Welche Kombi tragt Ihr?

  • Hab zur Zeit ne Kombi von Arlen Ness, 2-teilig, Rindleder. Ich überlege mir was einteiliges zukaufen. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Ich meine Bewegungsfreiheit/Tragecomfort, Gewichtsvorteil, Rind- oder Känguruleder ...

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Ich habe nen Einteiler von Vanucci und bin gerade wenn man das Preisleistungsverhältnis bedenkt sehr zufrieden damit. Ich habe auch letzten Herbst einen Sturz mit recht hoher Geschwindigkeit damit überstanden und der Kombi ist sogar noch brauchbar.

    Zum Tragekomfort eines Einteilers:

    So lange du auf dem Bock sitzt ist alles kein Problem. Ich drücke es mal so aus, ein Einteiler, in dem du aufrecht stehen kannst, ist zu groß.... Wenn du während der Tour öfter anhalten willst und dir vielleicht noch etwas anschauen willst, dann wird das unbequem werden, besonders im Schritt.

    Naja, du solltest nochmal ordentlich auf die Schüssel gehen, bevor du so ein Teil anziehst........ :flüster:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Tragekomfort Einteiler:
    Stehen, gehen ---
    Sitzen, fahren +++

    Nur zum fahren geeignet. Ausflüge mit Pausen oder anderen Aktionen sind nicht wirklich zu geniessen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • kann man bei einer Pause sich nicht "oberhalb auspellen" oder steht man dann gleich in Unterhose da? Als ich Schumi in Oschersleben getroffen habe, machte der nicht den Eindruck dass er Probleme beim laufen hatte - hat auch noch fleißig Autogramme geschrieben.

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von cbr-treiber (11. März 2009 um 08:34)

  • na wenn du dich obenrum ausziehst stehst im t-shirt da.ich weiss net ob du deine unterhose über die ohren ziehst?aber es besteht die gefahr das dir der einteiler runter rutscht.

  • ... nicht bis über die Ohren, aber bis unter die Achseln. :oh_man: ich meinte natürlich dass die Kombi dann vielleicht runterrutschen könnte.

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Ich ziehe ihn auch oben rum aus. Die Variante runterhängen sieht aber genauso bescheuert aus, wie Arme verknoten. Geht aber für eine längere Pause ganz gut. Allerdings brauche ich immer Hilfe beim Ausziehen, besonders wenn ich geschwitzt habe, trotz Funktionsunterwäsche.

    Ein Kombi der paßt wird nicht runterrutschen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (11. März 2009 um 10:14)

  • fahre nen 1Teiler von Suomy Kangoruu. Bin sehr zufrieden. Hat jetzt schon 2 Stürze hinter sich, ließ sich beide male problemlos wieder richten.

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    na wenn du dich obenrum ausziehst stehst im t-shirt da.ich weiss net ob du deine unterhose über die ohren ziehst?aber es besteht die gefahr das dir der einteiler runter rutscht.

    Wenn er dieses neon-Teil von "Borat" trägt könnte man was zu sehen kriegen! :wow


    =)

    Adoptivfranke =)


  • Jens, sorry aber :tot_lach:, der borat Einteiler hat auch noch andere Vorzüge, wie man rechts und links sieht. Ach ja, die Stiefel sind auch nett! Aber nur mit den gezeigten passenden Socken bitte schön!! :lach:

    Ne mal im Ernst, habe nen Zweiteiler von AN und denke auch drüber nach mir bald einen Einteiler zu holen. Denke da an die Modelle von Alpinestars. Mich stört der Bund der Hose, gerade mit Protektorweste ist das bescheiden.

    Sicher, mal anhalten und nen Kaffee wo schlürfen ist sicher sehr umständlich. Andererseits denke ich schon, wie bereits erwähnt wurde, dass man den oberen Teil runter hängne lassen kann bzw. beim Sitzen auf nem Stuhl über die Lehne legt. Hmm. Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber ich bin schon der Meinung das der Einteiler besser ist. Auch vom Sicherheitaspekt her.

  • :tot_lach: Da hab ich doch vor lachen bei der Vorstellung wie er in dem ding aussieht
    glatt vergessen meinen Kombi zu nennen! :lach:

    Also, ich hab den M5 von DAINESE in Schwarz. Die Farbe war Bedingung!
    Der von Alpinestars war mir zu grau, und die Streifen daran einfach zum :kotz:
    Die haben nicht mal reflektiert...

    Adoptivfranke =)


  • Hallo Leute !!!! :perfekt3: :perfekt3:

    Hatte die letzten vier Jahre einen Zweiteiler von Dainese

    1.Reissverschluss um Hosenbund vor der ersten Ausfahrt kaputt :motz: :evil:
    2.Reissverschluss Jacke in der dritten Saison Stopper weggebrochen (kaputt) :motz: :evil:
    3.Reissverschluss wieder um Hosenbund am Rücken bei einem rutscher aufgerissen(kaputt) :tougue: :tougue:

    4. 13.Feb.09 neuer Einteiler(arleness Burnout-Kangaroo) gekauft.

    Einteiler eindeutig sicherer,angenehmer zu tragen, (bei Pausen noch keine
    Erfahrung) :ausschau: :ausschau:

    Habe ein Bericht gelesen ,daß ein schlecht gemachter Kangaroo-Kombi besser ist als ein sehr gut verarbeiteter Rindsleder-Kombi :yeh: :yeh:

    Der Gewichtsvorteil liegt bei zirka 1kg gegenüber dem Rindsleder.

    Übrigens bin ich jetzt eigentlich froh =) =) =)darüber das der Dainese-Kombi nicht mehr sooo gut aussieht. :perfekt3: :perfekt3:

    Der kangaroo trägt sich viiiieeeeelllll angenehmer


    Grüsse Andreas

    P.S. Morgen werde ich zu 99,9% Kaufvertrag für nee neue SC59 achilles Black-ABS unterzeichnen =) =) =) =)

  • habe ein vanucci 2teiler und bin damit echt zufrieden. hatte davor einen einteiler und hab jedes mal das kotzen bekommen .... also würde ich beim 2 teiler bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von hennesy (12. März 2009 um 11:35)

  • 1. war das teil immer total scheiße zum anplünnen
    2. wenn du doch nochmal aufm pott musst hast du verloren
    3. fahren ging und alles andere nicht

    deswegen hab ich mir nen 2 teiler gekauft

  • Zitat

    Original von hennesy
    2. wenn du doch nochmal aufm pott musst hast du verloren


    Könnte man sich da nicht einen Reißverschluss einnähen lassen? :dumdiedum:

    Vielleicht mit so einem roten, gut sichtbaren Fänchen? :lach:

  • Zitat

    Original von cbr-treiber
    kann man bei einer Pause sich nicht "oberhalb auspellen" oder steht man dann gleich in Unterhose da? Als ich Schumi in Oschersleben getroffen habe, machte der nicht den Eindruck dass er Probleme beim laufen hatte - hat auch noch fleißig Autogramme geschrieben.

    der ist auch geübt darin.... mhmm


    ich hab nen Spyke 2-teiler... jedoch kann ich nicht wirklich was darüber sagen, weil ich meistens nur die Jacke trage....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----