läuft sie, mit nicht mehr...
    Zündfunke? Vieleicht hat ja ein Zündkerzenstecker oder das Kabel eine Macke weg bzw. stecken nicht richtig drauf?

    Mfg
    Michael

  • Hört sich nach einer defekten Schwimmernadel an.
    Da wird der Zylinder abgesoffen sein.

    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von deornoth
    Aber warum läuft sie dann, wenn der Tank runter ist?

    Weil kein Sprit mehr nachlaufen kann und der Sprit irgendwann aus dem Zylinder raus ist!. (War ja auch nur eine Vermutung)

    Kann natürlich auch an den Zündkabeln liegen, Brüche usw.

    Gruß Volkman

  • was auch möglich sein könnte wäre eben die tatsache, dass du mitm tank irgendwo nen kurzen baust bzw. ein kabel quetscht...

    falls du hilfe bräuchtest kannst ma ja pm schreiben hab die woche urlaub und meine heute wieder belebt...

    kenn mi zwar a ned gut aus aber angebot steht...

  • Zitat

    Original von abensberger
    was auch möglich sein könnte wäre eben die tatsache, dass du mitm tank irgendwo nen kurzen baust bzw. ein kabel quetscht...

    falls du hilfe bräuchtest kannst ma ja pm schreiben hab die woche urlaub und meine heute wieder belebt...

    kenn mi zwar a ned gut aus aber angebot steht...

    Danke für Dein Angebot, werd drauf zurückkommen wenn´s is! :D

    @ All

    Danke für die schnellen Antworten :daumen_rauf:

    Was wäre denn so die Abhilfe wenn z.b. Volkmann mit der Schwimmernadel recht hat? Wohl neue kaufen, bzw erstmal Vergaser zerlegen und dann erstmal :lupe:
    Werd erstmal testen ob nur der schwimmer oder sowas hängt weil alter Sprit und so? Hat mir ein guter Freund und grad den Tip gegeben ich soll mal vorsichtig mit Hammerstiel an die Schwimmerkammer klopfen.

    Wenns ned hilft, muss ich ihn mal zerlegen und saubermachen.

    danke nochmal

    Gruß Mike

  • hatte mal ein ähnliches Problem,
    war auch nen wackler an der Zündspule, prüfe mal die Kabel und stecker!

    wenn es die nadel ist kannst ja auch mal den tank drauf machen und den Benzinhan zu, dann kommt auch kein Sprit, wenn sie dann immernoch auf 3 Zylinder läuft kannst die vergaser ausschliessen,

  • schau mal die jeweils 2 kabel an den zündspulen nach ob die richtig sitzen wenn das der fall ist dann tipp ich auch auf den versager

    haste spritt vorm einwintern abgelassen???

    mfg

    meld dich wenn de das gecheckt hast :mad:

  • Zitat

    Original von mckrisch
    schau mal die jeweils 2 kabel an den zündspulen nach ob die richtig sitzen wenn das der fall ist dann tipp ich auch auf den versager

    haste spritt vorm einwintern abgelassen???

    mfg

    meld dich wenn de das gecheckt hast :mad:

    Servus,
    Nö, is mit vollem Tank in der Garage gestanden.

    Ja gut ich werd die sachen mal checken und meld mich dann wieder.

    Dake scho mal!

  • Also....

    hab mal folgendes gemacht:

    Moped angelassen, lief nur auf 3 haxn.
    Benzinhahn geschlossen und Mofa laufen lassen, siehe Da, alle Krümmer warm (aua Heiss).

    Also hab i mal an Vergaser ausgebaut.

    Deckel der Schwimmerkammern abgebaut und mal die innereien gecheckt.

    Alles ok. Im deckel kein schmutz, Schwimmer bewegen sich, Schwimmerventilnadeln sind schön spitz, kein verschleiss. Die Düsen rausgeschraubt und die nebendüsen waren alle sauber. Die Hauptdüsen waren bis auf den besagten Zylinder leicht schmutzig. Alle Duschgeblasen, die sitze mit am Wattestäbchen und etwas Benzin gereinigt und wieder eingeschraubt.

    Was kann i jetz no tun bevor i ihn wieder zam und einbau?

    Gruß Mike

  • Keiner mehr einen Tip?

    Ich bau die Mühle jetz mal wieder zusammen. Neue Kerzen und Lufi muss auch rein.

    hoff sie läuft dann wieder
    Gruß Mike

  • Soooo,

    die dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

    Woran es gelegen hat? Keine Ahnung! ?(
    Hab an Vergaser wieder zamgebaut und auch neue Kerzen rein geschraubt.
    Mei Vater meint es lag evtl an der Kerze aber die hat a ned anders ausgesehen als die anderen.

    Naja egal, hauptsach geh tut´s wieder.

    Also Dank nochmal für die Tip´s

    Gruß Mike