Hilfe - wo ist dieser Diagnosestecker ??

  • Hallo Leute,

    ich bin total am verzweifeln, weil ich diesen sch........ Diagnosestecker nicht finde. Dort soll ich nämlich meine Ganganzeige anschliessen mit dem passenden Stecker am Kabel. So lautet zumindest die Gebrauchsanleitung der Ganganzeige.
    Aber ich finde das sch.......... teil nicht. Kann mir jemand sagen wo der bei ner 05er liegt oder noch besser mir nen Bild geben so das ich Ihn erkennen kann....

    Vielen Dank schon mal im voraus !!!!!!
    Marcel

  • Hallo.
    Irgend etwas stimmt da nicht. Eine Ganganzeige wird niemals am Diagnosestecker angeschlossen, sondern nur am Tacho Kabelbaum dazu geklemmt. Dazu brauchst du Zündungsplus, minus, Motordrehzahlsignal und Geschwindigkeitssignal. Sonst nix.
    Aber zur Info: Der Diagnosestecker sitzt hinter der linken Mittelverkleidung, ist rot, 4polig und sitzt in einem Blindstecker.

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Zitat

    Original von Repsol Blader
    Hallo.
    Irgend etwas stimmt da nicht. Eine Ganganzeige wird niemals am Diagnosestecker angeschlossen, sondern nur am Tacho Kabelbaum dazu geklemmt. Dazu brauchst du Zündungsplus, minus, Motordrehzahlsignal und Geschwindigkeitssignal. Sonst nix.

    Gruß,
    Stefan

    Wenn man über den Stecker mit bestimmten Befehlen den momentanwert des Geschwindigkeits und Drehzahlsignals auslesen kann funktioniert das schon. Bei den heutigen Auto geht das mit dem Diagnose Gerät oder Laptop, und wenn das in der ECU des Moped's so vorgesehen ist geht das auch ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ scooter: Lass es mich bitte wissen, wenn das bei dir wirklich über den Diagnosestecker funzt. Dank dir. :)

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Zitat

    Original von Scoooter
    Hallo Leute,

    ich bin total am verzweifeln, weil ich diesen sch........ Diagnosestecker nicht finde. Dort soll ich nämlich meine Ganganzeige anschliessen mit dem passenden Stecker am Kabel. So lautet zumindest die Gebrauchsanleitung der Ganganzeige.
    Aber ich finde das sch.......... teil nicht. Kann mir jemand sagen wo der bei ner 05er liegt oder noch besser mir nen Bild geben so das ich Ihn erkennen kann....

    Vielen Dank schon mal im voraus !!!!!!
    Marcel

    Lass dich nicht irre machen. Na klar kommt der Stecker der Ganganzeige an den Diagnosestecker, der sich wie schon geschrieben wurde unter der linken Mittelverkleidung befindet, rechteckige rote Kappe ist drauf. Die Kappe geht etwas schwer ab, mit kleinen Schraubendreher die Verriegelung aufhebeln.
    Ganganzeige von GIpro?, die habe ich auch :)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell

    Lass dich nicht irre machen. Na klar kommt der Stecker der Ganganzeige an den Diagnosestecker, der sich wie schon geschrieben wurde unter der linken Mittelverkleidung befindet, rechteckige rote Kappe ist drauf. Die Kappe geht etwas schwer ab, mit kleinen Schraubendreher die Verriegelung aufhebeln.
    Ganganzeige von GIpro?, die habe ich auch :)

    Jo ist ne Ganganzeige von GIpro ;)
    Na dann werd ich am WE wohl nochmal ran müssen.....
    Vielen Dank schon mal !!!!

  • Hab den verdamten Stecker heut endlich gefunden, der sitzt ja ganz vorn bei den Sicherungen.....
    Ganganzeige funktioniert super !!!!!!!!!!!!!!!!

  • wenn über den stecker die ganganzeige funktioniert, dann müsste es doch eine passende software und ein interface geben wo man sich die livedaten des mopped anschauen kann, z.b. bei der fehlersuche.
    ist da was bekannt, welches protokoll da von honda verwendet wird?

  • Hab den verdamten Stecker heut endlich gefunden, der sitzt ja ganz vorn bei den Sicherungen.....
    Ganganzeige funktioniert super !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo was hast du den für Ganganzeige (Firma) habe auch vor eine einzubauen