Umlenkhebel für tieferlegen einbauen

  • Hallo hat jemand von euch schon mal so ein Umlenkhebel selbst eingebaut??Habe jetzt dieses Teil bei Team-Metisse bestellt(230€!!!) Und erfahr von meinem HH das er keine Zeit hat es einzubauen.Nun selbst ist der Mann??
    Ist es einfac oder eher nicht??

    LG
    Blademan900

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • denk dran die gabel auch anpassen zu lassen, sonst passtdie geometrie nicht mehr. ansonsten bei ansatzweise vorhandender handwerklicher begabung sollte man das schon schaffen.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • ...sofern es sich um einen Umlenkhebel handelt.... :D...sofern du das Teil schon in der Hand hast oder es gesehen hast und es einer ist,vergiß was gleich kommt....aber falls nicht.....meine Freundin hat ne PC37,Erstzulassung 2005,Baujahr 2004 und die soll tiefer...also im Internet gesucht und zu mehreren HH...irgendwie konnte aber keiner so wirklich weiter helfen...die konnten zwar alle den Preis raussuchen,aber auf meine Frage warum der Satz doppelt so teuer ist wie bei allen anderen und um welches System es sich handelt kam nur Schulterzucken...beim letzten war es allerdings anders...der hat sich mal Zeit genommen und Interesse gezeigt (danke noch mal an die zwei von Honda Völker in Bischhausen)...einfach mal beim Hersteller angerufen und siehe da....O-Ton Hersteller: ziemlich aufwendigt bei der PC37,gibt auch ein Spezialwerkzeug,welches der Hersteller aber nur verkauft und nicht verleiht (kauft sich natürlich kein HH um nur einen Umbau zu machen),müssen 3 Lager ausgepresst werden und neue rein,also mit warm machen und dem ganzen gedönse,etc,etc...würde sich auch nicht jeder HH ran trauen (O-Ton Hersteller!)....naja auf jeden Fall hat der Mechaniker,der ein alter Hase ist,keine Angst davor und würde es machen,er schätzt das aber das er 3-4 Std berechnen muß...alles in allem also um die 500 Euro :wow :mad:...bei dem Telefonat stand ich übrigens daneben und hab mit gehört,is also keine Abzocke vom HH...

    Blademan900 sehe gerade das du aus Kirchhain kommst,ich komme aus Schwalmstadt und der HH ist der Völker in Neuental-Bischhausen,also in deiner Nähe...fahr doch einfach mal vorbei...

    Einmal editiert, zuletzt von misch76 (18. März 2009 um 18:36)

  • misch76,da sind wir ja fast Nachbarn :)


    Den Honda-Völker kenn ich,hab da mal Reifen gekauft.
    Als ich das Teil bei Metisse bestellt hab sagte mir die nette Dame das da eine Montageanleitung dabei wäre.Bin mal gespannt............ :ausschau:

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • ...da bin ich aber auch mal gespannt...Montageanleitung ist bestimmt dabei,aber das macht es ja unter Umständen nicht einfacher :)...also wenn das Ding dann bei deiner drin ist und die ersten Probefahrten gemacht sind,komm ich dann mit unserer nach Kirchhain zum gemeinsamen Einbau :D 8).....

  • Zitat

    Original von misch76
    ...da bin ich aber auch mal gespannt...Montageanleitung ist bestimmt dabei,aber das macht es ja unter Umständen nicht einfacher :)...also wenn das Ding dann bei deiner drin ist und die ersten Probefahrten gemacht sind,komm ich dann mit unserer nach Kirchhain zum gemeinsamen Einbau :D 8).....


    ;) Wenn es denn mal klappt....... :lupe:

    Aber das mit den Lagern wechseln kann ich mir nichr vorstellen,die wechselt man doch nur wenn sie ausgeschlagen sind oder geräusche machen ?( ?(

    ?(

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Wer`s selber machen kann :
    Das Lagereinpressen ist delikat - lieber mal beim Maschienenbaubetrieb (Kaffeekasse) vorbeisehen der die Werkzeuge hat .
    (Tipp : SKF)
    Sonst sollte es keine Probleme geben .
    Vorher genau feststellen wieviel sich die Rahmenhöhe hinten senkt und dann vorn annähernd und dann immer weiter im mm-Bereicht die Gabel durchstecken (Fahrversuche)
    Ich musste es bei jedem Motorrad machen und die Werte in den Papieren (Freigabe) stimmen nicht immer ... :wow
    Wenn Du gerade dabei bist - Mach` die Gabel : dünneres Öl dafür bisschen mehr - :dumdiedum:

  • @ misch76


    Ja du hast recht der Honda Völker verlangt tatsächlich ca. (3-4Std.) 250€ !!! für den einbau. :tougue: :tougue: :tougue: :nono:


    Da steht er aber alleine mit dem Preis! Hab hier im umkreis alle Motorradhändler angerufen und nach dem Preis für den Einbau,Gabel durchstecken und Seitenständer kürzen gefragt. Alle lagen so um 100@.
    Hab jetzt die 2 Nadellager die umgepresst werden sollten einfach bei Honda neu bestellt(die alten wären warscheinlich beim auspressen kapüttgegangen).
    Kosten ca. beide zus. 35@

    Gruß
    Helmut

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Wissen die anderen HH die du angerufen hast auch das es sich nicht um den normalen Satz handelt...da liegt der Einbaupreis bei ca 100 Euro....die gehen sicher davon aus das das der gleiche Satz ist wie bei allen anderen...

    Was ist denn nun eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem teuren und dem anderen? Und hast du ihn schon eingebaut? Kommt sie wirklich 4cm runter?

  • @ misch76


    Ja die wissen um welche arbeit es sich da handelt. Der Preisliche unterschied liegt wohl eher an dem Umlenkhebel selbst. Hab mir das mal bei der PC 40 angeschaut,da sieht es aus wie an meiner Blade(SC50) ist so ein dreieck.Und an der PC37 sieht es aus wie so eine Spange,auf der einen Seite offen auf der anderen Seite zu mit den öffnungen wo die Lager reingepresst werden.
    Bringe sie Morgen in die Werkstatt,und nächste Woche ist sie vertig.

    Umlenkhebel einbauen(mit neuen Lagern einpressen)
    Gabel durchstecken
    Seitenständer kürzen

    alles zus. 100€


    Geht doch oder?

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • 100 Euro ist ein guter Preis...wo bringst du sie denn hin?
    Den tieferlegungssatz haste da gekauft oder auf eigene Faust bestellt?

  • @ outlaw6660


    :nono: Schön,schön,aber hättest du genau gelesen hättest du gesehen das es sich dabei um die "PC40"(Bj,2007-2009) handelt und nicht um die PC 37(Bj.2003-2006) wovon wir die ganze zeit hier schreiben.Warum hast du das ganze Mopped auseinandergerissen? Ich hab es nur angehängt,untere verkleidung ab und schon kannst du den Umlenkhebel wechseln.

    LG
    Blademan900

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • dieser treat steht in diesem bereich..

    Fireblade-Forum » Technik - CBR600RR » PC37 » Umlenkhebel für tieferlegen einbauen

    es ist im eröffnungstreat keine rede von der pc 40
    und auch sonst
    weist selber nicht was du schreibst oder was..

    aber damit du nicht dumm stirbst..
    die gibts auch für die pc 40..

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hon…parms=72%3A1171|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    dann warum ich eins meiner moppeds auseinanderbaue ist
    zum einen völlig unwichtig und wenn du dich so gut auskennst
    mit moppeds guck dir das obere foto an dann kommste ganz schnell drauf..
    oder machst es dir einfach und schummelst und guckst in einer der treats von mir im fighterbereich
    ging bei den bildern einzig und allein nur darum
    bildlich zu dokumentieren wie man es günstig und einfach machen kann
    wenn man keinen kran hat oder keine möglichkeit hat
    nen flaschenzug hinzuhängen..

    scheints ja aber auch eher einer von den
    ich hab zwar keine ahnung was ich wie machen soll
    aber weis alles sowieso besser
    typ zu sein..
    dann hab ich ne seite für dich da wird dir auf alle fragen geholfen..

    http://www.gidf.de/

    könnte mich schonwieder in arsch beissen
    meine zeit verschwendet zu haben..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    3 Mal editiert, zuletzt von outlaw6660 (6. April 2009 um 23:33)


  • Vollpfosten oder was??

    Wenn du schon so was rein setzt lies es selber nach! Hab es angeklickt und da steht deutlich: 600RR 2007-2009
    Da stand nix von 2003-2006 :tougue:

    Übrigens halt mal die Bälle flach,du mußt hier nicht beleidigend werden.Oder kannst du soetwas nicht sachlich erklären ohne jemanden dabei zu beleidigen das finde ich echt arm.
    Zum glück gibt es hier auch noch leute die wirklich ahnung haben und einem weiterhelfen :perfekt3:

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • kann ja nicht wissen das du kein englisch kannst..
    oder nicht gut oder nur holprig liest..
    aber ich werde es extra für dich dann nochmal reinkopieren für welche modelle die alles zu haben sind..

    #
    #
    2001-06 Honda F4i
    #
    2007-09 Honda CBR 600RR

    bei den amis gibt es die bezeichnungen pc 37 oder pc 40 nicht..

    und sei vorsichtig das man sich nicht mal irgendwo begegnet du schwachmat

    thema gestorben..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    Einmal editiert, zuletzt von outlaw6660 (7. April 2009 um 11:53)