Rindleder vs. Känguruh

  • Hallo,

    bei mir steht nach 10 Jahren (Känguruh) eine neue Kombi an.

    Damals wurde mir überall erzählt wie toll doch Känguruh im Gegensatz zu Rindleder ist.

    Aber wenn ich jetzt so rumsuche (Heute gibt´s im Gegensatz zu damals Internet :D) find ich überhaupt keine Känguruh-Kombi mehr.

    Haben sich in 10 Jahren die Kühe so verändert?
    Oder was ist da los?
    Känguruh doch nicht sooo toll?
    Oder gibt´s jetzt noch was viieeel besseres?

    Paul

  • Wers braucht soll sich Känguruh kaufen.
    Meiner Meinung nach brauchts das nicht, ein gscheiter Rinderkombi schützt dich genauso und ist meistens deutlich billiger.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich habe zwar keine Kombi aus Leder, aber dafür Handschuhe von Held aus Känguruhleder... will nie, nie, nie wieder andere haben !!!!

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich fahre auch Australisches Leder. Wenn ich stürze muss ich es danach auch immer richten lassen, also kein Vorteil zum Rind. Aber der Tragekomfort ist einfach um Welten besser. Und er ist ca 2kg leichter.

    Ich frage mich warum die an die Sturzstellen kein Rochenleder packen. Das ist fast 200 mal abriebfester als Rind.

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Wers braucht soll sich Känguruh kaufen.
    Meiner Meinung nach brauchts das nicht, ein gscheiter Rinderkombi schützt dich genauso und ist meistens deutlich billiger.

    das hat nichts mit " wers braucht" zu tun.

    Bei Hüpfleder ist die Materialstärke dünner als bei Kuhleder bei der selben Schutzwirkung. ergo ist sie auch leichter.

  • Also für mich gibts nur mehr Kängarrrruuuuu!!! weder wegen der Abriebfestigkeit noch wegen dem Gewicht (2kg. bei einer Kombi spürst beim tragen eh nit) aber wegen der Beweglichkeit, die ist meiner kleinen Meinung nach deutlich besser.

  • Zitat

    Original von Paulsson
    Aber wenn ich jetzt so rumsuche (Heute gibt´s im Gegensatz zu damals Internet :D) find ich überhaupt keine Känguruh-Kombi mehr.

    Öhm....

    man muss auch im Internet richtig schauen ;) (-:

    ALNE Leder

    Die machen z.B. jetzt auch wahlweise Rochenledereinsätze in den Sturzstellen wie Schulter, Ellbogen und Hüfte

    oder

    PSI

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Tja, aber auch bei diesen Adressen ist es irgendwie das gleiche.

    PSI z.B. hat über verschiedene 50 Kombis, davon aber nur 3 als Känguruh lieferbar.

    Und auch wenn ich mich übers Internet informiere, kaufen werd ich nur im Laden. Ich will ja das Ding anprobieren.
    Und falls ich mir wirklich eine Kombi schneidern lasse werd ich sie mit Sicherheit nicht selber ausmessen.

    Das war bei meiner alten Kombi, Gott hab sie selig, ein bischen einfacher.
    In verschiedene Läden marschiert, verschiedene Kombis probiert, Dainese Känguruh Kombi von der Stange gekauft. Fertig.

  • das neue weiche D - Skinleder von Dainese soll besser als Hüpfleder sein - 15% reisfester ...........

    trägt sich angenehm leicht und super Beweglichkeit .........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Guck doch mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.alne-leder.de

    Die haben fast alle Kombis sowohl in Rind als auch in Hoppel Leder, und auf Wunsch bekommt man gegen Aufpreis ( ca. 300 € ) an den Sturzgefärdeten Stellen auch Rochenleder Einsätze.

    Ausmessen kannst Du selber, fährst zu einem Vermessungspartner oder fährst die ca. 350 km hin und lässt dich beraten.

    Habe die Kombis auf der Motorrad Messe in Dortmund gesehen und auch eine, die in 7 Jahren 21 Stürze auf der Renne mitgemacht hat.

    Bei einem Hersteller wie z.B. Alne werden defekte Kombis auch wieder instandgesetzt.

    Desweiteren lassen sich alle Kombis bei Gewichtszu.- oder abnahme um bis zu 3 Konfektionsgrößen vergrößern oder verkleinern...

    Kostenaufwand ca. 350 €, auf jeden Fall billiger als ne neue Maßkombi.

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • mein nächster wird mit sicherheit auch ne Känguruh kombi von spidi werden

    ist im vergleich zum Ridleder viel angenehmer zu tragen und einiges leichter !!

  • Möchte mir auch jetzt dann einen Känguhleder holen. Bei Interesse mein 1/2 Jahr alter Arlen Ness Kombi steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden. ;)