Welche Kombi tragt Ihr?

  • Vom Tragekomfort her finde ich Einteiler deutlich angenehmer. Ich habe noch einen Zweiteiler den ich immer auf meiner Blade getragen habe, da störte mich immer ein bischen der Wulst der Trennstelle. Allerdings nerven Einteiler bei einem Stop oder einer Pinkelpause. Irgendwie klappt es nicht, dass Oberteil des Einteilers hängen zu lassen; die Kombi rutscht dann ständig runter. Werde wohl auch einen alten Gürtel unter die Sitzbank legen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Alne, Zweiteilig, Modell Hellracer, Material: Springmausleder (leichter und ein wenig exklusiver...).

    Damals (vor vier Jahren) hat meine Alne-Maßanfertigung (freie Farbwahl, SaS-Tech Protektorenpaket, Känguru, mit zusätzlicher Abbildung auf dem Rücken und TFL-Lederimprägnierung) auch "nur" um die 1200 Euronen gekostet.

    Wenn ich weiterhin vom gefährlichen (meist winterlichen) Lederschrumpf verschont bleibe, fahre ich noch mindestens weitere vier Jahre damit. Dann relativiert sich auch der Anschaffungspreis. Ansonsten Top-Qualität, super Passform und guter Service von Alne. Ist halt ein Kombi, der nicht an jeder Ecke rumläuft...

    Herzliche Grüße vom Wichtel

  • Einen 2-Teiler von Spidi für die Strasse und einen massgeschneiderten 1-Teiler von PSI in Hüpfleder. Den 1-Teiler würde ich definitiv nur für die Strecke empfehlen. Auf der Strecke perfekt.

  • zur zeit trage ich noch nen 2teiler von suomy aber sobald das nötige kleingeld da ist, lasse ich mir einen einteiler von alne oder schwabenleder anfertigen. wenn man fahren will ist ein einteiler zu empfehlen und wenn man eher der typ ist der relativ viel zeit am bikertreffpunkt rumsteht nimm nen 2teiler. die halbe stunde für nen kaffee halte ich auch im einteiler aus.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Springmausleder ???? soll das ein scherz sein ?

    Stelle mir gerade vor wie das verarbeitet wird und wiviele tierchen die für nen Kombi zusammennähen müssen ... :lol: :tot_lach: :lol:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Ich hoffe dass diese bald meine sein wird...
    Ist zumindest schon mal bestellt... =) 8)

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

  • Ich hab da ein Problem mit meiner Arlen Ness Volta Lederhose.

    Wenn ich auf dem Moped sitz dann kommt es mir vor als würde die Stretchzone innen mir den Unterschenkel abschnüren, dabei passt mir die Hose und eher noch zu groß. :gruebel: Da bilden sich halten Falten, was ja normal ist. Ich denke da liegt das Problem. Ich musste zweimal anhalten weil ichs fast nicht mehr aushielt. Kennt das jemand? Ich glaub ich muss mir eine komplett neue Kombi kaufen. Meine ist ja fast neu. Im Laden oder zuhause kann man das ja nicht testen. Ich muss da schon ein paar Std. fahren.

  • Hol mir nächste Woche meinen neuen Dainese 1-Teiler incl. Rückenprotector
    Brustschutz :mad: :mad: möcht ich mal ausprobieren ob das auf die Dauer bequem ist so ein Brustschutz :lupe: :lupe:
    Hab aber noch einen Textil-Leder zweiteiler falls es am Saisonbeginn zu kalt ist :dumdiedum: :dumdiedum:

    MA

  • ich hab die arlen ness mugello in blau. ist ne 1teiler. finde, die sieht einfach besser aus, als eine 2teiler. auch wenn bei pausen der oberkörper immer so lustig am hinter baumelt. war für mich nie einproblem. ausserdem wollt ich immer diesen höcker haben, den gibt es aber nur bei sehr wenigen 2teilern.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Nach dem ich mit einem 1 Teiler auf arge Probleme in der Umkleidekabine gestossen bin, hab ich mich dann doch für einen 2 Teiler entschieden.
    Ist der Berik Motard geworden.
    Passt auch klasse zum Bike.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • von anfang an dainese 2teiler.
    die modellbezeichung :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • MMeiner hat ne Regenmütze integriert
    Urinabsonderungsschlauch
    Aufrollautomatik uuuunnnndddd eine Alarmanlage.

    Schon 1000x geschrieben, aber trotzdem nomal
    Vanucci 2 teiler aus Rind. Bin seit 2 Jahren glücklich damit

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

  • Dainese Bora (Einteiler)


    Bequem wie ein Strampelanzug. Perfekte Passform aufm Motorrad.
    Keiner der 2Teiler, die ich bisher probiert hatte, kommt da ansatzweise hin.

    Stehen und gehen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da der Weg vom Moped zur Wirtschaft aber i.d.R. nicht mehr als 50m beträgt, ist das gerade so drin.

    Die Nachteile im Vergleich zum Zweiteiler sind bei meinem Einsatzzweck verschwindend gering.

  • Meine Kombi ist von Dainese, ist ein 2 Teiler und gehört im unteren Preissegment, habe vor 6 Jahren 599€ dafür bezahlt und das Teil sieht heute noch wie neu aus ... musste lediglich den Reißverschluss an der Jacke austauschen lassen, hat mich 20€ gekostet.

    Nun bin ich aber am überlegen ob ich mir einen 1 Teiler holen soll ... habe den hier bereits gezeigten von Alpinestar SP1 - Prof ins Auge gefasst, finde aber leider keinen Laden in meiner Gegend wo ich das Teil mal anprobieren kann ...

    Gruß

    Almir

  • hallo leute,

    habe meinen hier schon mal in nem thread vorgestellt.

    bin sehr zu frieden mit meinem m-tech einteiler,wie schon andere hier geschrieben haben zum fahren ist ein einteiler top aber nicht zum spazieren gehen.
    der front6bereich in schwarz ist komplett aus gelochtem leder,ist angenehm an sehr warmen sommertagen,aber auch schnell sehr luftig wenn es mal etwas schattiger ist.
    verarbeitung ist top,passform top,passt mir wie angegossen. hatte vorher nen berik und nen arlen ness probiert,haben auch gepasst aber nicht so wie der. kommt halt immer auf jeden selbst an wie er sich wohlfühlt und worauf es jedem einzelnen ankommt.
    ich kann den nur empfehlen,war für ca. 800€ echt in ordnung.
    hab diese kombi auch schon öfter bei rennen gesehen,superbike/supersport, auch in der wm 125/250 fahren den welche.

    hier noch nen paar bilder davon:

    http://www.gp-moto.de/index.php?cat=KAT41&product=P000848

    second place, is the first loser!

  • Ich hab nen Arlen Ness 2 Teiler bin auch sehr zufrieden, denke aber trotzdem über einen Einteiler nach.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • RRWilly:

    Genau wie ich. Für Anfang und Ende Saison, also wenns kühler ist den jetzigen Zweiteiler. Und im Sommer einen Einteiler mit Perforation und guter Kühlung. Oder so. Der Hosenbund mit Rückenprotektor, das nervt. Schiebt nach oben. Außerdem geht der Knopf immer auf während der Fahrt. :dumdiedum: Der hält irgendwie nicht richtig.

    Peter: Schaut super aus. Aber der Schnee im Hintergrund, :nono:. Aber ich denke der Akra tröstet gut drüber weg (-:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (16. März 2009 um 19:33)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    RRWilly:

    Genau wie ich. Für Anfang und Ende Saison, also wenns kühler ist den jetzigen Zweiteiler. Und im Sommer einen Einteiler mit Perforation und guter Kühlung. Oder so. Der Hosenbund mit Rückenprotektor, das nervt. Schiebt nach oben. Außerdem geht der Knopf immer auf während der Fahrt. :dumdiedum: Der hält irgendwie nicht richtig.

    Peter: Schaut super aus. Aber der Schnee im Hintergrund, :nono:. Aber ich denke der Akra tröstet gut drüber weg (-:.

    Genau der Schnee hatte das gewisse etwas :cool3:

    :P....hart am gas.... :yeh: