Ventile einstellen

  • Hallo Jungs und Mädels,

    so habe alles gemacht (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Luftfilter, etc.)

    Meine Frage ist die Ventile müssen überprüft werden, ggf. eingestellt werden
    (24.000 km /Insp.), mit wieviel muss ich da beim HH (Hondahändler) rechnen??

    Und kann mir jemand einen HH im FFM oder Umkreis empfehlen ???


    Gruß

    Marc

  • Zitat

    Original von Lausbub
    Kommt ganz allein auf die Werkstatt an aber ca. 200, 250 bist du in der Regel locker los.

    Gruß :yeh:

    Ich vermute doch stark, es wird für nen 24000er Kundendienst mit Ventile einstellen, Durchsicht, eventuell Bremsen usw. nicht reichen... :gruebel:
    Hab selbst die Erfahrung gemacht, Honda hat schon echt ordentliche Preise ! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. März 2009 um 14:48)

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Ich vermute doch stark, es wird für nen 24000er Kundendienst mit Ventile einstellen, Durchsicht, eventuell Bremsen usw. nicht reichen... :gruebel:
    Hab selbst die Erfahrung gemacht, Honda hat schon echt ordentliche Preise ! X(

    Was und wo hast du an Erfahrungen gemacht? ?(
    Warum sollte Honda echt ordentliche Preise haben? :gruebel: Sind doch wohl eher die jeweiligen Werkstattpreise, oder?!
    Wenn dir die Hondapreise nicht passen, dann kauf dir halt eine andere Marke. ;)

    Den Inspektionsplan gibt es vorne auf der Startseite bei den jeweiligen Modellen. :lupe: Dort ist auch die Zeit angegeben z.B. für 24T Inspektion der SC44 mit 3,9 Stunden. Der Preis macht sich dabei primär über den jeweiligen Stundensatz und der kann von Werkstatt zu Werkstatt deutlich unterschiedlich sein.
    Am besten bei den in der nähe gelegenden Werkstätten eine Preisanfrage machen und dann kann man vergleichen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Offtopic :
    Ich laß nix einstellen,hab jetzt 25tkm runter und laut Aussagen und Erfahrungen vieler 44er Fahrer hier aus dem Forum ist das nicht nötig,soll sogar einige geben die fast 100000 km ohne Ventileinstellereien gefahren sind....aber das ist nur meine bescheidene Meinung - wers nachschauen läßt macht sicher keinen Fehler :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Offtopic :
    Ich laß nix einstellen,hab jetzt 25tkm runter und laut Aussagen und Erfahrungen vieler 44er Fahrer hier aus dem Forum ist das nicht nötig,soll sogar einige geben die fast 100000 km ohne Ventileinstellereien gefahren sind....aber das ist nur meine bescheidene Meinung - wers nachschauen läßt macht sicher keinen Fehler :)

    Seh ich genauso... :perfekt3: Wird bei der 50er nicht viel anders sein.
    Ich spar mir lieber die Kohle, hab eh keine Garantie mehr... :dumdiedum:
    Hab übrigens noch lange keine 24000 km drauf... :dumdiedum:

    @ G.A.C.O.
    Ich habe für meine PC 31 mehr als genug Kohle in die Honda Werkstatt getragen ! :flüster: X(

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (19. März 2009 um 17:17)

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    @ G.A.C.O.
    Ich habe für meine PC 31 mehr als genug Kohle in die Honda Werkstatt getragen ! :flüster: X(

    Wenn du Kohle hinbringst und teure Preise gerne bezahlst, biste selbst dran schuld und das hat nichts mit "Honda hat schon echt ordentliche Preise " zu tun, wie du weiter oben behauptet hast. Hättest dir ja einen anderen HH suchen können. Preise der Stunden sind unterschiedlich und wenn dein HH "mehr" gemacht hat als dir lieb ist, hättest du wirklich einfach einen anderen suchen müssen.
    Deshalb kann ich nur jedem raten mal die Stundenpreise der verschiedenen HH's in der Nähe abzufragen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich habe bei meiner die Ventile bei 24.000km nachgemessen. War noch alles in Ordnung, bzw. im Grenzbereich.

    Erst bei 30.000km mußte da mal nen Zehntel nachgestellt werden.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, Er hat mir etwa 300€ plus ca. 100€ für die teile(Dichtungen. usw) ausgerechnet!

  • Hab jetzt auch bald die grausame 24er vor mir. Händler hab ich schon alle befragt, die wollen im schnitt für die 24T Inspektion mit Kerzen und Ölwechsel um die 600 Flocken haben. Hab jetzt nen groß einkauf bei tante louise gemacht und mir Öl + Filter, sowie die Kerzen für die SC50 (hoffe die passen wirklich) 150€ bezahlt. Jetzt hab ich nen bekannten Werkstattmeister der mir die Ventile einstellt. Der sagte mir ich bräuchte dann auch ne neue Ventildeckeldichtung. Wo krieg ich die her und was kostet so ein ding? Würde dann alles in allem 300€ bezahlen.

  • Kannste auch bei Polo/Louise/HG Bestellen :)
    Ca. 50 € kostet die Dichtung.
    Bei der 24t wird doch direkt Einspritzung mit Synchronisiert oder?

    Gruß Martin

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Gerade ne Pussy.

  • Zitat

    Original von Martin880
    Kannste auch bei Polo/Louise/HG Bestellen :)
    Ca. 50 € kostet die Dichtung.
    Bei der 24t wird doch direkt Einspritzung mit Synchronisiert oder?

    Gruß Martin

    Du hast nicht zufällig noch eine Bestell Nr. oder? Was soll denn an der Einspritzung eingestellt werden? Das ist doch eine elektronische Einspritzung!
    Hat jemand von euch die NGK Iridium IX IMR9C-9H von der SC50 in der SC44 verbaut?

  • :motz:
    Tut mir leid hab leider keine gefunden, muss evtl. doch direkt beim HH vorbeischauen, die haben sie auf jedenfall.

    Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe, aber der Einspritzer der SC 44 ist noch stark an einen Vergaser angelehnt und man kann die Drosselklappen Synchronisieren, bzw. sollte es auch tun.

    Allgemein werden auch Einspritzanlagen Synchronisiert, bei der Zx12r weiß ich z.b genau :)

    Gruß Martin

    P.s Nicht hauen wenns net stimmt (-:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Gerade ne Pussy.

  • Dichtung kann ich mal sehen ob ich noch eine im laden hab,oder ob ich sie kurzfristig bestellen kann,aber erst am montag wieder!